• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln

Diskutiere Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Puh, da bin ich ja erleichtert. 👍👍👍🍀🍀🍀
  • Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #21
Puh, da bin ich ja erleichtert. 👍👍👍🍀🍀🍀

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #22
Das klingt deutlich besser.
Bei solchen Anfälle wird einem wirklich Himmelangst. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher🍀🍀🍀

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #23
nochmal ein Update:

sein Mittag hat er heut wieder nicht wirklich gefressen, fast nur die Soße geschleckt. Komischerweise Trockenfutter (was ich normal nicht gebe aber ich wollte mal gucken ob er das frisst) hat er ohne zu zögern gefressen. Jetzt vermute ich natürlich das er Zahnschmerzen hat, aber er hat ja noch mit der Angel gespielt und in die Maus reingebissen, da bin ich mir nicht sicher ob er das mit Zahnweh tun würde.
Zum Mittag bekommt er ja so kleine Tütchen oder Pastete, beides scheint er absolut nicht fressen zu wollen. Dosenfutter von der selben Marke nimmt er aber an, auch wenn er da immer was von übrig lässt.

Wenn das bis Montag noch so ist, werde ich das dem Tierarzt am Telefon natürlich so schildern. Ich hoffe er frisst heut Abend wieder was, ansonsten muss ich ihm Trockenfutter geben und würde dann eben bisschen Soße vom Dosenfutter drüberkippen das er Flüssigkeit bekommt, denn das Trockenfutter frisst er ja scheinbar und die Soße schleckt er auch.

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #24
Ich wäre auch wieder bei Schmerzen- Zahnschmerzen, Halsschmerzen.

Armes Mauserl, gute Besserung 🍀🍀🍀

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #25
Huhu

heute morgen hat Munchy sein Frühstück so gut wie komplett aufgefressen. Es blieben nur so 2-3 von diesen kleinen Bröckchen liegen, aber das ist bei ihm normal das er den letzten Haps drinnen lässt. Gestern Abend wars nur die Hälfte in etwa was er gefressen hat und ne kleine Hand voll Trockenfutter. Mal schauen ob er sein Mittag frisst.
Wenn er weiterhin übers WE jetzt eher weniger angetan ist vom Nassfutter, werden wir wohl um ein Dentalröntgen nicht drumrum kommen denke ich, denn spricht ja schon sehr für evtll Zahnschmerzen. Äußerlich war zwar wohl nix zu sehen aber Forl würde man ja wohl auch nicht sehen und wer weiß.. da gabs ja schon mal die Annahme das er das hat, dann hieß vom nächsten Tierarzt aber nö, hat er nicht, nur entzündetes Zahnfleisch.. na mal schauen.

Ich hoffe es wird nicht nötig sein, ich hab eigentlich nicht mal Geld bis Freitag, da wüsste ich jetzt gar nicht wie ich es mache, könnte nur hoffen das es für meinen Tierarzt in Ordnung dann wäre, wenn ich Freitag dann das Geld überweise, sollte er noch mal hin müssen. Vielleicht hat da ja jemand von euch Erfahrung und kann mir sagen, ob sowas möglich wäre oder ob Tierärzte sowas nicht machen, dann könnte ich mir bis Montag noch was einfallen lassen, von irgendwem was leihen oder so..

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #26
Ich hoffe es wird nicht nötig sein, ich hab eigentlich nicht mal Geld bis Freitag, da wüsste ich jetzt gar nicht wie ich es mache, könnte nur hoffen das es für meinen Tierarzt in Ordnung dann wäre, wenn ich Freitag dann das Geld überweise, sollte er noch mal hin müssen. Vielleicht hat da ja jemand von euch Erfahrung und kann mir sagen, ob sowas möglich wäre oder ob Tierärzte sowas nicht machen, dann könnte ich mir bis Montag noch was einfallen lassen, von irgendwem was leihen oder so..

Kommt sehr auf den Tierarzt an und was er bereits an Erfahrungen mit nicht bezahlten Rechnungen gemacht hat. Bei unserer TÄ wäre es gar kein Problem. Sie gewährt auch Zahlungsaufschub, obwohl normalerweise nur direkte Barzahlung erwünscht ist. Ich denke es hängt auch davon ab, wie gut sie ihre Kunden kennt und einschätzen kann. Wir haben zur Zeit bei ihr auch etwas offen, da Rasmus sein Succ benötigte während ich noch Corona positiv war. Sie hat das Medikament dann einfach nach draußen gestellt und wir haben es abgeholt ohne zu bezahlen. Sie meinte dann nur ganz trocken: können Sie bezahlen, wenn Sie wieder clean sind 😂 Wir sind allerdings schon bereits seit 11 Jahren bei ihr und Göga hat ihr schon mal einen neuen Monitor spendiert und ihren PC vernünftig eingerichtet. Dafür hatten wir schon zwei Behandlungen umsonst.

