So leid es mir tut, dass euer Ruby so krank ist, so hatte ich emotionale Schwierigkeiten, deine erste Nachricht zu lesen. Da ist ein Kater krank, was ja Stress für ihn ist, und dann wird er noch weggesperrt. Sorry, da fehlt mir das Verständnis und ich weiß, wovon ich rede. Eine Katze, die alles vollgemacht hat, hatte ich auch schon. Da hilft putzen und nicht wegsperren.
Drei TÄ wollen ihn nicht einschläfern, du schon, obwohl er mit 13 noch nicht alt ist. Du hast bisher viel für ihn getan, warst bei drei TÄen, offensichtlich leider ohne Erfolg.
Drei TÄ sehen eine Chance zur Verbesserung seines Zustandes, und wenn sie nicht helfen können, gibt es nur, bei einem nicht hoffnungslosen Fall, und ein solcher scheint Ruby zu sein, die Tierklinik.
@goya hat dir gute Tipps gegeben, die umzusetzen wäre doch ein Ansatz.
Ansonsten Tierklinik, auch wenn man dafür etwas weiter fahren muss. Wenn er Haare im Magen hat und dadurch bedingt eine Entzündung, muss er vielleicht operiert werden um sie loszuwerden.
Ich wünsche Ruby alles Gute und dass er nicht weiter weggesperrt wird. Das hat er nicht verdient.
PS Mein Obelix stammt aus einer Zuchtauflösung und wurde als Deckkater bis zu seinem zweiten Lebensjahr weggesperrt. Bis heute, und er ist jetzt zehn Jahre alt, ist er traumatisiert.