Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Diskutiere Auf leisen Tatzen....😻😺😻 im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Das kenne ich von meinen Katzen ebenfalls, manche mehr - andere weniger. Max z.B. ist ganz extrem empathisch: Wenn jemand weint, kommt sie sofort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.621
Es gibt einfach so soziale Tiere, die kümmern sich einfacher. Unser Sternchen war auch so. Als es mir nicht gut ging, hat sie mir (Spielzeug)Mäuse erjagt und ans Krankenlager gebracht

Ich bekomme ab und an die Spielmaus oder andere Dinge ins Bett gebracht.
Oder Sansa läuft mit einem Spielzeug im Maul rum und ruft (eher schreit) alle zusammen.

Das kenne ich von meinen Katzen ebenfalls, manche mehr - andere weniger. Max z.B. ist ganz extrem empathisch: Wenn jemand weint, kommt sie sofort angerannt und schnurrt, gurrt, will sich auf diejenige Person legen und das Gesicht ablecken.
Wenn sich zwei andere Katzen streiten, fauchen usw., läuft sie sofort hin und will "schlichten".
Manche Katzen sind einfach sehr sozial und kümmern sich gerne.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Anzeige

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.622
Lucy Schätzchen mag das wirklich.😂

Anhang anzeigen IMG_0412.mov

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.623
Lucy Schätzchen mag das wirklich.😂

Anhang anzeigen 262506
Wenn ich nicht wüsste, dass deine Mädels kastriert sind, würde ich denken, dass Lucy rollig ist. Jedenfalls hat sie dich sehr gern, das kann man sehen. 🥰

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.624
Wenn ich nicht wüsste, dass deine Mädels kastriert sind, würde ich denken, dass Lucy rollig ist.
Dazu gehört ein bisschen mehr, als sich nur den Hintern kraulen zu lassen.
Sansa genießt das genauso und ist nicht rollig, sondern kastriert. Genauso, wie es einige Kater gibt, die trotz Kastration Kissen oder ihren Kater Partner rammeln oder Luftnummern schieben. 🙈

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.625
Dazu gehört ein bisschen mehr, als sich nur den Hintern kraulen zu lassen.
Sansa genießt das genauso und ist nicht rollig, sondern kastriert. Genauso, wie es einige Kater gibt, die trotz Kastration Kissen oder ihren Kater Partner rammeln oder Luftnummern schieben. 🙈

Ih sage nur Rasmus 😂 Aber das mit dem Hintern hoch beim Kraulen macht nur Emil.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.627
Ahh nein, es ist einfach ihr Hotspot.😂😂

Meine Jule hat den gleichen Hotspot 😄 und ist ebenfalls kastriert und nicht rollig.

MacLucky, ich wollte dir schon lange mal schreiben, wie gerne ich deine Tagebücher lese. Bin nur nicht so die Forumsschreiberin, aber heute ist es für mich so weit 🙂
Bin in dein erstes Tagebuch von Balu und Baghira "reingerutscht" und hatte mich zuerst in die Landschaft verliebt. Komme landschaftlich aus dem krassen Gegenteil und liebe die Berge als Urlaubsregion.
Nach dem von der Landschaft geflasht sein, bist du (und deine Partnerin) schnell zu meinem heimlichen Vorbild im Umgang mit Katzen geworden.
Dein (euer) Urvertrauen in die Katzen, gepaart mit einer offensichtlichen Freude ihnen ein möglichst selbstbestimmtes katzengerechtes Leben zu ermöglichen, ist für mich einfach immer nur "Wow"

Deine Kreativität und Geduld finde ich beeindruckend und deine ganzen Filme einfach nur großartig. Ich hoffe du wirst uns noch lange mit deinen Impressionen unterhalten und ich habe durch deine Beiträge auf jeden Fall gelernt gelassener mit Situationen umzugehen und meinen Katzen zu vertrauen, dass sie viele Situationen als Katze meistern können. Vielen Dank dafür 😌 und du hast wirklich ein tolles Katzentrio und den den dreien ein tolles Zuhause eingerichtet

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.628
Dem kann ich nur in allen Punkten zustimmen (y)

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.629
MacLucky, ich wollte dir schon lange mal schreiben, wie gerne ich deine Tagebücher lese.

Hallo @Jules Mum
Hab dein Post 2-3mal gelesen...und Huch,bei soviel Lob werd ich grad richtig Rot.:love:

Dein (euer) Urvertrauen in die Katzen,

Wir Menschen behandeln unsere Tiere manchmal wie Babys was ihnen oft nicht gerecht wird.
Ich sage es immer wieder,habt etwas Vertrauen in eure Tiere,die sind nämlich einsame Klasse,

gepaart mit einer offensichtlichen Freude ihnen ein möglichst selbstbestimmtes katzengerechtes Leben zu ermöglichen, ist für mich einfach immer nur "Wow"

Unsere Tiere sind in allem einfach Spitze,ob rennen,springen oder klettern,sie können einfach alles und Fehler machen sie selten zwei mal den gleichen.
Deshalb möchte ich das sie das auch Ausleben können.
Und wenn hier jemand glaubt das sei eine Versteckte Andeutung gegen Wohnungshaltung...nein ist es nicht,ich verstehe jeden der seine Tiere beschützen möchte und sie deshalb im Haus lässt.
Es ist so grausam wenn man eines seiner Tiere verliert ob Krankheit oder Unfall,es ist kaum auszuhalten.

ich habe durch deine Beiträge auf jeden Fall gelernt gelassener mit Situationen umzugehen und meinen Katzen zu vertrauen,

Sehr schön,das lese ich jetzt wirklich gerne.
Ein wenig Gelassenheit und Vertrauen im Umgang mit unseren Tieren,lässt auch die Tiere selber gelassener werden,davon bin ich fest überzeugt.

dass sie viele Situationen als Katze meistern können.

Manchmal muss man sie einfach machen lassen,unsere Tierchen sind schon sehr clever,ja,es gibt Situationen da brauchen sie noch Hilfe,aber in 95% aller Fälle kommen sie selber auf eine Lösung.

Dein Post hat mich wirklich sehr gefreut.
Danke .

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.630
Mia hat mal wieder den Fake-Vogel aufs Dach entführt,aber kein Problem,sie bringt ihn ja wieder zurück.(y)

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.631
Balu spielt hin und wieder auch noch gerne.
und die Kleinen schauen zu....

Zumindest ne Zeitlang.
Dann wird es Zeit für Balu das Feld zu räumen.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.632
Balu wird freudig erwartet.

Anhang anzeigen 1687204099759.mov

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.633
Vielleicht hat er ja wieder was mit gebracht?
Heute nicht,egal alle hinterher.😂
Anhang anzeigen 1687204148704.mov

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.634
Wie fleißig ihr seit

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.635
Wie fleißig ihr seit

Heute waren wir wirklich sehr Aktiv,wir haben den ganzen Nachmittag rum geblödelt und gespielt...und das hat einen Grund.
Denn Heute Nacht ist es das erste mal überhaupt das niemand Zuhause ist.
Die Nachbarin hat zwar für den Notfall noch den Wohnungsschlüssel, es ist aber schon speziell für mich das grad gar niemand da ist,ausser Kindermädchen Balu.
Bis jetzt waren sie kaum draussen...irgendwas ist unter dem Kühlschrank was ihre Aufmerksamkeit voll einnimmt.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.636
Ich kann mir vorstellen das du da mehr dran denkst als die Mädels 😉

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.637
Voll konzentriert.
IMG_0447.jpeg

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.639
Wir schauen bestimmt auch nicht besser 😉

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #2.640
MacLucky, Dir ist schon klar, dass eigentlich ein zweiter Kater bei Euch einziehen muss ?
Ich weiß auch schon wer : Sam von Livi, der ja laut ihrer Aussage immer noch vermittelt werden soll ( was ich irgendwie nicht ganz glauben kann 😂 ) Aber da er und Mia sich in den Katzen - Portraitbildern gerade ein Kopf an Kopf Rennen liefern ist für mich die Sache klar.
Ab nach Zypern und Sam einsacken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Oben Unten