Erfahrung mit Futtermittel Allergie test

Diskutiere Erfahrung mit Futtermittel Allergie test im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; https://futtermittelintoleranz.com/?gclid=EAIaIQobChMI5qTK3MqS-wIVxeJ3Ch0JKga_EAAYASAAEgLUyfD_BwE Hat jemand Erfahrung damit? Der sehr weiche...
  • Erfahrung mit Futtermittel Allergie test Beitrag #1
Kleeblatt87

Kleeblatt87

Hat jemand Erfahrung damit? Der sehr weiche Stuhlgang von Gino macht uns fertig. Es ist schon soweit das mein Mann ihn abgeben will weil er durch den dünnen Breiigen Kot immer Reste am Po oder den Pfötchen hat und es verteilt. Wenn wir nicht zu Hause sind haben wir ja keine Handhabe. Er bekommt die Sorte von Macs Rind Pute Ente. Es wird mal besser dann wieder schlimmer. Hoffe auf euer schwarmwissen.
Beim Tierarzt war der Kot ohne Auffälligkeiten

• Erfahrung mit Futtermittel Allergie test Beitrag #2
Worauf wurde der Kot denn alles untersucht? Auch Bakterien und Dysbiose?

Von so einem Test mit Fellproben habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen. Ich weiß nur, dass es Bluttests beim Tierarzt gibt, die aber auch nicht so zuverlässig sein sollen. Am besten lässt sich eine Unverträglichkeit durch eine Ausschlussdiät bestimmen.
Was sagt denn die Tierärztin dazu?

• Erfahrung mit Futtermittel Allergie test Beitrag #3

Hat jemand Erfahrung damit? Der sehr weiche Stuhlgang von Gino macht uns fertig. Es ist schon soweit das mein Mann ihn abgeben will weil er durch den dünnen Breiigen Kot immer Reste am Po oder den Pfötchen hat und es verteilt. Wenn wir nicht zu Hause sind haben wir ja keine Handhabe. Er bekommt die Sorte von Macs Rind Pute Ente. Es wird mal besser dann wieder schlimmer. Hoffe auf euer schwarmwissen.
Beim Tierarzt war der Kot ohne Auffälligkeiten

Und wenn ihr ihm mal MACs Huhn oder Pute pur füttert? Dann könnt ihr sehen ob er vielleicht Rind oder Ente nicht so verträgt

• Erfahrung mit Futtermittel Allergie test Beitrag #4
Hallo, also was der Tierarzt alles getestet hat weiß ich gar nicht mehr, habe leider nix mitbekommen und gemerkt hab ich es mir auch nicht 🙈
Er meinte ich solle die futtersorte nicht so oft wechseln und jetzt bei der bleiben. Hab Angst dass es wieder schlimmer wird wenn ich wieder umstelle. Werde es noch etwas beobachten und dann entscheiden.
seit zwei Tagen war er nur 3 mal am Tag Kot absetzen und hatte zum Glück nur ganz wenig am Po. Heute habe ich aus der etwas festeren aber immer noch breiigen Wurst eine Spielfelder herausgezogen. Er hat es verschluckt. Das Feder Ding hab ich gleich entsorgt. Könnte ja auch mit dem Durchfall zusammen hängen oder?

• Erfahrung mit Futtermittel Allergie test Beitrag #5
Also, ich würde beim Tierarzt nochmal genau fragen, was alles getestet wurde und ggf. ein großes Kotprofil erstellen lassen.
Ich habe schon öfter gelesen, dass bei Kitten mal etwas weicherer Stuhlgang auftritt, weil der Magen-Darm-Trakt noch etwas empfindlich ist, aber wenn es sehr weich ist, scheint doch etwas nicht in Ordnung zu sein. (Meine hatten als Kitten nur weicheren Stuhlgang bei Erkrankung.)

Eine Unverträglichkeit ist natürlich auch möglich. Ich würde jedoch vorher andere gesundheitliche Dinge abklären. Parallel dazu kann man natürlich schon auf ein Monoproteinfutter umstellen.

• Erfahrung mit Futtermittel Allergie test Beitrag #6
Unsere Tierärztin hat damals, vor drei Jahren, von sämtlichen Tests abgeraten. Sie meinte nur eine Eliminationsdiät bringt genaue Aufschlüsse

• Erfahrung mit Futtermittel Allergie test Beitrag #7
Hallo ihr Lieben, derzeit ist es besser geworden und der Kot ist normal, manchmal abends weich aber er bekommt das gleiche Futter. Denke wirklich es wird das Rind sein. Ich werde weiter schauen und entscheiden ob es nochmal zum Tierarzt geht. So ist er auch gut drauf, spielt, putzt sich, kuschelt, schläft. Die Züchterin meinte es könne auch mit dem Zahnwechsel zu tun haben

Thema:

Erfahrung mit Futtermittel Allergie test

Erfahrung mit Futtermittel Allergie test - Ähnliche Themen

Welche Sorte soll es bleiben: Ihr Lieben unser Gino (16 Wochen)hat seit fast zwei Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Sehr breiig und sehr häufig natürlich dann auch Reste am Po...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Clostridien und Behandlung: Hallo liebe Forengemeinde, ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber nun auch mal angemeldet, da ich einen Rat benötige. Anfang des...
Verdacht auf Tumor - Sollen wir eine zweite Meinung einholen?: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär (fast 8 Jahre) erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und...
Sollen wir eine zweite Meinung einholen? - Verdacht auf Tumor: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und trotzdem alle...
Oben Unten