• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

SUC-Therapie 10 oder 100 Ampullen

Diskutiere SUC-Therapie 10 oder 100 Ampullen im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze Luna hat verdammt hohe Nierenwerte, deswegen hat mir meine Tierärztin die SUC-Therapie empfohlen. Nun sind die Medikamente sehr teuer...
  • SUC-Therapie 10 oder 100 Ampullen Beitrag #1
M

Mana

Meine Katze Luna hat verdammt hohe Nierenwerte, deswegen hat mir meine Tierärztin die SUC-Therapie empfohlen.

Nun sind die Medikamente sehr teuer und ich frage mich, lieber 100 Ampullen auf einmal pro Medizin oder sind die 10 Ampullen sinnvoller? Und wo kauft ihr die?

Edit: Sie soll auch Hepar Comp. bekommen, aber auf der Seite von Heel selbst finde ich nichts mehr. Wurde das aus dem Sortiment genommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • SUC-Therapie 10 oder 100 Ampullen Beitrag #2
Also im Nachhinein betrachtet hätte ich wohl lieber die 100er-Packung anstatt mehrmals die Zehner- bzw. Fünfer-Packungen kaufen sollen. Denn der Preisunterschied ist enorm. Bei Medizinfuchs.de kannst du dir die günstigsten Angebote zusammen suchen.

Alles Gute für deinen Schatz. 🍀

Anmerkung:

In der CNI-FB-Gruppe gab es Mitglieder, die sich die Packungen geteilt haben. Das geht ja gut, wenn man nicht weit auseinander wohnt.

• SUC-Therapie 10 oder 100 Ampullen Beitrag #3
Ich hab für unseren CNI Kater die 100er gehabt. Er brauchte das SUC zwar nicht immer,aber hält ja auch etwas. Letztendlich is das günstiger.
Hab es bei apo-roth bestellt oder auch Shop Apotheke. Da wo es in dem Moment günstig war.

Also zumindest bei Shop Apotheke ist das Hepar zu bekommen. Mag sein das einige Lieferprobleme haben ? Hab letzte Woche auch ewig nach dem Bronchi Plantago für unsere Katze gesucht bis ich fündig wurde.

• SUC-Therapie 10 oder 100 Ampullen Beitrag #4
Mein Rasmus bekommt 2x wöchentlich 2ml Succ. Ich hole es mir immer von unserer TÄ und bezahle jetzt für ca. 20ml = 21,50 Euro. Die Ration reicht für 10 Anwendungen, also 5 Wochen.

• SUC-Therapie 10 oder 100 Ampullen Beitrag #5
Also laut Schema bekommt sie:
Tag 1+2 2 tgl.
Tag 3-7 1 tgl.
ab 2. Woche jeden 2. Tag
ab 3. Woche jeden 3. Tag
ab 8. Woche 1x die Woche

Geht das dann ab der 9. Woche weiter mit 1x die Woche oder startet das dann mit Tag 1-2?

Wenn das mit 1x die Woche weiterginge, dann würden 10 Ampullen reichen.
Aber wenn das in der 9. Woche wieder von vorn beginnt brauche ich 100.

Hepar Comp soll sie 1 x die Woche bekommen. Wie lange halten die Ampullen ungeöffnet?

Zuletzt bearbeitet:
  • SUC-Therapie 10 oder 100 Ampullen Beitrag #6
Hepar ist eigentlich 1 Portion in der Ampulle wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte 1 ml Ampullen meine ich und da blieb nix übrig ;) Ansonsten kannst du sie gut in einer aufgezogenen Spritze im Kühlschrank lagern. Gilt auch für SUC.

Mit dem SUC würd ich ganz ehrlich von der Katze abhängig machen.
Kann nur sagen wie ich das mit unserem Kater gemacht hab. Als die Werte schlecht waren,hat er täglich 3ml bekommen. Wie lange genau hab ich von seiner Reaktion drauf abhängig gemacht. Hat er nicht gekotzt,wenn ich auf alle zwei Tage gegangen bin,hab ich es alle zwei Tage gegeben. So auch mit der weiteren Reduzierung.
Er hat bei schlechteren Nierenwerten immer mit Übelkeit und erbrechen reagiert. Daher konnt ich gut drauf reagieren mit dem Suc und hab eben quasie sofort gemerkt,wenn ich zu schnell reduziert habe.
Die Werte haben recht schnell bei ihm reagiert,oft innerhalb von 4 Wochen das sie runtergingen.

Ne ne ab der 9ten Woche weiterhin 1 Mal pro Woche. Musst du dann nicht wieder von vorne anfangen.
Aber wie gesagt,ob das mit 9 Wochen hinhaut kommt auf das Tier drauf an,die Symptome und die Werte. Einer reagiert schneller drauf,der andere brauch länger und manchmal hilft es auch leider nicht. Ist ganz unterschiedlich.

• SUC-Therapie 10 oder 100 Ampullen Beitrag #7
Rasmus bekommt jetzt seit über einem Jahr die 2x wöchentliche Ration von 2ml. Laut TÄ soll ich dabei bleiben. Also weder reduzieren noch erhöhen. Ihm ist allerdings nichts von einer CNI anzumerken. Wurde bei einer Routineuntersuchung festgestellt und liegt zum Glück noch im Rahmen. Mir war nur aufgefallen, dass er viel trinkt und öfter als sein Bruder pinkelt.
Ich muss zugeben, dass eigentlich dringend ein Kontroll-BB anliegen würde. Auch bei Emil wäre es längst mal fällig. Aber den zur TÄ zu transportieren ist jedes Mal eine nervenaufreibende Aktion , da er auf der Fahrt fast hyperventiliert. Rasmus ist zwar auch nicht begeistert, aber er ist bei weitem nicht so hysterisch wie sein Bruder. Wir hatten bei Emil auch schon mal versucht unsere TÄ ins Haus kommen zu lassen ( Nachkontrolle Zahn-OP ) , aber das war fast noch schlimmer als in der Praxis. Er ist hier tatsächlich die Türen hochgelaufen und hat anschließend fauchend unter dem Terrassentisch gesessen :oops:

• SUC-Therapie 10 oder 100 Ampullen Beitrag #8
@Strexe
Eben, das wäre eine enorme Ersparnis. Aber wenn die Ampullen nur 3 Monate lang halten würden...
Luna sagt danke. :)

Ich schau mal bei Facebook, aber bei meiner Stadt eher unwahrscheinlich.

@Blackmoon
Wie lange kann man denn die Ampullen lagern wenn sie unangebrochen sind? 100 Stück reichen ja für 10 Monate, mit Glück mehr. Kann man die dann noch benutzen?

Bei der Shop-Apo gibt es 2,2 ml Ampullen.

@Emil
Bei 100 würde ich aber je nach Apotheke um die 100€ sparen. Und sie bekommt noch andere Medikamente. Amodip, Felimazole, Semintra, Prilactone und Kaliumpulver. Da ist jede Ersparnis willkommen, denn der Tierarzt ist ja auch teurer geworden.

So hat das bei Luna auch angefangen. Bei ihr wurde das auch durch Zufall entdeckt durch den Bluttest für eine Zahn-OP.
Bei ihr kam noch Blutdruck und Schilddrüse dazu, der Blutdruck war schon viel zu hoch als das bemerkt wurde.

• SUC-Therapie 10 oder 100 Ampullen Beitrag #9
Da fragst du mich jetzt. Steht ja ein Verbrauchs/Haltbarkeitsdatum drauf. Ich meine die sind ganz normal 1-2 Jahre haltbar. In Arztpraxen lagern sie ja durchaus auch. Also furchbar schnell ablaufen werden die nicht. Würd da mal im Zweifel beim Doc oder Apotheke nachfragen :)

Ach stimmt 2,2 Ampullen .. ja die kannst du problemlos im Kühlschrank so lange aufgezogen liegen lassen. Nur 1-2 Stunden vor der Gabe rausnehmen das es Zimmertemperatur hat. So kalt in die Katz wär doof :)
Jetzt fällt es mir auch wieder ein. Unser Kater hat am Ende so viel Zeug bekommen -.- Stimmt,das waren mal 1 ml Ampullen. Unsere TÄ sagte uns das es im Kühlschrank kein Problem wär eine Woche.

• SUC-Therapie 10 oder 100 Ampullen Beitrag #10
@Blackmoon
Dann frage ich mal morgen bei der Tierarzt nach. Danke. :)

Stimmt, daran sollte ich denken. Kalt fände sie die Medizin sicher noch schlimmer. :LOL:

Danke an alle. Ich halte mich dann mal an die Tierarzt und den Medizinfuchs.

Thema:

SUC-Therapie 10 oder 100 Ampullen

SUC-Therapie 10 oder 100 Ampullen - Ähnliche Themen

CNI-Therapie: Plantavet, Heel und Tierarztkenntnisse: Liebe KatzenfreundInnen, ich darf mich als Dosenöffnerin von Kater Frodo (16 Jahre) vorstellen und freue mich auf Eure Erfahrungsberichte zum...
joachim mit mobbelchen..kreatinin/harnstoff: hallo ihr lieben, am 10.7.2018 haben wir von mobbelchen ein neues BB machen lassen. Es ist ein schönes BB ohne probleme, wenn da nicht die...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten