• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rotes Zahnfleisch - normal???

Diskutiere Rotes Zahnfleisch - normal??? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; WĂŒnsche gute Besserung 😘 Der Trockenfutter Brei klebt vermehrt an den ZĂ€hnen sowie Zahnfleisch und fördert hĂ€ufig leider eine Gingvitis.
  • Rotes Zahnfleisch - normal??? Beitrag #21
WĂŒnsche gute Besserung 😘
Der Trockenfutter Brei klebt vermehrt an den ZÀhnen sowie Zahnfleisch und fördert hÀufig leider eine Gingvitis.

• Rotes Zahnfleisch - normal??? Beitrag #22
@Gast53712

Danke fĂŒr die Warnung!
Trudi frisst entgegen meiner Überzeugung leider auch Trockenfutter (steht nur Nachts zur VerfĂŒgung), was ich nun aber gerade ausschleiche!

Gute Nachrichten:
Der FIV-und FeLV-Test ist negativ đŸ„ł

• Rotes Zahnfleisch - normal??? Beitrag #23
Huhu, Trudi ist nun mit ihrem Antibiotikum durch und die EntzĂŒndung ist nach wie vor heftig!

Die TierÀrztin hat uns jetzt an die Tierklinik zum Dentalröntgen verwiesen.
Nun haben wir am 02.05. die Voruntersuchung :oops:
Danach wird der Röntgentermin vereinbart.

Trudi frisst normal, geht gerne raus und ist wie immer. Kein Sabbern mehr.
Aber ich finde es sehr befremdlich, dass sie nun so lange bis zum Termin warten muss.
Mit so einem entzĂŒndeten Maul könnte man doch Schmerzen haben....

:rolleyes:

• Rotes Zahnfleisch - normal??? Beitrag #24
Puh, das ist aber spÀt, finde ich auch.
Schmerzen sind das sicher.Sollst du ihr was geben?

• Rotes Zahnfleisch - normal??? Beitrag #25
Nee, die TierÀrztin meinte, das wÀre unnötig.
Kommt mir etwas komisch vor.

Mich Àrgert nun, dass das Antibiotikum garnicht angeschlagen hat.
Nun habe ich umsonst die Darmflor meiner Katze zerstört :unsure:
Aber das konnte man vorher ja leider nicht ahnen.

• Rotes Zahnfleisch - normal??? Beitrag #26
Entschuldigt bitte, wenn ich hier extra ein Thema aufmache, aber ich kann nicht wirklich einschÀtzen, wie ich den den Zustand von Trudis Zahnfleisch einordnen soll, da ich ihr heute das erste Mal ins Maul geguckt habe.

Wie man auf dem Bild erkennt, hat sie einen stark roten Rand um die ReißzĂ€hne herum!
Auch die anderen Bereiche sind teilweise gerötet.

Trudi (knapp ĂŒber 1 Jahr alt) bekommt momentan (leider) vermehrt Trockenfutter von Wild Freedom, da sie seit ihrem letzten Darminfekt vor 2 Monaten kaum mehr Nassfutter fressen mag.
Könnte das am harten Trockenfutter liegen?
Und kann man das erstmal beobachten oder sollte ich schnellstens zum Tierarzt?

Anhang anzeigen 254377

Danke euch schonmal!

Liebe GrĂŒĂŸe

Eryniell
Hallo Eryniell
Also damit wĆ«rde ich sofort zum Tierarzt gehen. Das sieht ja schlimm aus,fehlen ja schon ZĂ€hne.Die Katze hat beim fressen bestimmt Schmerzen. Einer meiner Kater hatte auch so entzĂŒndetes Zahnfleisch. Ihm mussten bis auf 2 alle ZĂ€hne gezogen werden.Am gleichem Tag konnte ich meinen Kater wieder abholen.Ich habe auch Schmerzmittel fĂŒr meinen Kater bekommen,in flĂŒssiger Form,die hat er gut genommen.er ist wieder ganz der Alte und frisst alles ,sogar Trockenfutter. Er kommt damit sehr gut zurecht.Er sabbelt nur etwas,aber nicht immer
Liebe GrĂŒsse Evelyn aus Hannover

• Rotes Zahnfleisch - normal??? Beitrag #27
Die meisten ZahnfleischentzĂŒndungen werden meines Wissens leider von Viren verursacht.

Ich habe es jetzt nicht im Kopf, hattest du schon was fĂŒr den Immunaufbau gemacht? Dass das arme Tier noch einen Monat bis zum Röntgen warten muss, finde ich leider nicht förderlich

• Rotes Zahnfleisch - normal??? Beitrag #28
@goya

Immunaufbau - nein, darum kĂŒmmere ich mich gerade bei mir selber, aber bei der Mieze hatte ich das bisher nicht auf dem Schirm!
Das werde ich sofort Recherchieren!

• Rotes Zahnfleisch - normal??? Beitrag #29
Ich wĂŒnsche dir viel Erfolg bei den Miezen und bei dir 🍀🍀🍀

• Rotes Zahnfleisch - normal??? Beitrag #30
Guten Morgen,
gibt es schon was Neues von euch?😊

• Rotes Zahnfleisch - normal??? Beitrag #31
WĂŒrde mich auch interessieren, ob es was Neues gibt. Ich werde morgen auch beim Tierarzt anrufen und einen Termin bei einem Zahnspezialisten ausmachen. Teddy hat nun auch wieder einen roten Rand und kratzt sich wieder. 🙁 Er ist nur knapp 7 Monate alt. đŸ˜©

Thema:

Rotes Zahnfleisch - normal???

Oben Unten