• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sofort zum Notdienst oder bis morgen warten?

Diskutiere Sofort zum Notdienst oder bis morgen warten? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ..ich würde sie nun auch nochmal dem TA vorstellen. Du solltest, ehe Du an etwas habituelles herangehst, ausschließen lassen, dass nicht doch...
  • Sofort zum Notdienst oder bis morgen warten? Beitrag #21
..ich würde sie nun auch nochmal dem Tierarzt vorstellen.
Du solltest, ehe Du an etwas habituelles herangehst, ausschließen lassen, dass nicht doch etwas organisches/infektiöses vorliegt.

• Sofort zum Notdienst oder bis morgen warten? Beitrag #22
Also ich muss euch, auch wenn es dem ein oder anderen vielleicht grad nicht passt sagen, dass ich nicht zum Tierazt gefahren bin. Ich hab nach meiner anfänglichen Helikopterdosi Zeit nämlich auch dazu gelernt und vertrete eher die Meinung unnötige Tierarzt Besuche und den damit verbundenen Stress zu vermeiden. Grade Zara ist enorme Stresspatientin. Nerina ist da ein bisschen entspannter.

Also von der Art und Weise des Pinkels konnte ich folgendes beobachten:
Vergangenen Sonntag, als das anfing, hat sie ja wirklich die ganze Wohnung und damit meine ich wirklich ÜBERALL mit Blut voll getropft. Aber wirklich nur getropft. Es kam halt nie was raus wenn sie versucht hat. Nach der Spritze vom Tierarzt und meiner ersten Medikament Gabe, war damit zumindest schluss. Es wurde noch wild gepinkelt, aber ohne Blut und vor allem wie aus einer Wasserpistole geschossen. Also da war ordentlich druck hinter. War für mich eigentlich ein gutes Zeichen.

Folgende Stellen wurden bepinkelt:
- Wäschekorb (leer)
- Einkaufskorb
- Rascheltunnel
- Teppich unter dem Trinkbrunnen

Den Teppich bzw. den Boden darunter hat sie, als ich ihn weg getan hab, weil ich den ganzen Brunnen umgestellt hab direkt in Ruhe gelassen.
Den Einkaufskorb hab ich bei den ersten 2 malen zugegeben nur ausgewischt. (Hat ja ne glatte gut zu reinigende Oberfläche). Nachdem ich den aber mit Enzymreiniger bis zum Tropfen eingesprüht habe, wurde der auch in Ruhe gelassen.
Den Rascheltunnel hab ich nach finden direkt in die Maschine geschmissen. Der roch danach extrem nach Waschmittel. Wird nun auch in Ruhe gelassen.
Dann gibts da noch den Einkaufskorb. Den kann man auseinander nehmen und dann auch waschen. Also in die Maschine geschmissen. Als ich den raus nahm, hab ich dran gerochen und gedacht NAAAAAJA.... ich konnte noch was riechen, also hätte sich mir auch direkt erschließen können, wenn ich das kann, kann Katz das erst recht. Prompt wurde er wieder eingepinkelt. Ich hab ihn jetzt erstmal weg gestellt in einen nicht zugänglichen Raum, bis ich den richtig sauber und geruchsfrei kriege.

So bis dato konnte ich keine Wildpinkelei mehr finden. Und ich habe jetzt wirklich gründlich geschaut. Manchmal bin ich ihr sogar nach gelaufen, wenn sie in irgendwelche ecken gekrochen ist. Damit halte ich das tatsächlich mehr für eine Geruchspinkelei, statt für eine organische Krankheit.

Nichts desto trotz werd ich sie natürlich weiter im Auge behalten und ggf. handeln.

• Sofort zum Notdienst oder bis morgen warten? Beitrag #23
Na das klingt doch gut soweit. Der pipi Geruch ist hartnäckiger als man denkt und dann werden die Stellen oft erneut genutzt

• Sofort zum Notdienst oder bis morgen warten? Beitrag #24
Also ich muss euch, auch wenn es dem ein oder anderen vielleicht grad nicht passt sagen, dass ich nicht zum Tierazt gefahren bin.
Es geht nicht darum, dass mir was nicht passt.
Es geht hier weder um Dich noch um mich.
Mir geht's hier um Deine Katze.
Da ich Dich anscheinend nicht "erreiche" bzw Du keine Notwendigkeit siehst, sie gründlich untersuchen zu lassen, kann ich nicht weiter helfen.

Dir und Zara alles Gute.

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Sofort zum Notdienst oder bis morgen warten?

Sofort zum Notdienst oder bis morgen warten? - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten