Ja, diese Unfallgeschichten wecken auch bei mir schlimme Erinnerung.
Meine Freundin hat vor einigen Jahren- mit Kindern im Auto, und mit mit als Fahrerin hinter ihr- ebenfalls kleine Kinder im Auto- auf dem Weg zu einem Kindergeburtstag- Felsentheater eine Katze überfahren..
Die Katze lief direkt vor das Auto auf der Bundesstraße- wir mussten es mit ansehen.
Es gab keine Chance zu bremsen.
Die Katze war sofort tot- und als wir sie ins Gras legten, sahen wir, dass sie offensichtlich Junge hatte, die sie säugte.
Das war dann noch 1000 fach schlimmer..
Die Katze wirkte ungepflegt- wild, sehr dünn.
Meine Freundin ist mit Fotos am nächsten Tag in das naheliegende Dorf gegangen, zur Gemeinde, hat eine Annonce geschaltet, in der Bäckerei bescheid gesagt.
Alle haben nur mit den Schultern gezuckt.." Bauernhofkatze halt, die vermisst keiner".
Der Geburtstag war schrecklich, es flossen viele Tränen und meine Freundin tat mir so leid..
Oder der junge Russisch-
Blau- Kater,den ich von der Straße getragen habe.
Und Blumen zu ihm gelegt; ich hatte das Gefühl, ich muss ihm noch etwas Liebes sagen, er war noch warm, schaute fast erstaunt und sah so unversehrt aus...
Ein Radfahrer, der vorbeikam sagt trocken, " schad drum, sicher teuer".☠
Zum Glück haben die Besitzer ihn nach meiner Meldung bekommen- er war aus der Wohnung entwischt und auf die Stadtkreuzung gelaufen..