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #27
Kommt sehr auf den Tierarzt an und was er bereits an Erfahrungen mit nicht bezahlten Rechnungen gemacht hat. Bei unserer TÄ wäre es gar kein Problem. Sie gewährt auch Zahlungsaufschub, obwohl normalerweise nur direkte Barzahlung erwünscht ist. Ich denke es hängt auch davon ab, wie gut sie ihre Kunden kennt und einschätzen kann. Wir haben zur Zeit bei ihr auch etwas offen, da Rasmus sein Succ benötigte während ich noch Corona positiv war. Sie hat das Medikament dann einfach nach draußen gestellt und wir haben es abgeholt ohne zu bezahlen. Sie meinte dann nur ganz trocken: können Sie bezahlen, wenn Sie wieder clean sind 😂 Wir sind allerdings schon bereits seit 11 Jahren bei ihr und Göga hat ihr schon mal einen neuen Monitor spendiert und ihren PC vernünftig eingerichtet. Dafür hatten wir schon zwei Behandlungen umsonst.

Na das klingt ja schon mal gut, dass es überhaupt TAs gibt die sowas machen. Meiner ist ja wirklich ein sehr lieber und netter Mann, da könnte ich ja einfach schonmal am Telefon nachfragen wie es aussieht. Bei 100+€ müsste ich so oder so fragen ob ich das in zwei Raten zahlen könnte (oder Notfalls was leihen bei meinen Eltern oder so), bin grad halt in nem Rechtsstreit damit ich meine Betriebskosten wieder bezahlt bekomme, denn aktuell will das Amt sie nicht zahlen und ich bin ja leider (noch) arbeitsunfähig. Alles bisschen schwer gerade aber im Notfall kann ich immer meinen Vater anrufen. Aber das möchte ich immer nur als letzten Ausweg machen, also frag ich dann Montag erstmal nach, sollte er wirklich hin müssen nochmal.

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #28
Würde ich genauso machen. Einfach nett telefonisch anfragen , welche Möglichkeiten er anbieten könnte. Solange es nicht tausende von Euros sind wird er sich hoffentlich für einen Aufschub oder Ratenzahlung bereit erklären. Schwieriger wäre es in einer Tierklinik. Die lassen sich da auf nichts ein.
Ansonsten bekämst Du vielleicht auch von hier Hilfsangebote.

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #29
Na ich hoffe mal nicht das ein Dentalröntgen gleich 1000€ kostet. Beim Röntgen von der Lunge und WS am Do + Spritzen, Tabletten und Behandlungsgebühr war ich lediglich bei 95€, selbst damals der Ultraschall und Untersuchung von der Herzspezialistin bei Kenji waren ja "nur" 190€ und die kommt da einmal im Monat und fährt dafür durchs ganze Bundesland.
Hoffe das er so ein Gerät überhaupt da hat, aber die Praxis ist groß und scheint gut ausgestattet zu sein.

Aber ich hoffe natürlich um Munchys Willen das es nicht nötig sein wird, das er wieder normal frisst und alles und nicht nochmal diesen Stress braucht. Das tut mir immer so im Herzen weh wenn er so kläglich jault in seiner Tasche und zittert wie Espenlaub.

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #30
Mir graut es schon vor der neuen GOT im November, wenn Tierarztkosten sehr viel teurer werden sollen!!! Allein die Untersuchung ohne Behandlung wird dann ja schon doppelt so teuer werden....
Bin in einer ähnlichen Situation wie du und habe immer Angst vor zu hohen Tierarztkosten.
Daher hab ich eine Katzenkrankenversicherung, aber allein das Vorstrecken der Rechnungen ist immer sehr fies für mich. Neulich musste meine beste Freundin mir was leihen. Sehr doof.
Aber was soll man machen?!:)

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #31
Mir graut es schon vor der neuen GOT im November, wenn Tierarztkosten sehr viel teurer werden sollen!!! Allein die Untersuchung ohne Behandlung wird dann ja schon doppelt so teuer werden....
Bin in einer ähnlichen Situation wie du und habe immer Angst vor zu hohen Tierarztkosten.
Daher hab ich eine Katzenkrankenversicherung, aber allein das Vorstrecken der Rechnungen ist immer sehr fies für mich. Neulich musste meine beste Freundin mir was leihen. Sehr doof.
Aber was soll man machen?!:)

Davor graut es mir auch schon. Aber eher würde ich noch mein letztes Hemd geben als mich von den Jungs zu trennen. Leider geben ja jetzt viele ihre Tiere ab weil sie sich das nicht leisten können werden. Und wohl nicht bereit sind dann selber zurück zu stecken.
Mir ist bisher immer irgendwas eingefallen. Durfte sogar mal vor etlichen Jahren in 2 Raten bezahlen, war aber halt ein anderer Tierarzt. Nur Zahlungsaufschub musste ich noch nie erfragen.

Es gab jetzt vorhin Mittag für die beiden und Munchy hat jetzt viel mehr gefressen als Gestern zum Mittag, der Napf war fast leer, wären vllt noch 2-3 Happen gewesen, die hat dann eben Kenji gegessen. Hoffe das bleibt so. Ich schildere das natürlich trotzdem dann genau so dem Tierarzt.

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #32
Mir geht es genauso! Niemals würde ich wegen so etwas meine Tiere hergeben!
Man gibt ja jetzt auch nicht seine Kinder im Kinderheim ab, nur weil die Lebensmittelpreise so drastisch gestiegen sind :p

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #33
So, nochmal ein Update

Also seine Mahlzeiten frisst er wieder auf meistens und wenn bleibt wirklich nur ein winziger Rest drin. Er spielt auch wieder und läuft normal hier rum. Nur schmusen mag er scheinbar noch nicht wieder mit mir. Heut morgen kam er ganz kurz an, hat es sich dann aber schnell wieder anders überlegt. Und er schläft irgendwie mehr, allerdings schläft auch Kenji mehr. Gestern haben beide den ganzen Tag verpennt, nur zur Fressenszeit sind sie wach gewesen. Kenji gehts aber gut, der verhält sich wie immer jetzt abgesehen davon das er mehr schläft. Keine Ahnung ob sie jetzt doch anfangen ruhiger zu werden, sind ja schon 7 1/2, also fast Senioren.

Mir ist jetzt aber bei Munchy aufgefallen das er beim fressen 1. den Kopf richtig schief hält beim kauen und 2. er das Futter immer gleich wieder fallen lässt und mehrere Anläufe braucht bis er es kaut und runterschluckt. Da hatte meine vorherige Tierarzt mal gemeint, dass das wohl ein Zeichen für Schmerzen sein kann. Werde das also morgen wenn ich anrufe durchgeben und mal sehen was der Tierarzt dazu sagt.

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #34
Das sieht wirklich nach Forl aus. Ich würde ihn schnellstens röntgen lassen.

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #35
Ich würde auch nochmal zum Tierarzt. Das Klima leider verdächtig nach Zahnproblemen

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #36
So, hab mit dem Tierarzt gesprochen bzw mit seiner Sprechstundenhilfe und hab für morgen um 16 Uhr nochmal einen Termin gemacht. Hab ihr das alles so geschildert, auch gesagt das er schonmal Zahnprobleme hatte, das er immernoch leicht lethargisch ist und eher nur irgendwie sitzt oder liegt und umherguckt aber nicht wirklich viel macht, das er das Nassfutter nicht auffrisst aber Trockenfutter dann schon noch frisst. Auch das er schief kaut und das Futter wieder fallen lässt. Und jetzt fängt er auch wieder an mehr übrig zu lassen.

Hab auch gleich gesagt das ich dann erst Freitag bezahlen kann und sie meinte sie spricht mit dem Tierarzt und wenn sich was ändert ruft sie nochmal an. Also geht das hoffentlich in Ordnung.

Ich vermute jetzt mal, das Kenji auch mehr schläft liegt vielleicht daran, das er mit Munchy nicht spielen kann. Sonst jagen sich die beiden ja gern durch die Wohnung und raufen, aber wenn Kenji versucht zu spielen, kriegt er von Munchy nur fauchen und Munchy haut dann ab und verkriecht sich unterm Bett. Hier ist zwar ne Kugelbahn und Aufziehmäuse (die Bälle liegen alle unterm Sofa) aber wie das so ist, irgendwann ist jedes Spielzeug uninteressant wenn mans nicht ne Zeit lang wegnimmt und wieder hinlegt. Daher spielt er mit nichts davon. Ich denke mal wenn Munchy dann hoffentlich bald wieder der alte ist, dann werden sie bestimmt auch wieder rumtoben. Kann mir jetzt nicht vorstellen das sie mit 7 1/2 schon so extrem ruhig werden. Und Kenji spielt ja wenn man den Laserpointer oder die Angel rausholt, ich brauch das nur in die Hand nehmen und er ist hellwach und steht erwartungsvoll vor mir. Munchy zur Zeit dagegen.. er hebt kurz seinen Kopf und guckt, bei der Angel spielt er vllt mal 2 Minuten (steht dafür aber nichtmal auf) aber dann wars das (keine Sorge bin dann auch nicht aufdringlich, ich biete es an, wenn er nicht will, lass ich es dann auch). Und Laserpointer interessiert ihn gar nicht. Und sonst ist er da auch immer hinterher gelaufen.

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #37
Alles Gute! 🍀

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #38
Mir ist jetzt aber bei Munchy aufgefallen das er beim fressen 1. den Kopf richtig schief hält beim kauen und 2. er das Futter immer gleich wieder fallen lässt und mehrere Anläufe braucht bis er es kaut und runterschluckt. Da hatte meine vorherige Tierarzt mal gemeint, dass das wohl ein Zeichen für Schmerzen sein kann. Werde das also morgen wenn ich anrufe durchgeben und mal sehen was der Tierarzt dazu sagt.
Hab auch gleich gesagt das ich dann erst Freitag bezahlen kann und sie meinte sie spricht mit dem Tierarzt und wenn sich was ändert ruft sie nochmal an. Also geht das hoffentlich in Ordnung.
Anscheinend hat er wirklich ein Problem beim Fressen, Zahnschmerzen können ja ziemlich fies sein.
Ich drücke die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und dass der Tierarzt dir mit dem Bezahlen entgegen kommt. Alles Gute für Munchy. 🍀

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #39
Hoffentlich kann ihm schnell geholfen werden 🍀🍀🍀

• Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln Beitrag #40
So, ich komme gerade vom Tierarzt

Also der Tierarzt hat sich die Zähne angeschaut und meinte: definitiv kein Forl, keine Zahnfleischentzündung, lediglich Zahnstein. Hab dann gemeint das ich gehört habe Forl würde man nicht sehen, da hat er mir erklärt das das völligster Blödsinn sei, hat mir Bilder gezeigt und noch gemeint ich soll auch selber mal das eingeben. Man sieht das wohl schon (hat noch gefragt was man da bitte nicht sehen soll und was für Leute denn sowas behaupten würden) und er sagte noch, kann mir gern ne zweite Meinung holen aber jeder Tierarzt der was anderes behauptet und ihn ins Röntgen bringt und die Zähne zieht das wäre reine Geldmacherei. Ich kann mich natürlich wieder melden wenn doch noch was ist, er gar nicht frisst usw. und er meinte, ich soll ihm einfach geben was er frisst (Dosenfutter zb frisst er ohne Probleme und meistens auch auf, Pastete bleibt die Hälfte öfter liegen). Ich probiere einfach mal ein anderes Futter aus.

Hab ihm das Futter ja auch übrigens bisschen breitgematscht und da hatte er dann keine Probleme beim fressen. Nur bei so großen Brocken. (beim Dosenfutter kam das auch nicht vor mit dem schief kauen/fallen lassen, NUR bei der Pastete) Vielleicht liegts ja an den fehlenden Zähnen. Wie gesagt der Tierarzt sagt da sieht alles gut aus, Zahnfleisch super und ansonsten nur Zahnstein.

Ich vertraue dem Tierarzt auch, der ist wirklich schon SEHR lange Tierarzt, ist auch nicht mehr jung sondern schon ein älterer Herr, da traue ich dem natürlich mehr als so einer jungschen wie die, die ich vorher hatte und die meinte das er Forl hat. Und vor allem einer der Behandlungen ablehnt weil er mir nicht unnötig Geld abknöpfen will und dem Tier nicht unnötig Stress machen will, da empfinde ich meine Tiere gut aufgehoben. Er entscheidet im Interesse des Tieres, nicht im Interesse des Geldes.

Ansonsten ist er in Ordnung, er hat gestern Abend sogar noch sehr ausgiebig gespielt (und dabei auch sehr viel auf der Maus an der Angel rumgebissen) und heute hat er auch nochmal gespielt und ist diesmal sogar aufgestanden dabei. Und er lag das erste mal wieder schnurrend bei mir im Bett, zwar am Fußende aber immerhin. Vielleicht liegt dieses "teilnahmslose" rumliegen ja auch am AB das er noch als Tabletten bekommt, wer weiß, vllt macht ihn das Müde. Heut kriegt er es ja zum letzten Mal und dann werd ichs ja sehen. Aber er ist jetzt schon wieder "lebhafter" geworden. Heut morgen ist er sogar mit Kenji ganz kurz rumgeflitzt. Immerhin etwas. Das hat er die ganzen letzten Tage nicht gemacht. Er brauchte vielleicht einfach nen bisschen um sich wieder zu fangen.

Thema:

Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln

Appetitlosigkeit, Ruhelosigkeit, extremes speicheln - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten