Neuer zuwachs😍

Diskutiere Neuer zuwachs😍 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich weiß, Du wolltest eigentlich voller Stolz Deinen neuen Schatz vorstellen und jetzt kommen ganz andere Reaktionen, als Du vielleicht erwartet...
  • Neuer zuwachs😍 Beitrag #21
Wir bekommen zuwachs
Nachdem wir murphy einschläfern lassen mussten bin ich bereit jemand ein neues Zuhause zu geben😍
Darf ich vorstellen Luna
Sie zieht zum 15.10 ein
ich weiß, Du wolltest eigentlich voller Stolz Deinen neuen Schatz vorstellen und jetzt kommen ganz andere Reaktionen, als Du vielleicht erwartet hast.
Lass es erstmal sacken. Ist doch schonmal toll, dass Du wieder Katzen aufnehmen möchtest. Jetzt mal durchatmen.

Vielleicht wusstest Du es vorher nicht aber katzen leben nicht unbedingt gerne allein. Noch schlimmer ist es für Kitten. Die befinden sich nämlich in einer Lebensphase, in der Artgenossen unheimlich wichtig für eine gesunde Entwicklung sind. Das nennt man Sozialisation. Ein Kitten, das alleine groß wird, kann schnell verhaltensauffällig werden, weil ihm langweilig ist und weil es keine artgerechte "Ansprache" im Haushalt hat.
Mit unter 12 Wochen ist das Kleine übrigens zu jung um abgegeben zu werden. Das macht man nur in absoluten Ausnahmefällen. Kleine Katzen brauchen viel länger den Kontakt zu Mutter und Geschwistern und wenn das nicht gegeben ist, so wenigstens zu mindestens einem weiteren Artgenossen, der im Idealfall gleichen Alters ist.
Ein Kitten wider besseren Wissens alleine aufwachsen zu lassen ist ziemlich grausam dem Tier gegenüber.

Gehe nochmal in Dich und überlege ob Du es nicht anders machen kannst.

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #22
Oh mein gott jaa das arme kleine Kätzchen
Bullshit ich hatte immer nur eine

Das heißt ja nicht automatisch, dass es richtig war ( ich hatte den Fehler ebenfalls gemacht )
Aber ein 1.) viel zu junges Kitten und 2.) noch dazu alleine zu halten ist grundfalsch und überholt. Das würde mir garantiert nie wieder passieren, wobei meine Einzelkater zumindest das passende Alter hatten und bis zur 14 bzw. sogar 16 Woche bei Mutter und Geschwistern waren. Der erste Kater Carlo war leider 16 Jahre auch alleine , hatte aber durch unsere Nachbarn täglich Katzenkontakt. Deren Katzen kamen ihn regelmäßig in unserer Wohnung besuchen. Da wurde dann gespielt und getobt. Sein Nachfolger Joschi war dann auch erst alleine bekam aber später einen Kumpel dazu. Die Beiden waren dann 14 Jahre ganz eng miteinander. Es war eine Freude zu sehen, wie Joschi nach dem Einzug von Rambo aufblühte. Er hat den Kleinen ( damals ca. 16 Wochen alt ) sofort adoptiert, stundenlang geputzt und ihn nicht aus den Augen gelassen. Wir als Dosis waren ein paar Wochen lang komplett uninteressant 😂

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #25
  • Neuer zuwachs😍 Beitrag #26
Katzen sind Einzeljäger…aber im Zusammenleben brauchen sie eben einen tierischen Partner. So wie du reagierst ist das Tier auch nicht aus dem Tierschutz…es ist sicher auch keine 12 Wochen alt und nicht grundimmunisiert.

Alles Liebe für dein Tier……

lg
Verena

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #27
Katzen sind Einzeljäger…aber im Zusammenleben brauchen sie eben einen tierischen Partner. So wie du reagierst ist das Tier auch nicht aus dem Tierschutz…es ist sicher auch keine 12 Wochen alt und nicht grundimmunisiert.

Alles Liebe für dein Tier……

lg
Verena

Laut Geburtsdatum im Profil ( 25.8 ) nach meiner Rechnung keine 8 Wochen bei Einzug :cry:

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #28
Oh mein gott jaa das arme kleine Kätzchen
Bullshit ich hatte immer nur eine
Ja, das Kätzchen ist arm. Sehr sogar.

Und weil Du immer nur eine hattest, muss das ja nicht richtig sein. Darf ich fragen, wie alt Du bist?

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #29
  • Neuer zuwachs😍 Beitrag #30
  • Neuer zuwachs😍 Beitrag #31
  • Neuer zuwachs😍 Beitrag #32
  • Neuer zuwachs😍 Beitrag #35
da steht aber kein Geburtsdatum von der kleinen Motte
Meinst Du jetzt die kleine Luna ? Vorhin standen Name und Geburtsdatum noch in MyMurphis
Profil. Anscheinend wurde es entfernt. Warum auch immer.

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #36
Meinst Du jetzt die kleine Luna ? Vorhin standen Name und Geburtsdatum noch in MyMurphis
Jep, Ich hatte es auch gelesen

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #37
Ich habe es nicht gelesen….sonst hätte ich geschrieben das Tier ist zu jung….

@Gast52472 Du willst doch das beste für dein Tier…ein gutes zu Hause, wo es geliebt und umsorgt wird! Wir doch auch, wir freuen uns doch mit dir, so wie mit dir getrauert haben….aber hier sind Menschen, die haben genau wie du Kitten in Einzelhaltung halten wollen und haben dann bemerkt bei allem Gegenwind hier geht es um das Tier und nicht um die eigene Befindlichkeit.

Unsere Fürsorge ist nichts, wenn man seinem Tier nur menschliches zumutet. All das tierische können wir als Mensch nicht liefern….Bin ich auch ganz froh dass ich ein Mensch bin und lernfähig. Du bist Mutter, ich weiß ja nicht wie alt deine Kids sind….aber die haben auch Gleichaltrige um sich rum….all diese Sozialisierung fehlt dann deinem Tier.

Beruhige dich erst mal und überlege ob ein Zweites dazu nicht sinnvoller ist.

lg
Verena

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #38
Bitte überlege es dir noch einmal gründlich.
Ich weiß nicht wie alt du bist und deine persönlichen Verhältnisse kenne ich auch nicht (sprich berufstätig, Schülerin, Studentin).
Außerdem würde mich interessieren wo die kleine Luna her kommt.
Da sie vermutlich viel zu früh von ihrer Mutter und den Geschwistern getrennt wird (wenn das Geburtsdatum stimmt, das Bea gelesen hat) kommen vermutlich einige Probleme auf dich zu.
Evtl. übernimmst du ein krankes, auf jeden Fall aber ungeimpftes Kitten, das eigentlich noch die Mutter und Geschwister braucht um optimal sozialisiert zu werden.
Da Luna so früh (alleine) abgeben wird denke ich auch dass es aus seiner seriösen Quelle stammen kann und du vermutlich einen sogenannten Vermehrer unterstützt.

Einige andere haben dir ja schon verschiedene Links geschickt und ich bitte dich diese in Ruhe durchzulesen.

Nimm doch zwei Kitten, dann hast du die doppelte Freude und die beiden Kätzchen können sich miteinander beschäftigen wenn du nicht da bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer zuwachs😍 Beitrag #39
Bitte überlege es dir noch einmal gründlich.
Ich weiß nicht wie alt du bist und deine persönlichen Verhältnisse kenne ich auch nicht (sprich berufstätig, Schülerin, Studentin).
Außerdem würde mich interessieren wo die kleine Luna her kommt.
Da sie vermutlich viel zu früh von ihrer Mutter und den Geschwistern getrennt wird (wenn das Geburtsdatum stimmt, das Bea gelesen hat) kommen vermutlich einige Probleme auf dich zu.
Evtl. übernimmst du ein krankes, auf jeden Fall aber ungeimpftes Kitten, das eigentlich noch die Mutter und Geschwister braucht um optimal sozialisiert zu werden.
Da Luna so früh (alleine) abgeben wird denke ich auch dass es aus seiner seriösen Quelle stammen kann und du vermutlich einen sogenannten Vermehrer unterstützt.

Einige andere haben dir ja schon verschiedene Links geschickt und ich bitte dich diese in Ruhe durchzulesen.

Nimm doch zwei Kitten, dann hast du die doppelte Freude und die beiden Kätzchen können sich miteinander beschäftigen wenn du nicht da bist.
Sie wird direkt geimpft wenn sie hier ist
Und nein ich nehme kein 2 Kitten
Villt später
Ich bin nicht berufstätig

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #40
Du handelst also aus purem Egoismus.
Das ist keine Tierliebe. Wer sein Tier liebt, der stellt sicher dass zumindest seine Grundbedürfnisse befriedigt sind. Du hast genug Information bekommen, es scheint dich aber nicht zu interessieren.
Die Katze tut mir leid.

Thema:

Neuer zuwachs😍

Neuer zuwachs😍 - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Unsere kleine Ukrainerin Natalie: Darf ich vorstellen?..........Das ist unsere kleine Schmusemaus, Wühlmaus und auch Wildsau "Natalie". Nachdem wir leider am 7.9.25 unsere geliebte...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten