• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ?

Diskutiere Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir fahren gleich in die Klinik, lassen noch mal schallen. Evtl kriegt er eine Magensonde, aber nur, wenn der Darm arbeitet. Das tut er...
  • Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #21
Wir fahren gleich in die Klinik, lassen noch mal schallen. Evtl kriegt er eine Magensonde, aber nur, wenn der Darm arbeitet. Das tut er anscheinend weiterhin nicht. Kater setzt keinen Kot ab. Seit einer Woche und obwohl er Nahrung über Spritze kriegt

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ?

Anzeige

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #22
Das hört sich alles gar nicht gut an.
Wie sind denn die Werte der Bauchspeicheldrüse oder wurden die nicht ermittelt?
@SanRom würdest du mal über das Blutbild schauen?
So ein Stochern im Nebel ist ja nervenaufreibend.
Ich drücke jetzt erst einmal fest die Daumen.🍀🥰
Sollte der Darm seine Arbeit aufnehmen, sprich doch mal den Tierarzt auf die Miratazsalbe an.

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #23
Lipasewert 14

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #24
Ach, das habe ich übersehen, weil es ganz anders aussieht als bei Laboklin. Da ist das Blutbild in Teilen ganz anders aufgebaut.

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #25
Das hört sich alles gar nicht gut an.
Wie sind denn die Werte der Bauchspeicheldrüse oder wurden die nicht ermittelt?
@SanRom würdest du mal über das Blutbild schauen?
So ein Stochern im Nebel ist ja nervenaufreibend.
Ich drücke jetzt erst einmal fest die Daumen.🍀🥰
Sollte der Darm seine Arbeit aufnehmen, sprich doch mal den Tierarzt auf die Miratazsalbe an.
Mach ich

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #26
Was hat denn euer heutiger Besuch in der Klinik ergeben?
War eine Magensonde erforderlich?

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #27
Was hat denn euer heutiger Besuch in der Klinik ergeben?
War eine Magensonde erforderlich?
Wir haben ihn hingebracht und auf ein US bestanden. Weil er keinen Kot absetzt. Der Darm bewegte sich ja nicht mehr.
Wir wollten ihm nicht den Magen füllen, den ganzen Tag, wenn der Darm nicht funktioniert
17 Uhr da gewesen. Wir sollten noch mal nachhause, weil er ja dazwischen geschoben werden muss, könnte 1,5 std dauern, sie melden sich dann wegen der Sonde. Gleich ist 20 Uhr, wir haben nichts gehört und ans Telefon geht auch niemand

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #28
So eine Nervenprobe..
Ich drücke Daumen für euer Katerchen! 🍀

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #29
  • Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #30
Können ihn holen fahren :giggle: :giggle: Sonde hat er, Darmperestaltik ist immer noch verzögert. Bekommt MCP Tropfen mit

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #31
Vielleicht kann dein Tierarzt einen solchen Kragen organisieren, der soll hilfreich sein.

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #32
Alles Gute für Yoda, alle Daumen sind gedrückt. 🍀🍀🥰

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #33
Ich drücke auch die Daumen für Yoda, hoffentlich arbeitet der Darm langsam wieder besser, damit die Nahrung auch wieder nach draußen kommt. Euch wünsche ich viel Kraft und gute Nerven. 🍀

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #34
Hallo, wie geht es Yoda denn heute, hoffentlich etwas besser.🍀

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #35
Guten Morgen. Nein. Er wird zugefüttert und erhält seine Medikamente, hat sogar Stuhl abgesetzt. Aber stöhnt den ganzen Tag, liegt flach, Beine von sich gestreckt, irgendwo auf dem Boden. War gestern eiskalt. Hab ihn zugedeckt mit Wärmflasche.
Er röchelt so beim Atmen. Ich finde er atmet schwer. Wenn ich ihn hinstelle, wackelt er total.
Da ein Kontrollröntgen gemacht wurde nachdem die Sonde eingeführt wurde, gehe ich davon aus, die liegt richtig
Heute ist Verbandwechsel.
Er ist sehr wehrhaft und schreit aggressiv. Wollte mal Temperatur messen. Keine Chance.
Mir fiel vorhin ein, Freitag bekam er ein AB, welches er ab Sonntag nehmen sollte, da kam er aber zurück in die Klinik. Also hatte er bis jetzt keins bekommen
Heute morgen liegt er normal herum, nicht mehr so platt... röchelt noch...aber er ist nicht mehr so eiskalt. Füße und Ohren sind wieder temperiert
Bin echt verzweifelt

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #36
Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen. Bist du mal mit sanrom in Kontakt getreten?
Ich mache mir einfach Gedanken, zumal du über das Wackeln schriebst. Nicht, dass Yoda die neurologische Form von FIP hat, die oftmals im Blutbild nicht erkennbar sind, da die Viren die Blut/Hirnschranke nicht überwinden. Einen Versuch ist es Wert.
Ich wünsche Yoda alles Gute 🥰🍀

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #37
Alles Gute für den armen Yoda!!

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #38
Yoda ist heute friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen . 🌈

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #39
Fühl dich gedrückt :d038:
flieg frei Yoda 🕯️

• Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? Beitrag #40
Das tut mir so schrecklich leid. Ich denke an Euch.
Traurige Grüße 😢
Christa

Thema:

Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ?

Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ? - Ähnliche Themen

Kater hat immernoch Durchfall: Hallo, mein Kater Sid ist 2 Jahre alt. Letzten Mittwoch hatte er in der Nacht seine Seele ausgebrochen unter anderem auch sein ganzes Futter vom...
Oben Unten