Neuer zuwachs😍

Diskutiere Neuer zuwachs😍 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das werden wir sehen,
  • Neuer zuwachs😍 Beitrag #42
Arme kleine Katze :cry: . Aber ich hatte schon vermutet dass gut gemeinte Tipps hier nichts bringen werden. Wünsche Alles Gute und dass die Kleine weder Möbel noch andere Sachen massakriert oder andere Verhaltensauffälligkeiten entwickelt. Bin dann auch raus hier, da mich solche Sachen immer zu sehr belasten. Und das sollte ich mir in meinem Alter und mit meiner gesundheitlichen Verfassung besser nicht mehr antun.

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #43
...wenn der Egoismus vor dem Wohl der Tiere steht.
Ein Tier, das dem ganzen schutzlos ausgeliefert ist. Dass die A***-Karte dabei zieht. Dass mit der Entscheidung des Menschen leben muss und niemals glücklich sein darf.
Hauptsache der Mensch ist es.

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #44
  • Neuer zuwachs😍 Beitrag #47
Jo...dann kann ich mir das auch selber beantworten, pure Eitelkeit und dem Irrglauben ,dass man sich positiv in den Mittelpunkt schieben kann...funktioniert so aber nicht

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #48
Wir haben unser bestes versucht und mehr als Ratschläge geben können wir leider nicht tun.:oops:

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #49
Wahrscheinlich wird der Ersteller nicht mehr mitlesen, dennoch möchte ich unsere Erfahrungen teilen.

Meine Schwiegermutter hatte mehrere Katzen, Einzelgänger und sehr jung von der Mutter weg. Meine Schwiegermutter ist der Meinung je jünger die Katzen von der Mutter weg kommen, um so mehr binden sie sich an den Menschen.
Das hat sich nie bewahrheitet.
Außerdem waren alle Katzen meiner Schwiegermutter verhaltensauffälliģ. Sie bissen und kratzen. Den letzten Kater hat meine Schwiegermutter sogar wieder abgegeben, weil er die komplette Wohnung demoliert und sie regelrecht angefallen hat. Und das muss was heißen, schließlich hat sie das Verhalten der vorherigen Katzen ertragen.

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #50
Ich weiß was du meinst.
Meine jetzigen Jungs waren beide verhaltensauffällig und wurden Beide aus diesem Grund auch abgegeben.
Aber ich fürchte diese Beispiele würden die TE nicht beeindrucken, da sie ja schrieb dass sie immer Katzen alleine gehalten hat.

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #52
Ich weiß, ich habe es gelesen und befürchte das auch.
Aber vielleicht interessiert ja jemanden anderen weshalb Katzen, vor allem junge Katzen, nie alleine gehalten werden sollten.
Es gibt Fälle das müssen Katzen alleine gehalten werden, aber im allgemeinen tut es den Tieren nicht gut alleine zu sein.

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #53
Ich stimme dir zu.
Aber auf keinen Fall dürfen Kitten alleine gehalten werden.
Meine Mutter wollte auch nur einen Kater und wir haben explizit nach einem Einzeltier gesucht, das nur noch in Einzelhaltung vermittelt wurde.
Er war auch schon 7 Jahre alt und absolut nicht zu vergesellschaften.

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #54
Wenn sie es einmal verlernt haben mit anderen Katzen zu kommunizieren, dann klappt es leider oft nicht mehr mit einer Zusammenführung.

Deshalb hatten wir meiner Schwiegermutter ans Herz gelegt ein erwachsenes Tier zu holen, das bereits Einzelgänger ist. Sie wollte sich unbedingt ein 8- Wochen alltes Kitten in Einzelhaltung holen. Es dauerte nicht lange und sie hatte Angst das Katerchen anzufassen.

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #55
Ach Gottchen, das arme Würmchen.
Sherlock (den ich als Notfall aus dem Bekanntenkreis übernommen hatte) hat seinem Vorbesitzer die Wohnungseinrichtung demoliert. Er wurde auch seit dem Kittenalter alleine gehalten und der Vorbesitzer war voll berufstätig.
Nachdem ich erst einmal ein paar grobe Verhaltensmacken einigermaßen beseitigt hatte und die geplante VG mit dem Kater meiner Mutter nicht geklappt hat habe ich dann Justus dazu geholt.

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #56
Ich hatte vor vielen Jahren auch so einen Kater (Avatar)
Findelkind, Handaufzucht, Einzeltier, verhaltensgestört. Das Tierheim hat ihn damals einzeln abgegeben, da war er 10 Wochen alt.
Ist auf Hände und Füße los (nicht mehr lustig wenn das Tier erwachsen ist), ließ sich nur von meinem Mann handeln. Hat gekratzt und gebissen ohne Vorankündigung.
Auf andere Katzen hat er mit jodeln, jaulen und einpieseln reagiert wenn er sie nur aus der Ferne gesehen hat.
Wenn wir Besuch hatten, musste man immer Angst haben, dass er zuschnappt wenn jemand ihn anfasst. Erst als er alt und schwer krank wurde hat er plötzlich viel Nähe gesucht. 😔

Wir haben damals vieles falsch gemacht und es tut mir noch heute manchmal wahnsinnig leid, dass der arme Kerl 15 Jahre alleine bei uns leben musste. Wenigstens war er aber Freigänger und hatte noch andere Erlebnisimpulse als nur die 3 Zimmerwohnung.

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #57
Ich hatte wohl großes Glück mit Joschi. Er war ja die ersten vier Jahre auch Einzelkater ( aber genau wie sein Vorgänger Carlo viel Hundekontakt ) Beide Kater waren die liebsten Tiere der Welt. Keinerlei Verhaltensauffälligkeiten trotz Wohnungshaltung. Aber bei Joschi habe ich den Unterschied gemerkt als Rambo kam. Joschi wurde selbst wieder zum Kitten ( wobei er immer der verspielteste Kater von meinen war ) Er lebte förmlich auf und wir waren wochenlang abgemeldet. Sein neuer Kumpel war einfach interessanter 😂

• Neuer zuwachs😍 Beitrag #58
Bei mir kommt auch die Erinnerung an meinen ersten Kater Sascha hoch- den ich als Kind bekam.
Alle hatten keine Ahnung, und letztlich haben wir alle es gut gemeint, aber nicht gut gemacht.:cry:
Es war irgendwie ganz normal, und als Einzelkitten wurde er von uns mit ca 8 Wochen von der Mutter weggeholt.
Er hat regelmäßig meine Hände und Beine attackiert, dass die Eltern meiner Freundin schon immer entsetzt bei meinen Eltern nachgefragt haben, ob wir diesen " Schlitzer" nicht schnell abgeben.
Das war auch nah dran, als er dann auch anfing unsauber zu sein .
Mit Freigang war er dann zufriedener, aber irgendwie unberechenbar und die Einzige, der er Zuneigung gezeigt hat, war meine Mutter ( die ihn nie wollte, dann aber natürlich schon..)
Totale Fehlernährung... offensichtlich CNI aber vom Landtierarzt abgetan...
Viel zu lange hat er gelitten und ist mit 6 gestorben.
Tut hier nix zur Sache, aber ich habe mich schon so oft bei ihm entschuldigt und weine nach Jahrzehnten immer noch, wenn ich denke, was wir ihm angetan haben.

Thema:

Neuer zuwachs😍

Neuer zuwachs😍 - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Unsere kleine Ukrainerin Natalie: Darf ich vorstellen?..........Das ist unsere kleine Schmusemaus, Wühlmaus und auch Wildsau "Natalie". Nachdem wir leider am 7.9.25 unsere geliebte...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten