• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Seit mehreren Wochen Durchfall

Diskutiere Seit mehreren Wochen Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Obelix hatte bis auf Blähungen und Durchfall/breiigen Kot (in der Regel zwei Mal täglich) keinerlei Symptome. Nur zeigte eben das große...
  • Seit mehreren Wochen Durchfall Beitrag #41
Ebenso schaut sie, dass mein Kater einen früheren Termin zum Ultraschall bekommt und da soll dann auch gleich noch ein Röntgenbild erstellt werden.
Sein Kot riecht übrigens auch stärker als vorher.
Welche Symptome hatte deine Katze denn? War das Verhalten ansonsten normal?
Mein Obelix hatte bis auf Blähungen und Durchfall/breiigen Kot (in der Regel zwei Mal täglich) keinerlei Symptome.
Nur zeigte eben das große Kotprofil die übermäßige Anzahl von Chlostridien, sonst war alles in Ordnung und sein Verhalten normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit mehreren Wochen Durchfall Beitrag #42
Ich hab jetzt heute nochmal Kot abgegeben und bin mal gespannt ob da etwas rauskommt. Würde es mir ja fast schon wünschen, da wir damit endlich die Ursache hätten. Mein Kater hat jetzt zusätzlich im Dezember einen Termin zum Ultraschall und Röntgen bekommen.

• Seit mehreren Wochen Durchfall Beitrag #43
Berichte bitte was rauskam. Ich drücke die Daumen dass ein Befund festgestellt wird- der gut behandelbar ist.

• Seit mehreren Wochen Durchfall Beitrag #44
Hallo zusammen,
heute haben wir endlich die Ergebnisse der erneuten Kotuntersuchung erhalten und alles ist negativ. Leider hat er immer noch Durchfall. Übernächste Woche geht’s zum Ultraschall und Röntgen und da hoffe ich wirklich, dass nichts zu sehen ist. Hab echt Sorgen.

Thema:

Seit mehreren Wochen Durchfall

Seit mehreren Wochen Durchfall - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Oben Unten