Reine Hauskatze?

Diskutiere Reine Hauskatze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe diese Katze auf der Strasse gefunden mit ihren Geschwistern und weiteren grossen Katzen, sie ist die einzige unter allen die dort...
  • Reine Hauskatze? Beitrag #1
S

Scarlett1717

Hallo, ich habe diese Katze auf der Strasse gefunden mit ihren Geschwistern und weiteren grossen Katzen, sie ist die einzige unter allen die dort sind, mit langem Fell.
Meines Wissens nach gibt es doch keine “normalen Hauskatzen” mit solch langem Fell, oder?
Könnte sie ein Mix ein? Wie ich finde hat sie Ähnlichkeit mit meinem Maine Coon Kater aber kann auch nur ich so empfinden.
Würde das überhaupt gehen dass sie ein Mix ist wenn ihre Geschwister alle Kurzhaar sind und aussehen wie “normale Hauskatzen”? Sie ist wirklich die einzige die langes Fell hat unter allen den Katzen ob klein oder gross, es läuft keine so rum wie sie.
Vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen :)
Wenn ihr denkt dass sie ein Mix ist, dann würde mich auch interessieren was euerer Meinung noch drin stecken könnte als Rasse.

Danke schonmal :)

68E48C12-2383-45EA-AEC6-3489FFDEECD5.jpeg
BB548B58-0DDC-43D0-AF1B-E453E1AA72E1.jpeg
9542271B-0408-403F-9AC1-27FC12BB59DB.jpeg

• Reine Hauskatze? Beitrag #2
Und du hast sie dann einfach mitgenommen? Wem gehören die Katzen denn?
Also die Rasse steht im Stammbaum und wenn sie keine Papiere hat gilt sie als Hauskatze

• Reine Hauskatze? Beitrag #3
Hallo, ich habe diese Katze auf der Strasse gefunden mit ihren Geschwistern und weiteren grossen Katzen, sie ist die einzige unter allen die dort sind, mit langem Fell.
Meines Wissens nach gibt es doch keine “normalen Hauskatzen” mit solch langem Fell, oder?
Könnte sie ein Mix ein? Wie ich finde hat sie Ähnlichkeit mit meinem Maine Coon Kater aber kann auch nur ich so empfinden.
Würde das überhaupt gehen dass sie ein Mix ist wenn ihre Geschwister alle Kurzhaar sind und aussehen wie “normale Hauskatzen”? Sie ist wirklich die einzige die langes Fell hat unter allen den Katzen ob klein oder gross, es läuft keine so rum wie sie.
Vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen :)
Wenn ihr denkt dass sie ein Mix ist, dann würde mich auch interessieren was euerer Meinung noch drin stecken könnte als Rasse.

Danke schonmal :)
Und du hast sie dann einfach mitgenommen? Wem gehören die Katzen denn?
Also die Rasse steht im Stammbaum und wenn sie keine Papiere hat gilt sie als Hauskatze

sieht so aus. ich lass nun mal keine kranken katzen auf der strasse sterben ;)
da wo sie sich rum treiben und gefüttert werden, die wissen bescheid. ich suche für all die katzen ein zuhause.
für mich logisch dass wenn die auf der strasse geboren wurden und dort aufwachsen dass die keinen stammbaum besitzen, aber gut.
ich wollte mit meiner frage nur wissen ob es ein mix sein kann.

• Reine Hauskatze? Beitrag #4
Eine Katze kann im Prinzip von mehreren Katern gleichzeitig schwanger sein. Insofern ist ein Unterschied der Felllänge zu den Geschwistern möglich (weil ein Rassekater, ein Rasse-Mix, Lookalike oder sonst besonders ausschauender Kater beteiligt war).
Aber woher weißt du, dass es Geschwister sind?

• Reine Hauskatze? Beitrag #5
weil es nur diesen wurf gibt, ich habe zwei aufgenommen da diese krank waren, bin zum tierarzt und die wurden beide auf’s selbe alter geschätzt, sodass mein tierarzt sagte die beiden sind geschwister.
zudem kennt mein mann die kleinen schon kurz nachdem die auf der welt waren.

• Reine Hauskatze? Beitrag #7
dies ist mir auch bewusst.
mit dem “hauskatze” war auch nicht gemeint ob sie im haus lebt, freigänger ist oder sonstiges.
mein interesse beruht sich darauf ob in dieser katze eine rasse mit drin steckt und sie somit ein mix ist oder ob sie eine stinknormale hauskatze ist wie es an jeder ecke gibt ob vom bauernhof etc.
ja das ist sie.

• Reine Hauskatze? Beitrag #8
Es gibt überall rasselose Langhaarkatzen, sogar in sehr heißen Ländern.

• Reine Hauskatze? Beitrag #9
mein interesse beruht sich darauf ob in dieser katze eine rasse mit drin steckt und sie somit ein mix ist oder ob sie eine stinknormale hauskatze ist wie es an jeder ecke gibt ob vom bauernhof etc.
..wir werden es wohl nie erfahren

• Reine Hauskatze? Beitrag #10
Aus der Türkei stammt die "Türkisch Van", die Zeichnung deiner Katze ist dieser sehr ähnlich, was aber nichts zu sagen hat.
Ich habe aus Algerien ein Langhaarkitten mit der gleichen Zeichnung wie deiner gesehen, nur in grau. Die Geschwister hatten die gleiche Zeichnung, aber in Kurzhaar und die Mutter sah eher orientalisch aus. 🤷🏼‍♀️
Es waren Koloniekatzen.

• Reine Hauskatze? Beitrag #11
Türkisch Van wollte ich auch gerade ins Rennen schmeißen. Unser Bürgermeister hat eine Türkisch Van und die sieht der Kleinen auf dem Foto sehr ähnlich, außer dass die Fellfärbung schwarz weiß ist. Ich guck gleich mal, ob ich ein Foto von Maggie finde.

Thema:

Reine Hauskatze?

Reine Hauskatze? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Maine Coon Norweger Mix, Gewicht: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum, und habe direkt eine Frage an euch. Ich bin stolze Besitzerin 2 kleiner Katzen Mädels, sind Geschwister...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Ist meine Katze zu dünn?: Hallo, meine Katze Sunny ist tendenziell eher "fluffig" (Main Coon Mix) und eine allgemein schlanke, recht große Katze. Sie wiegt ca. 3,1 kg...
Oben Unten