• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nierenversagen? Mit Laborbefund

Diskutiere Nierenversagen? Mit Laborbefund im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mit der Schilddrüse und Schlaganfall kenne ich mich leider nicht aus. Hatte der Ta damals etwas zur Schilddrüse gemeint? Genaue Behandlungstipps...
  • Nierenversagen? Mit Laborbefund Beitrag #21
Vielen Dank das gibt Hoffnung.
Nur laut Laborbericht mit dem T4.
Was hast Du an Futter gegeben?
Weil der Tierarzt macht mich fertig er sagte unbedingt Nierendiätfutter wegen dem Eiweiß und Proteine.
Sie hat auch keine Medikamente bekommen wegen Blutdruck?
Schafft es das SUC?
Mit der Schilddrüse und Schlaganfall kenne ich mich leider nicht aus. Hatte der Tierarzt damals etwas zur Schilddrüse gemeint?

Genaue Behandlungstipps kann ich dir zur CNI leider nicht geben, weil jedes Tier anders reagiert.
Im fortgeschritten Stadium kann Diätfutter hilfreich sein. Ich habe das Futter nicht gegeben, weil unser CNIchen durch den verminderten Proteinwert Muskeln abgebaut hat. Da sie Rückenprobleme hatte, war das für mich ein Unding.
Ich habe lieber hochwertiges Futter mit niedrigen Phosphatgehalt und zusätzlich Phosphatblocker gegeben.

Mit dem Blutdruck hatte unser CNIchen keine Probleme. Pronefra sollte sich jedoch positiv auf den Blutdruck auswirken.
SUC hilft meines Wissens "nur" den Nieren, nicht dem Blutdruck.
Sollte Pronefra nicht beim Blutdruck ausreichen, würde ich den Tierarzt nochmal ansprechen.

Was du auch gerne geben kannst ist Omega3, das ist gut für das Immunsystem, gegen Entzündungen und für die Nieren.

• Nierenversagen? Mit Laborbefund Beitrag #22
Waren gestern beim Tierarzt, sie wurde gespritzt mit Emeprid weil sie nicht frisst und auch nicht trinkt, ausser die Sosse aus dem Futter.
Habe ihr gestern Abend noch 1 ml Emeprid gegeben. Nun ist das Verhalten von meiner Maus extrem seltsam, sie läuft in der Whg hin und her und miaut ständig auch wenn sie vor dem Wassernapf sitzt. Sie hat schon eine Menge abgenommen. Sie erschrickt sich vor jeden Geräusch, wir sind schon sehr leise und vorsichtig.
Ich habe keine Ahnung ob sie leidet, man sagt ja immer man merkt es. Ich leider kann es nicht einschätzen. 😭😭😭😭

• Nierenversagen? Mit Laborbefund Beitrag #23
Der Wirkstoff Metoclopramid wirkt u.a. zentral. Das kann vorrübergehend Verhaltensauffälligkeiten bis hin zu Krampfanfällen hervorrufen.

• Nierenversagen? Mit Laborbefund Beitrag #24
Hmm dann kann das von dem Medikament kommen.
Vielen Dank
Da bleib ich lieber bei SUC.

• Nierenversagen? Mit Laborbefund Beitrag #25
ja, das Medikament (MCP-Tropfen) wurde in D. deshalb auch vor einigen Jahren vorrübergehend einbehalten.

• Nierenversagen? Mit Laborbefund Beitrag #26
Um Himmels willen und ich habe es zugelassen. Toll jetzt geht es mir noch besch...

• Nierenversagen? Mit Laborbefund Beitrag #27
nein nein, so ist das nicht. Es ist ein gutes Medikament, dass auch hilft und Sinn macht.
Aber wie alle Medikamente hat es unter Umständen auch Nebenwirkungen und wenn die Katze sich plötzlich anders verhält muss man das in die Überlegungen einbeziehen.
Das Medi wurde für den menschlichen Gebrauch einbehalten und dann in niedrig dosierterer/niedrig verfügbarer Form wieder auf den Markt gebracht. Das ist schon OK so. Man sollte es aber nicht zu lange und nicht zu oft geben, weil dann die Gefahr für Nebenwirkungen steigt, verstehst Du?
Bitte mach Dir jetzt keine Vorwürfe, vielleicht liegt das von Dir beschriebene Verhalten gar nicht am Medikament. Es ist nur eine Wahrscheinlichkeit da, die man in Betracht ziehen sollte.

• Nierenversagen? Mit Laborbefund Beitrag #28
Aha, naja ich brauche es heute eh nicht mehr geben.

• Nierenversagen? Mit Laborbefund Beitrag #29
Hat sie eine Infusionen erhalten?
Sie muss zwingend Flüssigkeit bekommen. Zur Not würde ich ihr über den Tag verteilt Wasser eingeben.

Ich drücke die Daumen das sie sich schnell erholt 🍀🍀🍀

• Nierenversagen? Mit Laborbefund Beitrag #30
Nein noch nicht, wenn es bis Montag nicht besser ist soll ich meine kleine vorbeibringen für drei Tage.
Also mit einer Spritze etwas Wasser ins Mäulchen.

• Nierenversagen? Mit Laborbefund Beitrag #31
Würde ich machen, über den Tag verteilt immer wieder eine kleine Menge.

Thema:

Nierenversagen? Mit Laborbefund

Nierenversagen? Mit Laborbefund - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
SDÜ (aktuell korrekt eingestellt) + nun erhöhte Nierenwerte bei Senior-Kater!: Hallo zusammen! :) Nachdem ich mich nun etwas durch das Forum gelesen habe und auch auf Tanya's Seite war und mich informiert habe, wollte ich...
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
Oben Unten