Weiße Flecken am äußeren Ohr
Diskutiere Weiße Flecken am äußeren Ohr im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend,
ich habe heute bei meiner 4 Monate alten BKH (weiblich) diese weißen Stellen am rechten Ohr entdeckt (siehe Bild). Farbe kann ich...
-
-
Weiße Flecken am äußeren Ohr Beitrag #1
Guten Abend,
ich habe heute bei meiner 4 Monate alten
BKH (weiblich) diese weißen Stellen am rechten Ohr entdeckt (siehe Bild). Farbe kann ich eigentlich ausschließen, hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Ich hab ein wenig Angst dass es was ernsteres sein kann.
Danke und liebe Grüße
Sophie

-
6162F8A8-DEF7-4E34-BBA3-681AA229CF54.jpeg
264,5 KB
· Aufrufe: 30
-
23450F20-A14C-42C5-A9EA-6475CED0A068.jpeg
271,5 KB
· Aufrufe: 30
-
-
-
Weiße Flecken am äußeren Ohr Beitrag #2
So recht habe ich leider keine Idee.
Von Kartoffelpüree bis Hautpilz könnte das meiner Meinung nach alles sein.
Vielleicht meldet sich noch jemand der/ die das kennt. Ansonsten würde ich sagen lieber einmal mehr zum Tierarzt als zu wenig.
-
-
Weiße Flecken am äußeren Ohr Beitrag #3
Guten Abend,
ich habe heute bei meiner 4 Monate alten BKH (weiblich) diese weißen Stellen am rechten Ohr entdeckt (siehe Bild). Farbe kann ich eigentlich ausschließen, hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Ich hab ein wenig Angst dass es was ernsteres sein kann.
Danke und liebe Grüße
Sophie ☺
Lässt die Dame sich denn ohne Probleme an den Ohren anfassen?
Dann würde ich einfach mal einen feuchten Lappen nehmen und es abwischen.
@goya hat Recht, es kann wirklich alles sein.
-
-
Weiße Flecken am äußeren Ohr Beitrag #4
hallo Sophie,
kratzt sie sich denn verstärkt am Ohr oder schüttelt den Kopf?
Ist im Ohr etwas Auffälliges zu sehen?
LG mote
-
-
Weiße Flecken am äußeren Ohr Beitrag #5
So recht habe ich leider keine Idee.
Von Kartoffelpüree bis Hautpilz könnte das meiner Meinung nach alles sein.
Vielleicht meldet sich noch jemand der/ die das kennt. Ansonsten würde ich sagen lieber einmal mehr zum Tierarzt als zu wenig.
Danke für deine Antwort!
An Hautpilz hab ich auch erst gedacht.. aber der sieht ja eigentlich ganz anders aus. Ich hoffe echt das ist es nicht, ist ja laut Internet eine sehr aufwendige Behandlung und vor allem schnell ansteckend.

-
-
Weiße Flecken am äußeren Ohr Beitrag #6
Hautpilz ist nervig und langwierig, aber zum Glück kein Weltuntergang.
Ich drücke die Daumen das es etwas harmloses ist
-
-
Weiße Flecken am äußeren Ohr Beitrag #7
Ich weiß auch nicht was es sein könnte, würde aber schnellstmöglich zum Tierarzt gehen.
Sollte es ggf der hochansteckende Hautpilz sein, ist höchste Eile geboten, da der ja auch auf Menschen übertragbar ist. Da würde ich mich nicht in Vermutungen
ergehen, das wäre mir zu riskant.
Thema: