Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam

Diskutiere Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir wurde schon von dir erzählt bevor ich hierher zog. Als ich ankam stellte ich fest, daß du in Wahrheit zu zweit warst. Daß deine letzte Tochter...
  • Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam Beitrag #1
stö

stö

Mir wurde schon von dir erzählt bevor ich hierher zog. Als ich ankam stellte ich fest, daß du in Wahrheit zu zweit warst. Daß deine letzte Tochter überlebt hat und sich an dich geklammert hat, hat hier keinen interessiert. Jahrelang hattest du deine Kinder in Nachbars Backofen zur Welt gebracht und ihnen beim verhungern zusehen müssen. Du selbst hattest nichts, was also hättest du ihnen geben können. Am Hafen hast du gelebt, denn da gab es die Fischer und dessen Fischreste konntest du stibitzen. Aber das Leben am Hafen ist immer zugig, nasskalt und elendig hart und nur die ganz, ganz Zähen von euch packen das länger als ein paar wenige Jahre. Du hattest das Glück, daß du meine Futterstelle entdeckt hast, wo du dich sattfressen konntest.

44521063ij.jpg

Später hab ich dich ins Haus geholt, denn du wurdest älter und klappriger und ich wollte dir dein Leben erleichtern und dir Gutes zu tun. Doch ich weiß bis heute nicht ob du diesen Wunsch geteilt hast. Du hast dich schwer getan mit dem Leben drinnen, hast dem Menschen bis zum Schluß misstrauisch gegenüber gestanden. Nur ganz selten hast du das Streicheln genießen können und hab ich eine falsche Bewegung gemacht, warst du sofort in Verteidigungsposition. Dein Misstrauen galt sogar auch allen anderen Katzen und du hast gut dafür gesorgt, daß dein selbstgewähltes Reich dir allein vorbehalten blieb.

44520939uf.jpg

In deiner "Sommerresidenz", dem allerschönste Raum im Haus, hast du dich einquartiert und dich dort, ganz allein mit dir, wohl und sicher gefühlt. Dort bist auch mal mit dem Spielmäuschen geflitzt und hast dir die Sonnenflecken zum schlafen gesucht.
Doch erst jetzt ganz zum Schluß, hast du dich etwas geöffnet, hast dich sichtlich gefreut, wenn ich kam und konntest es genießen, gestreichelt zu werden. So gern hätte ich dir dieses wohlige Gefühl noch viel viel länger geschenkt...

38391515es.jpg

Deine letzte Tochter wohnt bei meiner Tochter, so fühlte es sich für uns richtig an und beide tragen dich tief im Herzen.
Und ich tue mich unfaßbar schwer damit, dich loszulassen und weine und weine und weine. Du warst mir mit all deiner Kantigkeit, deiner demonstrativen Unnahbarkeit und deiner selbstgewählten Einsamkeit sehr nah und wohl ähnlicher als mir bewußt war.

44520881rl.jpg

Flieg hoch und frei, Sanja, und wisse, daß du die Welt ein kleines bißchen verändert hast. Denn du warst es, die mir die Augen und das Herz geöffnet hat, für all die Streuner und ihr Elend in einer von Menschen unbedachten Schattenwelt.
Mit dir fing alles an...

44520998gf.jpg

• Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam Beitrag #2
Was für ein liebevoller Abschiedsbrief an eine ganz besondere Katze.

Es tut mir sehr leid, dass du deine Seelenverwandte verloren hast. Lass deinen Tränen freien Lauf, sie sind ein Zeichen von Liebe und helfen dir, die Trauer zu verarbeiten.

Komm gut an, kleine Sanja, dort wo du jetzt bist, geht es dir bestimmt wieder gut. 🌈

• Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam Beitrag #3
Bezaubernd und verzaubernd, Deine liebevollen Worte über Sanja. Es tut mir sehr leid, dass sie Dich verlassen musste 😢.

• Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam Beitrag #4
Flieg frei Sanja 🕯️

• Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam Beitrag #5
Dein Nachruf an Sanja hat mich sehr berührt.
Was für eine wundervolle, starke, besondere Katze.

Gute Reise, Sanja! 💫

• Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam Beitrag #6
Ich weine mit Dir um diese wundervolle Katze. Deine Zeilen über Sanja haben mich ebenfalls sehr berührt.

Leb' wohl, Sanja, ich hoffe, Du bist bereits gut in deinem Himmel angekommen.
.

• Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam Beitrag #7
Liebe Stö,
ich weine mit dir um Sanja, die deine Liebe erst spät so richtig genießen konnte.
Danke dass du dich um sie und ihre Tochter gekümmert hast (um die Tochter kümmert sich ja immer noch deine Tochter).

Sanja run free!🌈✨

• Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam Beitrag #8
Deine Sanja hat große Ähnlichkeit mit meinem Rasmus . Sie hatte bei Dir ein schönes geschütztes Zuhause gefunden und ich denke, sie hat das auch genossen, selbst wenn sie es vielleicht nicht so zeigen konnte.

44521494bu.gif

• Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam Beitrag #9
Katzen wie Sanja bleiben immer eigenständig und vorsichtig!
Sie durfte bei dir so sein wie sie war…..es gab keinen Druck, keinen Zwang von dir. Sie hatte das schönste Endzeitleben bei dir auch wenn ihre Freiheit eine andere war.

Kein Wesen
kann zu Nichts werden
und das Sein verlieren.
Es verliert immer nur
die zufällige, äußere
und materielle Form.

(unbekannter Verfasser)

Wenn solche Katzen sich ein Stück weit öffnen ist es ein großes Geschenk an den Menschen selbst wenn der Preis der Tod ist.

lg
Verena

• Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam Beitrag #10
Vielen Dank für euren Zuspruch - da waren sehr liebe und trostspendende Worte dabei, die mich sehr berührt haben

Es ging insgesamt sehr schnell: das erste Anzeichen (sie konnte plötzlich die Iris ihres rechten Auges nicht mehr zusammenziehen) haben wir Anfang September noch nicht benennen oder einer Erkrankung zuordnen können; die letzte Entscheidung (daß eine eh bereits taube, nun auch blinde Ex-Streunerin keine Lebensqualität mehr hat, selbst wenn eine FIP-Behandlung erfolgreich wäre) fiel ziemlich genau 4 Wochen später. Zu diesem Zeitpunkt war Sanja bereits nicht mehr in der Lage ihre Zunge zu steuern und ihr Mäulchen zu schließen, da die Lähmungen unfassbar schnell fortschritten.

Ich hab in diesen 4 Wochen viel nicht wahrhaben wollen und lange gehadert ob ich Sanja nicht doch eine GS-Behandlung zukommen lassen möchte und wenigstens versuchen will, ihr Leben nochmal zu verlängern. Aber letztendlich habe ich Sanjas Lebensrealität ins Auge sehen müssen und erkannt, daß ich sie nicht hätte retten können - nicht zu einem für sie akzeptablen Preis.
So war am Ende das, was ich ihr geben konnte, dass sie nicht verhungern musste. Und dass sie in dem Moment gehen konnte, in dem ihr Leben seine Qualität verlor.
44567529kg.jpg

• Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam Beitrag #11
Es war die richtige Entscheidung.

Sanja hattenoch ein schönes Leben bei dir und dank dir einen leichten Tod.

• Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam Beitrag #12
Ich habe jetzt zufällig deine anderen Threads entdeckt und bin dann hier gelandet.
Mir kamen die Tränen, Sanja war was ganz besonderes. Ihr geht es jetzt bestimmt gut, egal, wo sie ist.
🌈✨🌟

Thema:

Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam

Sanja - Urmutter, Hafendirne, Couchpotatoe, so unabhängig und unbeugsam - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten