Diskutiere Opa Kater müffelt im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :)
gern würde ich mal Eure Erfahrungen mit (älteren) Katern hören.
In letzter Zeit fällt mir immer wieder mal auf, dass mein Senior, 13...
-
-
Opa Kater müffelt Beitrag #1
Hallo
gern würde ich mal Eure Erfahrungen mit (älteren) Katern hören.
In letzter Zeit fällt mir immer wieder mal auf, dass mein Senior, 13, Perser ums Gesixht rum und im hinteren Bereich manchmal voll nach Urin müffelt

Eine Nierenerkramkung kann ich ausschließen, da er vor 3 o. 4 Wochen erst seine jährliche Blutkontrolle hatte (geriatrisches Profil inkl SDMA). Das komplette BB war tiptop.
kommt das vom Putzen? Noch dazu die langen Haare?
er hat’s nicht immer, aber früher fiel mir das eben gar nicht auf.
ich muss da zu sagen, er ist putzsüchtig... Das ist seine Lieblingsbeschäftigung nebst schlafen.
ansonsten ist er topfit, er spielt auch noch hin u. wieder wie ein Junger
liegt das am Alter?
LG
Heli
-
-
Opa Kater müffelt Beitrag #2
Ist er steh oder sitzpinkler?
Falls er Stehpinkler ist, kann es sein das es beim pieseln ins Fell splattert und das „duftet“ trotz putzen.
-
-
Opa Kater müffelt Beitrag #3
Ist er steh oder sitzpinkler?
Falls er Stehpinkler ist, kann es sein das es beim pieseln ins Fell splattert und das „duftet“ trotz putzen.
ist das jetzt eine ernste Frage

?

-
-
Opa Kater müffelt Beitrag #4
Ja absolut ernst. Unser großer ist Stehpinkler , 16 J alt . Und wenn der gegen die Klowand Pieselt, splattert das halt- leider auch ins Fell…..
-
-
Opa Kater müffelt Beitrag #5
Hm, nein, eigen setzen sich alle drei hin

-
-
Opa Kater müffelt Beitrag #6
Kann aber auch sein, das er beim hin hocken in der Pfütze sitzt und das am Fell klebt. Es dauert ja etwas bis das Pi eingesackt und das Streu es vollständig aufgesaugt hat. Das wiederum putzt er ab und dann kann der Geruch auch am Mäulchen sein.
-
-
Opa Kater müffelt Beitrag #7
Schon komisch

Thema:
Opa Kater müffelt