Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Diskutiere Auf leisen Tatzen....😻😺😻 im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Schickst Du mir das mal? 😂 Sag mal, wann bist Du denn, nach Einzug, mit dem Halsband angefangen und wie bist Du dabei vorgegangen, es anzulegen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #1.781
Die Kleinen wurden bei der Ankunft instruiert.
Im Handbuch; „Leben mit neuen Menschen“ steht das Beissen und Kratzen nicht erlaubt ist.
Sie halten sich recht gut daran.😂
Schickst Du mir das mal? 😂

Sag mal, wann bist Du denn, nach Einzug, mit dem Halsband angefangen und wie bist Du dabei vorgegangen, es anzulegen?

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Anzeige

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #1.782
Schickst Du mir das mal? 😂
Leider schon weiter verschenkt.😂

Sag mal, wann bist Du denn, nach Einzug, mit dem Halsband angefangen und wie bist Du dabei vorgegangen, es anzulegen?

Erst seit etwa 2/3 Wochen legen wir ihnen das Band an.
Aber immer nur für ein paar Stunden.
Am Anfang als sie beim essen waren, weil sie dann abgelenkt waren hat sie das klicken des Bandes kaum gestört. Inzwischen einfach grad da wo sie sind, haben sich schon dran gewöhnt.
Geliebt werden die Bänder nicht, aber es wird auch nicht versucht diese abzustreifen oder so.
Wir ziehen das jetzt Täglich so weiter bis dann irgendwann das GPS mit dazu kommt.
Es dauert nur noch wenige Monate bis sie dann mit zum Ferienhaus kommen werden.
Sie werden dann gleich wie Baghira und Balu 10Monate alt sein.
Freigang bei unserer Wohnung ist auf Ende 2023/Anfang 2024 geplant, dann sind sie 15/16Monate alt. Jedenfalls wird das noch in der Kalten Jahreszeit sein,die Erfahrung hat gezeigt das die Tiere dann gerne früher zurück kommen und nicht so lange draussen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #1.783
Hört sich für mich nach einem guten Plan an. (y)

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #1.785
Bin grad am Handy, hoffe die Links funktionieren.

Danke,
Nur der untere Link klappt, aber das war es, glaube ich, nicht.
Da kann ich nichts mit anfangen.

Das war doch was von Amazon, dachte ich.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #1.786
Die Kleinen wurden bei der Ankunft instruiert.
Im Handbuch; „Leben mit neuen Menschen“ steht das Beissen und Kratzen nicht erlaubt ist.
Sie halten sich recht gut daran.😂
Das Handbuch haben unsere gleich geschreddert 🤣

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #1.788
Das war doch was von Amazon, dachte ich.

Das letzte das ich auf Amazone bestellt hab,war der Edelstahl Brunnen.
Vielleicht hast du das bei jemand anderem gesehen?

Katzenspielzeug haben wir nur von Wish und das Zeugs das man halt in den Tiergeschäften Vorort so zusammen kauft.

Set A

Style D

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #1.789
Danke für die Rückmeldung. 👍

Wir werden in ca zwei Wochen mal das Geschirr anlegen und schauen, wie sie darauf reagieren. 🙂
Wenn sie in der Wohnung sicher damit laufen, werden wir sie an der Leine mal mit runter nehmen zur Schwiegermutter.

Im Garten sehe ich sie noch lange nicht, aber zum Glück haben wir ja einen kleinen Balkon. 🙂

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #1.790
Weshalb macht ihr es dann? Die beiden sind doch offensichtlich glücklich und ausgelastet

1.Die kommenden Sommer werden wir immer wieder im Ferienhaus verbringen und die Tiere kommen mit.
Sie dann danach im Haus leben zu lassen wird nicht Funktionieren.
Baghira zB hat nach 2Wochen Ferienhaus zu Hause richtig den Lebensmut verloren und hat träge die Tage dahin gehen lassen.
Erst als er dann zu Vollzeit Freigänger wurde ist er wieder so richtig aufgeblüht.

2.Gehts nicht um unsere befindlichkeiten,die Tiere sind als Freigänger erst richtig ausgelastet.
Wie jeder Halter wünschte ich mir totale Sicherheit für unsere Tiere,die gibts aber nun mal nicht bei Freigängern.
Es ist aber ein vertretbares Risiko,Stadtrand,ruhiges Quartier,30km/h Quartierstrasse in der Nähe.
Neben den 10 anderen Katzen die hier so rum streunen,haben auch Baghira und Balu bewiesen das sie Wunderbar mit den Begebenheiten klar kommen.
Eine Garantie gibts aber nicht,und davor Graut mir.
Die Katzen machen sich aber bestimmt keinen Kopf ob wir nun gut schlafen können oder nicht. :ROFLMAO:
Hoffe die Katzen werden sich auch wie Katzen benehmen und sich nicht soweit von der Wohnung entfernen wie das die Katerchen so machen. :a080:

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #1.791
Es ist aber ein vertretbares Risiko,Stadtrand,ruhiges Quartier,30km/h Quartierstrasse in der Nähe.
Neben den 10 anderen Katzen die hier so rum streunen,haben auch Baghira und Balu bewiesen das sie Wunderbar mit den Begebenheiten klar kommen.
Eine Garantie gibts aber nicht,und davor Graut mir.
Die Katzen machen sich aber bestimmt keinen Kopf ob wir nun gut schlafen können oder nicht. :ROFLMAO:
Hoffe die Katzen werden sich auch wie Katzen benehmen und sich nicht soweit von der Wohnung entfernen wie das die Katerchen so machen. :a080:
Es wird sicherlich auch mal schlaflose Nächte oder Suchaktionen geben, aber dafür habt ihr Katzen, die rundum zufrieden sind und die mit ganz viel Spaß die Welt entdecken werden. :) (y)

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #1.792
Es wird sicherlich auch mal schlaflose Nächte oder Suchaktionen geben, aber dafür habt ihr Katzen, die rundum zufrieden sind und die mit ganz viel Spaß die Welt entdecken werden. :) (y)

Das wünsche ich mir für unsere drei Schätzchen.🌹

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #1.793
Balu Nervt mich grad nicht wenig.
Auf seine Abendrunde ist er viel zu spät gestartet und lungert jetzt vor dem Haus rum statt Heim zu kommen. :girl-devil:
IMG_9158.jpeg

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #1.794
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #1.797
Man kann in Mias Augen den Hausberg erkennen. :give-rose:

AJFCJaU0dTtNEDAIvv_iE5f3S2N0NQM8VDRzVzIKxiYteEG5pgFAjSOePgd-JvR7oVeYKFfTTbGmVGnHO1OWMu8sqHCcFu4IMcw_g-qyWCBlebj5CPKdgKwpeD3evFlEva_xoYqh1YiDKicMYgVEamveE7u6L5btHn8xxQpE4-b7gOKcq6Qg7y6wH72FDyrTctPgghMMGyoB089CKov2-NdOEewdAUL_SVD-1PTXvg8q9-DmkKBJghU_A975YAdw0lBJrVW0Yi-q8kMy0k1neNusArj4JLp2bI4-QBFbbmO6QyfENluZEDu6ZYu2LGGBUgBHDsvnHDtQKmJUvjVfDOpjOUZv40pqIjJriD8qC32G3BtJVOFvbowtLRqazexjU8Xd2cWigB6JG5CwDbBpzWH066dlN2Ykb50XAPFqiuIge_07Mlw6blXob7W1Rd8r61wIGZepdUZ5UvAoDihSnc6VBZh_0vDxOBf53UYKHPWT6JiG3NYOLdGkk5X9l5oB_d1srt8uEaVe40N9yFLWtsj0y4fhNGKmZAXgGu2UID0T9MbziEbTORaa_r5-ajZPExpdBazx4BTwi1zZzjI5Oh6I9LVYJu1eIc2XZj-dfpDiypYBx94eOp_P4P6HL3I9bMbIs3eERw5I1oc6u0o8YoqKWrVYp8yqYKo2x8qK_TZiqMnFcER2E26Fqmp_632OWO0K9-oVSjCLGDSshZxC8DlNUPrO1Vkf6rVLSWKWpxpJ1b6FaYve_fclBzwqdNLo7zHixF_x3O8wwgznQvVhcidTH0Y8vGelt_LF10_KOaTI6tVwZLKkxvM_UwrR5B4mZ4SmWxDC5DSvG6B2s0LBgwZ3rbSlohtzCXOprOCkDLgnWyTAGehhjH9g1_ionXS7lvU_638DmxIafQrI0v1Ko3pKe6A8V8g=w1731-h1299-s-no

AJFCJaVcYjZh8KTJbb2HbEX4m7NzA41uKZlwNcL_kMjkt6s2YPQZZWqFQe0bEo8TABqXvHpjArQXFK-Ckf6xy2zeMaWMKjppX5NCyqeJuoVvt8c4Z1aQajx5_vl7-ObyKD6zZcfv0Qtv1UeR6ATX5ikH6dLtYOq-fjFrhILTOSbsBQfKRksRrQHjMRxxZ5pQDkywMlGqDZ5NxFTWyMZ0_hOgCH8gQgoUDbnRsLrjJoTryT0lnWp44jk33qKp-Jvl_Wy3FOQosRrV8dflOHJi9Ijnc974hiHdjvaBaZmdqUGqHyO-zftGkfjAUzIM4M4Uko2D5Wz3V2G9Z1Z4FoS3252gr3DUl_u98xfS0KdoeNEh_btqgYpolcVNVvHEUHizZ4p9i2GhbA2H3JDeRD6hQ-qdArz7C9BUD_StmHwLWquAKeLrAOI2XafUhrlB3QEgAq40KbU4sILWRB3HrSvB3V-FN9asHLk1OWPcpXpClkrhzoRhRC2J1BjOkwkEZ6P4guaJzHe1foDCy4vdddp46d5XlZGHUm3f-vSFVhr02H_VmxXsDRM80OuniOUoQZv-KQ_SlLyyHtXFvoRqRcZK9SpYGDtwA2HX1QdTgBFoQoND3KUOpEemFQwk0ze4dLvMq5AuAUFYbQU0m9F5EkLAFdzvhTjS2aqG4c37D0IqWi7Bw06Amzu0GeAdj3xwsUmP54QnloI-I6c2cwAUUqRv0fOVpavIQtqaKGMgNAfEZNFqTTYSoS9O40Ypvbq8vf7NRSSLS51NCNPX4wZSR9-crJPZGFoV2tJqb1bKcFN0cptmcIPBkmeJriApJOJPiR1xxBqFt7kjC9JhNAYy4KOKJZLP_I06yANBRAmEG5lQPy-CJzyvOyhMY06pTfpHL3bjo1sj0G8KiPkImLhaltHrBfNMaEgUYXI=w1731-h1299-s-no

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #1.798
:love: :love: :love:

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #1.799
Katzen Kinder.IMG_9167.jpegIMG_9164.jpeg
Anhang anzeigen IMG_9161.mov

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #1.800
Mia und der Roborock.
Lucy hat am Schluss auch noch ihren Gastauftritt.😎

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf leisen Tatzen....😻😺😻