Hallo meine Lieben,
Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das, er stört auch meine anderen beiden und "spielt" mit ihnen so lange bis die beiden in eine Ecke gedrängt, Ohren nach hinten und schwanz eingezogen ihn anfauchen.
Zunächst sollte ich meine Katzemfamilie vorstellen und die aktuellen Umstände erklären:
Also wir hatten bis vor kurzem nur zwei Katzen:
Mochi,
BKH, männlich, 1 Jahr alt, Kastriert, normal groß und etwas pummelig ca 4,5 Kilo und
Müezza, 11 Monate, auch Kastriert (oder nenmt man das Sterilisiert? Verwechsel immer die begrifflichkeiten),
BKH/EHK Mix, etwas kleiner Körperbau aber auch stolze 4 Kilo.
Beide haben sich super lieb und verstehen sich auch sehr gut. Vom Charakter her sind beider normal aktiv und sehr sanft und hören auf "Nein" oder sogar auf "Sitz" wenn ich Leckerlies in der Hand halte XD.
Mochi hat einen Bruder, den damals meine Schwägerin kurz nach uns gekauft hat: Bambi. Sie wohnt allerdings nicht alleine, sondern mit ihren Eltern und den anderen Geschwistern. Meine Schwiegermutter hat den Kater am Anfang zwar toleriert (ohne ihre Erlaubnis hätte meine Schwägerin den Kater eh nicht gekauft) jedoch nach etwas mehr als einem halben Jahr hatte sie genug von ihm und wollte ihn an den nächst Besten abgeben ohne das ihre Kinder (Schwägerin und co) es davon mitbekommen. Natürlich hat meine Schwägerin es doch mitbekommen und hat mich und meinen Mann gefragt, ob wir ihn nicht aufnehmen können, da er und mochi Geschwister sind und der Kater bei uns nicht in komplett fremden Händen wäre.
Um ehrlich zu sein, haben wir nicht viel darüber nachgedacht und haben zugesagt. Bei meinen Schwiegereltern war er sehr ruhig, wenn nicht sogar etwas scheu und auch etwas sehr dünn und was Futter angeht sehr wählerisch. Sprich er hat kaum was gefressen. Während und nach dem zusammenführen war er bei uns nicht anders, hat aber nach kurzer Zeit angefangen regelmäßig zu fressen und dadurch schnell sowohl an Gewicht als auch an Größe zugenommen. Er ist beinahe doppelt so groß wie Mochi, dabei sind die beiden Geschwister und fressen exakt das selbe in der selben Menge. Zusätzlich haben wir eine größere Katzentoilette plus eine kleine geholt und sie ins Badezimmer und in den Flur gestellt. Beide werden zweimal täglich gesäubert.
Er ist jetzt seit September bei uns und in den letzten Wochen hat er sich sehr stark ins negative verändert: Er geht nicht mehr in die Katzentoiletten rein und macht sein großes Geschäft lieber in die Badewanne. Zweimal sogar ins Bett. Wenn er in die Toilette macht, dann deckt er es nicht ab sodass die ganze Wohnung nach sch.... stinkt. Er springt immer wieder auf die Möbel um dort alles runter zu schmeißen. Er greift uns beim Essen an oder den Einkauf. Er zervetzt die packungen richtig in stücke und wenn es nur brot ist. Er hat heute zum Beispiel meine ganze Herbstdeko (keramik Pilze) umgeschmissen einen nach dem anderen (es waren drei) oder wenn er merkt, etwas geht nicht kaputt versucht er es immer wieder bis es kaputt geht. Ich stell die Sachen schon ganz nach oben, was ihn eigentlich nicht stören sollte aber anscheinend schon. Er springt generell an Orte, wo meine beiden anderen noch nie waren und weiterhin nicht versuchen dorthin zu springen. Auch habe ich das gefühl die beiden werden von ihm etwas terrorisiert
Auf Nein hört er nicht, sprühflaschen und Co sind nicht so meins und schüren nur angst meiner meinung nach. Eventuell könnt ihr ihm irgendwie helfen... je strenger ich werde desto schlimmer wird es.
Ich überlege echt ihn in geduldigere und erfahrenere Hände abzugeben.
Oh, er ist übrigens auch Kastriert.