• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jacky hat ein Kreuzbandriß

Diskutiere Jacky hat ein Kreuzbandriß im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo unser Jacky hat seit Dienstag, Diagnose, Kreuzbandriß. Er ist jetzt gute 12 Jahre. Wer hat mit sowas erfahrung vor und nach der OP? OP...
  • Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #1
scharly

scharly

Hallo unser Jacky hat seit Dienstag, Diagnose, Kreuzbandriß.
Er ist jetzt gute 12 Jahre.
Wer hat mit sowas erfahrung vor und nach der OP?
OP Termin steht schon.
Gruß Randy

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #3
Hallo Randy, unsere Mieze Ilvy hatte letztes Jahr einen Kreuzbandriss und ist nicht operiert worden.
Falls du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben- wie es uns so ergangen ist, kannst du ja nachlesen- @Gast50574 hats eingestellt :)
LG und alles Gute, wann ist die OP geplant?
Weißt du, wie ihr das passiert ist?

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #4
Hallo Randy, unsere Mieze Ilvy hatte letztes Jahr einen Kreuzbandriss und ist nicht operiert worden.
Falls du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben- wie es uns so ergangen ist, kannst du ja nachlesen- @Gast50574 hats eingestellt :)
LG und alles Gute, wann ist die OP geplant?
Weißt du, wie ihr das passiert ist?
Hallo nein wir wissen nicht wie es passiert ist am Abend war noch alles gut .
Ich war nur verdattert als Jacky am morgen nicht neben mir im Bett lag,ich wusste sofort da stimmt was nicht.
Als ich ihn im Katzenbaum am Aquarium liegen sah dachte ich was ist los?
Ich hab ihn runter genommen und er hat geschrien und beim laufen ist ihm die Hinterkiste weggeknickt.
Hab sofort meine Arbeitssachen ausgezogen Chef bescheid gesagt ,brauche heut Urlaub und ab zum Tierarzt.
Da wurde aber nur erstmal Schmerztheraphie gemacht erst nächsten Tag geröntg.
Eine Freundin hat mir dann weitergeholfen ,gab mir eine Nummer von Tierarzt Chirugen in Berlin .da wurde es sofort festgestellt ,Termin ist leider erst mitte November da er total keine freien Termine hat oder das noch wer abspring.
So ist erstmal der Plan.
Gruß Randy

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #5
Mogli hatte eine Kreuzband-OP. Es gibt verschiedene OP-Methoden und bei einigen Katzen kann man auch auf die OP verzichten. Da lohnt es sich durchaus verschiedene Meinungen einzuholen.
Auf jeden Fall darf die Katze ob mit oder ohne OP mehrere Wochen nicht springen.

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #6
Mogli hatte eine Kreuzband-OP. Es gibt verschiedene OP-Methoden und bei einigen Katzen kann man auch auf die OP verzichten. Da lohnt es sich durchaus verschiedene Meinungen einzuholen.
Auf jeden Fall darf die Katze ob mit oder ohne OP mehrere Wochen nicht springen.
Wielange musste er denn sich schonen?

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #7
Wie hast du ihn denn jetzt momentan untergebracht?
Ist er reine Wohnungskatze?
Raus darf er ja jetzt keinesfalls- das war für unsere Mieze der Horror- aber sie hat sich gefügt und war so brav, dass sie nicht in den Käfig musste sondern in einem Zimmer war ohne hohe Sprungmöglichkeiten..

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #8
Wie hast du ihn denn jetzt momentan untergebracht?
Ist er reine Wohnungskatze?
Raus darf er ja jetzt keinesfalls- das war für unsere Mieze der Horror- aber sie hat sich gefügt und war so brav, dass sie nicht in den Käfig musste sondern in einem Zimmer war ohne hohe Sprungmöglichkeiten..
Jacky,Blacky und Shella sind Wohnungskatzen .

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #9
Mein Peppi hatte im September 2019 eine Kreuzbandriss-OP. Er kam Freitags humpelnd nach Hause, wir waren gleich zu unserer TÄ. Dort wurde nur das Bein untersucht wir haben Schmerzmittel und eine Überweisung für die TK bekommen. Der Termin für die richtige Untersuchung und anschließende OP war die Woche drauf am Donnerstag.
Peppi hat einen Spatelverband bekommen und 6 Wochen Hausarrest, davon die ersten Tage in einer großen Hundegitterbox, danach nur Nachts. Die Box stand im Schlafzimmer, dort hatte Peppi die meiste Ruhe.

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #10
Screenshot_20221015-231906.png

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #11
  • Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #12
Nach der OP waren es mehrere Wochen Sprungverbot. Ich denke, er durfte mindestens drei nur im Käfig sein und dann nochmal drei ohne Springen. Dafür hatte er durchgehend keinen Verband und bis zum Fadenziehen einen Trichter. Das hängt von der OP-Methode und der Verletzung ab.
Ohne OP dauert es eher länger bis das Knie sich stabilisiert.

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #13
Mein bis damals Extremfreigänger Peppi hat den Käfigknast gut überstanden. Auch meine Exstreunerin Pünktchen hat den Käfigknast im April 2021 gut gemeistert. Pünktchen lebt erst seit August 2019 als Haus und Gartenkatze.
Der Hundegitterkäfig ist so groß, das ich auch noch rein passe.
Von Peppi im Käfig habe ich leider keine Fotos mehr, aber von Pucki.Screenshot_20210418-223319.pngScreenshot_20210425-161233.pngScreenshot_20210426-082247.png

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #14
Wir haben auch ein Bild:
37686410jh.jpg

Mogli hat mehrere Tage gebraucht bis er sich dazu durchgerungen hat, drinnen aufs Klo zu gehen...

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #15
Wir haben auch ein Bild:
37686410jh.jpg

Mogli hat mehrere Tage gebraucht bis er sich dazu durchgerungen hat, drinnen aufs Klo zu gehen...
Das mit dem Klo kann ich mir gut vorstellen .
Da wird jacky auch an seine Grenzen kommen.
Gruss randy

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #16
Hallo jackys op wurde vorgezogen sie ist am Mittwoch schon .
Und wir wollen in 3 Wochen in Urlaub oha,ich bin total platt und hoffe das alles gut geht.
Die Ärztin meinte 10 Tage schonen und dann kann er langsam wieder mehr laufen nur nochnicht springen sollte er.
Gruss randy

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #17
Die Ärztin meinte 10 Tage schonen und dann kann er langsam wieder mehr laufen nur nochnicht springen sollte er.
Gruss randy
Oh, das kommt jetzt aber überraschend für euch.
10 Tage nur stark schonen? das kommt mir aber arg kurz vor..
Kommt drauf an, wie die TÄ das " Schonen" definiert.
Wie löst ihr das mit dem Urlaub?

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #18
Oh, das kommt jetzt aber überraschend für euch.
10 Tage nur stark schonen? das kommt mir aber arg kurz vor..
Kommt drauf an, wie die TÄ das " Schonen" definiert.
Wie löst ihr das mit dem Urlaub?
Ja die Ärztin meinte nach 10 Tagen werden Fäden gezogen und dann könnte er schon nach sein Befinden etwas rumlaufen.
Mit unseren Urlaub denk das müssen wir dann sehen eine gute Freundin versorgt wie immer unsere drei.
Jacky kann in der wohstube bleiben da ist nur das Sofa sehr flach wo er rauf könnte ind der Tür ist ein grosses katzennetz an Stelle der Scheibe ,zwecks Kamin und Wärmeverteilung da kann er die anderen zwei sehen und beschnuppern.wir müssen sehen wie es ihm dann geht,zur Not muss ich den Urlaub streichen.
Gruss randy

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #19
Jacky hat die op hinter sich kreuzband wurde gemacht und noch gleich die Kniescheibe.
Bin gespannt wenn ich von der Arbeit nachhause komme ,wie es ihm geht.
Gruss randy

• Jacky hat ein Kreuzbandriß Beitrag #20
Hoffentlich erholt er sich gut, alles heilt gut und er kommt mit dem " Knast" zurecht.. 🍀
Bitte berichte doch, wie es ihm geht.
Und wie löst du das mit dem Urlaub?

Thema:

Jacky hat ein Kreuzbandriß

Jacky hat ein Kreuzbandriß - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Zahn Op trotz Niereninsuffizienz Stadium 3 oder 4: Guten Abend, Meine Katze Bonnie Niereninsuffizienz Stadium 3, fast 4 hat vor ein paar Jahren schon fast alle Zähne gezogen bekommen. 3 Zähne sind...
Probleme nach FORL OP: Guten Abend, meine Katze hatte im Februar ihre FORL OP - alle Uähne wurden entfernt. Nach der OP ist alles top verlaufen und sie hat super...
Oben Unten