• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen?

Diskutiere höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen, meiner Katze Lissy, 14 Jahre, frisst seit gut 2 Wochen sehr schlecht, seit gestern gar nichts mehr. Es scheint ihr übel zu sein...
  • höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #1
M

mote

hallo zusammen,

meiner Katze Lissy, 14 Jahre, frisst seit gut 2 Wochen sehr schlecht, seit gestern gar nichts mehr. Es scheint ihr übel zu sein.
Erst war der Verdacht auf etwas mit Magen/Darm, evtl. Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Zudem hat sie ein sehr großes Hämatom rechte Bauchseite, wurde erst beim Scheren für den Ultraschall sichtbar. Ein Sturz, Einquetschen etc. hebe ich nicht bemerkt und ich bin immer zuhause gewesen.

Es hat sich seit gestern nochmal deutlich verschlechtert, sie zieht sich zurück.

Beim Tierarzt am Samstag wurde festgestellt, dass die Atmung "rauh" sein. Termin gestern, Atmung hat sich weiter verschlechtert. Da das Blutbild unauffällig ist, halten sie eine Entzündung für unwahrscheinlich.

Auf dem Röntgenbild vom Samstag sieht man, dass der linke Lungenflügel kaum belüftet ist, der rechte auch eingeschränkt. Sie sehen etwas, was ein Tumor sein kann und im Vergleich zu der Aufnahme vor einer Woche grösser geworden ist.

Sicher könne man es nur mit einer Biopsie unter Diagnose diagnostizieren.
Es ist eine große Tierarzt Praxis, die sehr gründlich sind. Die TÄ rät von einer weiteren Diagnostik in der Klinik ab. Sie hält nun einen Lungentumor für sehr wahrscheinlich.

Meine Kleine ist durch die vielen Tierarzt Besuche bereits sehr gestresst und verängstigt.
Die letzte Behandlung mit Injektionen gegen Schmerzen und Übelkeit haben ihr nicht geholfen. Die vorherigen hatten eine kurzfristige Besserung gebracht.
Erschweren kommt hinzu, dass ich sie selbst aufgrund einer Körperbehinderung sie nicht bringen könnte und jemand anderes sie in die Klinik bringen müsste.

Das Hämatom könnte von dem wahrscheinlichen Lungentumor kommen.

Die TÄ rät sie heute noch einzuschläfern.

Ich bin sehr verzweifelt, vielleicht kann mir jemand was dazu schreiben. Ich möchte nicht, dass sie leiden muß, aber auch nicht eine vorschnelle Entscheidung treffen.

liebe Grüße,
mote

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #2
Hallo und Willkommen

Oh man, es tut mir sehr leid, dass so eine schlimme Diagnose im Raum steht. :-(

Das Hämatom könnte von dem wahrscheinlichen Lungentumor kommen.
Könnte es nicht auch sein, dass durch einen Sturz (oder was auch immer) eine Einblutung in die Lunge stattgefunden hat?

Liebe Grüße
Melanie

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #3
Hallo und Willkommen

Oh man, es tut mir sehr leid, dass so eine schlimme Diagnose im Raum steht. :-(

Könnte es nicht auch sein, dass durch einen Sturz (oder was auch immer) eine Einblutung in die Lunge stattgefunden hat?

Liebe Grüße
Melanie
Das wäre auch meine Frage gewesen.....

Es tut mir unendlich leid dass es deiner Katze so schlecht geht.
Es ist deine Entscheidung ob du noch eine Biopsie machen lässt. Schwierig ist dass du sie nicht selber in die Klinik/Praxis bringen kannst.

Gäbe es die Möglichkeit dass der Tierarzt zu dir nach Hause kommt?
Falls du sie doch einschläfern lassen musst würde ich versuchen das Zuhause machen zu lassen.
Zumindest bist du dann dabei und Lissy kann deine Liebe spüren wenn ihr Flügel wachsen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #4
hallo,
danke euch beiden.

Es sind keine Einblutungen in die Lunge, sondern sie ist schlecht belüftet und laut TÄ hat sie Atemnot.
Bei mir kann ich das nicht so festellen, aber sie liegt ja auch nur noch.

Das Hämatom ist am Bauch.

Es sind zwei verschiedene TÄ. Meine Haustierärztin ist eine mobile, die mit einem als Praxis ausgestatteten Ambulanzwagen kommt.
Sie hat Lissy dann zum Ultraschall zu einer anderen Praxis überweisen, wo sie jetzt zuletzt zweimal war. Bei zwei verschiedene TÄ, die beide sehr gründlich und bemüht waren. Und natürlich auch die Vorbefunde hatten.

Mit der Haustierärztin habe ich mittlerweile gesprochen, sie fordert jetzt zunächst die aktuellen Befunde an.
Wenn, dann würde ich sie bitten, bei mir zuhause einzuschläfern.

Die Tierklinik hat keinen so guten Ruf und bisher haben mir alle mit denen ich jetzt gesprochen habe, davon abgeraten.

Meine Horrorvorstellung ist, dass sie alleine in der TK verstirbt.

Danke euch sehr für euer Mitgefühl.

Ich werde weiter berichten.

liebe Grüsse,
mote

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #5
Ein Lungentumor, der sich innerhalb einer Woche vergrößert haben soll kommt mit irgendwie unwahrscheinlich vor :unsure: Und auch, dass das Hämatom am Bauch davon stammen soll.
Ich hätte da auch eher wie Yodetta auf Einblutung durch Sturz getippt.
Warte jetzt erstmal die Befunde ab. Habt ihr nur eine Tierklinik in der Nähe ? Aus welchem Wohnbereich kommst Du denn ? Vielleicht könnte Dir hier Jemand noch eine andere Tierklinik empfehlen.

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #6
danke dir.
Die Befunde sind jetzt da, alle Laborwerte unauffällig.

Die TÄ sagt zu 99,9 % Lungentumor. Wenn es ihre Katze wäre, würde sie einschläfern. Sie hat alles jetzt an die Haustierärztin geschickt.
Ein Lungentumor wächst wohl sehr schnell.

Es könne auch noch ein, zwei Tage gehen, aber dann würde die Luftnot zu groß werden und ich würde das auch merken.

Wenn sie nur liegt, zeigt es sich nicht so.

Diese TÄ wirkt sehr kompetent. Ich glaube nicht, dass sie fahrlässig zum Einschläfern raten würde.

Ihr für 0,1 % dass es etwas anderes sein könnte, jetzt noch weitere Diagnostik anzutun, möchte ich, glaube ich nicht.
Dass wäre für sie sehr quälend und sie würde dann wahrscheinlich in der Klinik versterben.

Ich warte jetzt darauf, dass die Haustierärztin sich dazu äussert.
Ich möchte natürlich im Interesse von meinem kleinen Schatz handeln.
Und natürlich habe ich Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen. Aber bei 99,9%?

Ich komme aus dem Bereich Bielefeld

liebe und verzweifelte Grüsse,
mote

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #7
Ach das tut mir leid.
Ich denke bei so einer Diagnose würde ich auch den Ärzten vertrauen und meine Samtpfote auf die letzte Reise schicken.....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. :d038:

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #8
Es tut mir so leid, dass es deiner Katze so schlecht geht und dass die Diagnose kaum noch die kleinste Hoffnung zulässt. Wenn deine Katze auch ohne den Stress der Tierarztbesuche sich zu Hause weiterhin zurückzieht und nicht frisst und Atemprobleme hat, dann würde ich dem Rat der Ärzte folgen und sie nicht länger leiden lassen. Dass deine Tierärztin zu dir kommen kann und sie in deinen Armen einschlafen kann, wird für deine Katze das Beste sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deiner Lissy ein sanftes, liebevoll begleitetes Einschlafen.

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #9
hallo,

danke euch sehr für euer Mitgefühl.
Die Tierärztin war hier, Lissy ist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war schon sehr schwach, die Atmung war schlecht und ich wollte sie nicht länger leiden lassen. Es ging sehr schnell, sie hat wahrscheinlich gar nichts gemerkt.

Es waren mehrere Tierärzte beteiligt, die alle keine Chance mehr sahen. Es tut so weh.
Vor 2 1/2 Wochen war sie noch scheinbar gesund und als es anfing mit dem schlecht fressen, war nicht absehbar, dass sie so schwer krank war.
Es ist schwer.

liebe Grüsse,
mote

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #10
Ach Mensch, es tut mir sehr leid. 😥
Du hast alles für Lissy getan und hast sie nun auch auf ihrem letzten Weg begleitet.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit der Trauer.
Fühle Dich mal lieb umarmt.

Lissy, bestimmt bist Du schon hinter dem Regenbogen angekommen. 🌈
Run Free.

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #11
Mein Mitgefühl, viel Kraft für die Nächste Zeit. Sie durfte geliebt in deinen Armen einschlafen, das hat ihr den Weg erleichtert und jetzt hat sie keine Schmerzen und keine Luftnot mehr. Alles Gute dir.

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #12
danke dir sehr.
Sie liegt noch hier neben mir in ihrem Lieblingskartönchen. Sie sieht noch so lebendig aus.Bis morgen behalte ich sie hier. Ich habe es noch nicht wirklich realisiert.

Ich habe es aus Liebe zu ihr getan, sie hätte sich nur noch gequält. Und da es keine Chance gab..
Sie hatte ein gutes Leben, wir hatten viel Freude zusammen.

liebe Grüsse,
mote

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #13
Run free Lissy 🕯️ und dich drück ich mal :d038:

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #14
Liebe mote,
es ist so traurig, dass es keine Chance mehr gab für Lissy. Sie hat deine Liebe gespürt, als sie erlöst wurde. Auch wenn es für dich schlimm ist, dass alles so schnell gegangen ist, hatte Lissy wenigstens keine lange Leidenszeit. Sie hat ein schönes Leben bei dir gehabt und wurde sehr geliebt.

Komm gut an, kleine Lissy. 🌈

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #15
44588728vj.gif

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #16
danke dir sehr.
Sie liegt noch hier neben mir in ihrem Lieblingskartönchen. Sie sieht noch so lebendig aus.Bis morgen behalte ich sie hier. Ich habe es noch nicht wirklich realisiert.

Ich habe es aus Liebe zu ihr getan, sie hätte sich nur noch gequält. Und da es keine Chance gab..
Sie hatte ein gutes Leben, wir hatten viel Freude zusammen.

liebe Grüsse,
mote
:cry: Ich kann sehr gut verstehen, dass Du jetzt sehr traurig bist und es noch gar nicht fassen kannst.
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um Dich zu verabschieden.

Hast Du denn jemanden bei Dir, der Dich ein bisschen auffangen kann?

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #17
Das tut mir unendlich leid und ich weine mit dir um Lissy.

Sie ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen und hat deine Liebe gespürt als sie gegangen ist.
Jetzt ist sie eine Sternenkatze die ihren Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Lissy run free!

244784

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #18
Gute Reise, kleine Lissy, du wurdest sehr geliebt.💫

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #19
danke euch so sehr für euere liebevollen, mitfühlenden Worte.
Das hilft mir sehr. Es tut sehr weh.

Ich hoffe so, dass es ihr jetzt gut geht.
Ich habe euere Worte Lissy vorgelesen.

Ja, ich habe sie sehr geliebt und werde sie immer lieben
Ihr Körperchen hatte keine Kraft mehr, jetzt ist sie frei.

Ich denke immer noch, sie müsste wieder anfangen zu atmen. Bis auf die Augen sieht sie noch lebendig aus.

Ich bin zurzeit alleine, habe aber telefonisch viel Unterstützung.
Und Mia, meine zweite Katze ist auch da. Sie hat sich aber erstmal in ihre Hängematte zurückgezogen.

liebe Grüsse,
mote, Mia und meine Sternenkatzen Lissy und Ellchen

• höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? Beitrag #20
Ich hatte mich gar nicht getraut nach Mia zu fragen und bin jetzt erleichert, dass es sie noch gibt. Geht es Mia gut ?

Thema:

höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen?

höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen? - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Oben Unten