Ernährungsberatung Katze

Diskutiere Ernährungsberatung Katze im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe nach einem unabhängiger Ernährungsberatung bei uns in der Nähe gegoogelt und bin auf eine Homepage gelangt. Habe per mail Kontakt...
  • Ernährungsberatung Katze Beitrag #1
G

Gast53712

Gast
Ich habe nach einem unabhängiger Ernährungsberatung bei uns in der Nähe gegoogelt und bin auf eine Homepage gelangt. Habe per mail Kontakt aufgenommen wegen einer Dysbiose und alles geschildert. Danach habe ich noch angerufen, aber Niemanden erreicht.
Kurze Zeit später kam ein Rückruf und wir vereinbarten für heute um 9:00 Uhr einen Termin.

Es kam eine Frau mit großer Tasche und Tablet. Hat mein Futter angesehen und dann gesagt sie arbeitet im Vertrieb…
Es hatte sich aber herausgestellt dass die im Vertrieb bei Firma für Futter arbeitet.

Sie empfahl mir für die Katzen Rega Saft siehe link bestellte den gleich für mich für 50 Euro. ( für Mensch !)

zusätzlich das Mineralfutter für alle Tiere für knapp 25 Euro + Mwst

Dosierung eine Messerspitze / 10kg Körpergewicht

Versand 6,50 Euro

also insgesamt knapp 81 Euro.

Ich hatte Vorkasse durch Überweisung gewählt. Sie hat mir das Prospekt da gelassen und ich hatte nachdem sie gegangen war gelesen was sie für mich bestellt hatte.

Habe sie per WhatsApp kontaktiert dass ich etwas verwirrt bin, was sie mir da empfohlen hat...

Einen Saft für Menschen und ein Mineralfutter dass für 10kg eine Messerspitze dosiert werden muss. Wir dosiere ich eine Messerspitze für eine 4 Kg Katze?

Sie hat mir geantwortet das funktioniert auch für Katzen.

Ich habe sogleich die Bestellung storniert und habe sie darüber per WhatsApp informiert.
Mich für die Beratung bedankt und ihr die Gründe mitgeteilt warum die Produkte nichts für meine Katzen sind.

Darauf antwortete Sie mir, dass sie mir dann eine Rechnung senden muss für die Beratung und bittet um zeitnahe Überweisung.

Ich war noch mehr als verwirrt....
Sie hat mich nicht informiert dass sie vom Vertrieb einer Firma kommt, mir nicht gesagt dass die Beratung Geld kostet wenn ich nichts kaufe...
Habe ihr geantwortet dass ich jetzt die Firma anschreiben werde um nachzufragen ob eine Beratung eines Vertrieblers Geld kostet
und ob der Rega Saft für Menschen Katzen gegeben werden darf.

Dann hat sie gleich umgeschwenkt mich angerufen, ich hatte wohl keinen Empfang weil ich im Auto unterwegs war.
Sie schieb eine WhatsApp mit dem Inhalt dass es wohl zu Missverständnissen kam und sie diese telefonisch mit mir klären wollte, ich aber nicht abnehme.

Das ist doch echt dreist und ich habe die Information der eine Mail gesendet.
Ohne die Firma zu kennen, war der Auftritt der Beraterin so negativ dass ich aufgrund dessen nichts von der Firma kaufen möchte / werde.

Was haltet ihr denn davon?

HAt Jemand eine Empfehlung eines unabhängigen Ernährungsberater für Katzen?

• Ernährungsberatung Katze Beitrag #2
Das ist alles ein wenig seltsam. Ich hätte wie du gehandelt.

Klinik München soll eine sehr gute Beratung haben.

• Ernährungsberatung Katze Beitrag #3
Ich wäre davon ausgegangen, dass eine Ernährungsberatung nicht gratis ist und die Beraterin verkaufen oder für ihre Leistungen bezahlt werden möchte. Hast du vorher nichts mit ihr ausgemacht?

• Ernährungsberatung Katze Beitrag #4
Nein, nichts wurde ausgemacht. Sonst wäre es etwas anderes gewesen.
Es war ja keine Beratung, sondern ein Verkauf der nicht für Katzen tauglich ist.
Bin gespannt was die Firma dazu sagt.

In dem Saft ist Zwiebel, Zitrone, Walnuss, alles untauglich für Katzen.

• Ernährungsberatung Katze Beitrag #5
Merkwürdige Situation. Hast du die Ernährungsberaterin für dich selbst oder für die Katzen angefordert? Wenn für die Katzen, würde ich auch nichts abnehmen, was für Katzen völlig ungeeignet ist.

• Ernährungsberatung Katze Beitrag #6
Nicht für mich, nur für die Katzen. habe ich die Ernährungsberatung kontaktiert

• Ernährungsberatung Katze Beitrag #7
  • Ernährungsberatung Katze Beitrag #8
Dann mach doch alles Online. Soweit ich weiß bieten sie das an

• Ernährungsberatung Katze Beitrag #9
Hmh ohne die Katze gesehen oder untersucht zu haben- geht online meines Wissens nicht.

• Ernährungsberatung Katze Beitrag #10
Die Untersuchung, BB, etc. kann eventuell dein Tierarzt machen.
Fragen kostet nichts

Thema:

Ernährungsberatung Katze

Ernährungsberatung Katze - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Oben Unten