MacLucky, ich wollte dir schon lange mal schreiben, wie gerne ich deine Tagebücher lese.
Hallo @Jules Mum
Hab dein Post 2-3mal gelesen...und Huch,bei soviel Lob werd ich grad richtig Rot.
Dein (euer) Urvertrauen in die Katzen,
Wir Menschen behandeln unsere Tiere manchmal wie Babys was ihnen oft nicht gerecht wird.
Ich sage es immer wieder,habt etwas Vertrauen in eure Tiere,die sind nämlich einsame Klasse,
gepaart mit einer offensichtlichen Freude ihnen ein möglichst selbstbestimmtes katzengerechtes Leben zu ermöglichen, ist für mich einfach immer nur "Wow"
Unsere Tiere sind in allem einfach Spitze,ob rennen,springen oder klettern,sie können einfach alles und Fehler machen sie selten zwei mal den gleichen.
Deshalb möchte ich das sie das auch Ausleben können.
Und wenn hier jemand glaubt das sei eine Versteckte Andeutung gegen Wohnungshaltung...nein ist es nicht,ich verstehe jeden der seine Tiere beschützen möchte und sie deshalb im Haus lässt.
Es ist so grausam wenn man eines seiner Tiere verliert ob Krankheit oder Unfall,es ist kaum auszuhalten.
ich habe durch deine Beiträge auf jeden Fall gelernt gelassener mit Situationen umzugehen und meinen Katzen zu vertrauen,
Sehr schön,das lese ich jetzt wirklich gerne.
Ein wenig Gelassenheit und Vertrauen im Umgang mit unseren Tieren,lässt auch die Tiere selber gelassener werden,davon bin ich fest überzeugt.
dass sie viele Situationen als Katze meistern können.
Manchmal muss man sie einfach machen lassen,unsere Tierchen sind schon sehr clever,ja,es gibt Situationen da brauchen sie noch Hilfe,aber in 95% aller Fälle kommen sie selber auf eine Lösung.
Dein Post hat mich wirklich sehr gefreut.
Danke .