23.11.2022 Laune sinkt mit Temperaturen? Beitrag #21 LunaUndBlue Beiträge 108 Reaktionspunkte 36 Also bisher hat sie 210g am Tag bekommen. Da hat sie dann auch immer wieder was stehen lassen und hat nicht gierig gegessen. Vor ein paar Wochen fing sie dann an zu schlingen und inzwischen rennt sie richtig los sobald sie das Geräusch vom Automaten hört. Die Fächer sind jetzt auch immer alle leer geputzt.
Also bisher hat sie 210g am Tag bekommen. Da hat sie dann auch immer wieder was stehen lassen und hat nicht gierig gegessen. Vor ein paar Wochen fing sie dann an zu schlingen und inzwischen rennt sie richtig los sobald sie das Geräusch vom Automaten hört. Die Fächer sind jetzt auch immer alle leer geputzt.
23.11.2022 Laune sinkt mit Temperaturen? Beitrag #22 G Gast50574 Gast ist sie ein eher kleines Mädel? Ich finde das jetzt nicht zu viel. Kein Wunder dass sie bei weniger Terz macht.
ist sie ein eher kleines Mädel? Ich finde das jetzt nicht zu viel. Kein Wunder dass sie bei weniger Terz macht.
23.11.2022 Laune sinkt mit Temperaturen? Beitrag #23 LunaUndBlue Beiträge 108 Reaktionspunkte 36 Ich glaube sie ist relativ durchschnittlich. ihre Futtermenge hat sie sich qausi selbst ausgesucht. Sie hat AYCE bekommen, aber im Sommer war es doch sehr krass, dass immer Futter herumstand. Also hab ich geguckt wieviel sie am Tag ungefähr frisst und habe ihr das dann in den CatMate getan, plus immer ein bisschen mehr. In dem Automaten sind kühlakkus mit drin, was im Sommer echt ein Segen war. Tja und bisher war die Menge scheinbar auch ok, wie gesagt hat sie immer ein bisschen über gelassen und ist dann essen gegangen wann sie wollte und nicht panisch zum Napf gerannt.
Ich glaube sie ist relativ durchschnittlich. ihre Futtermenge hat sie sich qausi selbst ausgesucht. Sie hat AYCE bekommen, aber im Sommer war es doch sehr krass, dass immer Futter herumstand. Also hab ich geguckt wieviel sie am Tag ungefähr frisst und habe ihr das dann in den CatMate getan, plus immer ein bisschen mehr. In dem Automaten sind kühlakkus mit drin, was im Sommer echt ein Segen war. Tja und bisher war die Menge scheinbar auch ok, wie gesagt hat sie immer ein bisschen über gelassen und ist dann essen gegangen wann sie wollte und nicht panisch zum Napf gerannt.
23.11.2022 Laune sinkt mit Temperaturen? Beitrag #24 G Gast50574 Gast es kommt halt hinzu, dass viele Katzen in der kälteren Jahreszeit gesteigerten Appetit bei weniger Agilität haben und dann auch zunehmen. Ab April hört das oft schlagartig wieder auf und über den Sommer normalisiert sich das Gewicht. Ich kann nicht beurteilen, wie dick Dein Tier wirklich ist. Du könntest auch erstmal nur weniger reduzieren also z.B. bei 10% anfangen und jede Woche etwas mehr reduzieren, bis Du bei 30% Reduktion angekommen bist. Wieviel Fettanteil hat denn Dein Feuchtfutter? Wenn das relativ hoch ist, versuch es doch erstmal mit einem "minderwertigeren" Feuchtfutter mit Fettgehalt bei 2-3% und ohne Zucker. Oder eben BARF mit allrounder Supplementierung für den Anfang.
es kommt halt hinzu, dass viele Katzen in der kälteren Jahreszeit gesteigerten Appetit bei weniger Agilität haben und dann auch zunehmen. Ab April hört das oft schlagartig wieder auf und über den Sommer normalisiert sich das Gewicht. Ich kann nicht beurteilen, wie dick Dein Tier wirklich ist. Du könntest auch erstmal nur weniger reduzieren also z.B. bei 10% anfangen und jede Woche etwas mehr reduzieren, bis Du bei 30% Reduktion angekommen bist. Wieviel Fettanteil hat denn Dein Feuchtfutter? Wenn das relativ hoch ist, versuch es doch erstmal mit einem "minderwertigeren" Feuchtfutter mit Fettgehalt bei 2-3% und ohne Zucker. Oder eben BARF mit allrounder Supplementierung für den Anfang.
