Vor ein paar wochen ungefähr, da habe ich abends bemerkt dass irgendwo einer faucht. Als ich nachgesehen habe, saßen Lola und Blue sich gegenüber. Lola schlug mit ihrer Pfote nach Blue, so wie immer ganz spielerisch und Blue schnappte in Zeitlupe gefühlt nach der Pfote (eigentlich auch ein normaler Teil ihres Spieles) und fauchte. Ein paar mal habe ich sie dann sogar knurren hören, aber ich bin nie dazwischen gegangen.
Ich kann mal versuchen ein Video zu machen, aber meisten ist es Abends und geht sehr schnell. Klickern könnte ich mal versuchen.
Normalerweise sitzen die beiden sich gegenüber und dann springt die eine, die andere an und es wird gerangelt. Dann lässt einer vom anderen ab und rennt los, die andere hinterher. Quer durch die wohnung, mehrere Runden geht das so. Immer abwechselnd jagt mal Lola Blue und andersrum. Dabei wird dann ordentlich mit dem Schwanz gepeitscht aber nie gefaucht oder geknurrt. Irgendwann sind dann beide fertig und legen sich auf den nächstbesten Teppich zum verschnaufen.
Bei der TÄ wurde ins Maul geguckt, gewogen, das Herz und der Bauch abgehört (ich denke mal wegen der Verdauung?) und sie wurden einmal abgetastet. Ich wurde nach der letzten Entwurmung gefragt und ich habe davon berichtet, dass der Kot von beiden auch ganz normal ist. Weil sie eben 4,4 kilo gewogen hat sagte mir die TÄ dass es auf keinen Fall mehr werden dürfte und Blue müsse sich mehr bewegen. Seit dem Termin versuche ich auch noch mehr mit ihr zu spielen. Also Angeln, Schnürsenkel, Bällchen und Laserpointer. Aber so richtig doll bewegt kriege ich sie nicht. Das war schon immer so. Richtig rennen tut sie nur im Spiel mit Lola.