23.11.2022 Laune sinkt mit Temperaturen? Beitrag #25 LunaUndBlue Beiträge 108 Reaktionspunkte 36 Sie kriegen Mjammjam und Carny 50/50. Mjammjam hat 7% und Carny hat 6,5% Fett. Vielleicht hab ich mich in meinem Kopf auch zu sehr auf die sinkenden Temperaturen festgefahren. Vielleicht ist die Erklärung direkt vor meiner Nase und ich sehe es nur nicht. Ich glaube sie hat ''einfach'' nur Hunger. Ist nur die Frage, wie ich sie satt kriege ohne, dass sie noch dicker wird.
Sie kriegen Mjammjam und Carny 50/50. Mjammjam hat 7% und Carny hat 6,5% Fett. Vielleicht hab ich mich in meinem Kopf auch zu sehr auf die sinkenden Temperaturen festgefahren. Vielleicht ist die Erklärung direkt vor meiner Nase und ich sehe es nur nicht. Ich glaube sie hat ''einfach'' nur Hunger. Ist nur die Frage, wie ich sie satt kriege ohne, dass sie noch dicker wird.
24.11.2022 Laune sinkt mit Temperaturen? Beitrag #26 G Gast50574 Gast ..wie gesagt, meine Empfehlung ist BARF. Wegen mir auch als Add on..
24.11.2022 Laune sinkt mit Temperaturen? Beitrag #27 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Gast50574 schrieb: ..wie gesagt, meine Empfehlung ist BARF. Wegen mir auch als Add on.. Zum Vergrößern anklicken.... Unterschreib. Beim Barfen sind sie satt und werden nicht dick.
Gast50574 schrieb: ..wie gesagt, meine Empfehlung ist BARF. Wegen mir auch als Add on.. Zum Vergrößern anklicken.... Unterschreib. Beim Barfen sind sie satt und werden nicht dick.
24.11.2022 Laune sinkt mit Temperaturen? Beitrag #28 LunaUndBlue Beiträge 108 Reaktionspunkte 36 Heute gab es für Blue ein klein wenig weniger Essen. Gerade eben hat sie Lola richtig angegriffen, obwohl die nur an ihr vorbei gegangen ist. Vom Barfen habe ich garkeine Ahnung und ich kenne auch niemanden, den ich da um Rat fragen könnte... hätte Angst zu viel falsch zu machen. Ich bin vollkommen verzweifelt.
Heute gab es für Blue ein klein wenig weniger Essen. Gerade eben hat sie Lola richtig angegriffen, obwohl die nur an ihr vorbei gegangen ist. Vom Barfen habe ich garkeine Ahnung und ich kenne auch niemanden, den ich da um Rat fragen könnte... hätte Angst zu viel falsch zu machen. Ich bin vollkommen verzweifelt.
12.12.2022 Laune sinkt mit Temperaturen? Beitrag #29 LunaUndBlue Beiträge 108 Reaktionspunkte 36 Fazit verhaltenstherapie: Wahrscheinlich ist es nur eine Phase. Lola ist jetzt genau im Teenie Alter und testet ihre Grenzen aus. Blue ist dafür noch sehr geduldig mit ihr. Leider habe ich unbewusst Lola bisher dafür belohnt, dass sie Blue mobbt, indem ich sie auf den Arm genommen habe, um sie von Blue fern zu halten. Auch war sie absolut nicht der Meinung, dass Blue Gewicht verlieren sollte und ich solle mich von diesem Diät-Futter so weit fernhalten wie nur möglich. Ich bin beruhigt. Auch wenn mir aus diesem Forum niemand so richtig helfen konnte, hoffe ich dass jemand mit ähnlichen Problemen, diese geschichte lesen und etwas finden kann, was ihm hilft.
Fazit verhaltenstherapie: Wahrscheinlich ist es nur eine Phase. Lola ist jetzt genau im Teenie Alter und testet ihre Grenzen aus. Blue ist dafür noch sehr geduldig mit ihr. Leider habe ich unbewusst Lola bisher dafür belohnt, dass sie Blue mobbt, indem ich sie auf den Arm genommen habe, um sie von Blue fern zu halten. Auch war sie absolut nicht der Meinung, dass Blue Gewicht verlieren sollte und ich solle mich von diesem Diät-Futter so weit fernhalten wie nur möglich. Ich bin beruhigt. Auch wenn mir aus diesem Forum niemand so richtig helfen konnte, hoffe ich dass jemand mit ähnlichen Problemen, diese geschichte lesen und etwas finden kann, was ihm hilft.