• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lucy Neurologisch auffällig

Diskutiere Lucy Neurologisch auffällig im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich wusste jetzt nicht recht unter welcher Rubrik ich das einordnen soll, daher schreibe ich hier mal rein. Zu den Daten : Lucy, Katze...
  • Lucy Neurologisch auffällig Beitrag #1
K

kangtai

Ich wusste jetzt nicht recht unter welcher Rubrik ich das einordnen soll, daher schreibe ich hier mal rein.

Zu den Daten :
Lucy, Katze, Sterilisiert, reine Wohnungskatze, 3 Jahre alt. In Haushalt leben noch Tedd und Luna ebenfalls 3 Jahre alt. Lucy trägt nachgewiesen den Calicivirus in sich und hat somit leider immer wieder mit dem Zähnen zu kämpfen.

Erste vorfall:
2020 ca. 3 Monate nach der Sterilisation, ich bekam auf der arbeit ein Anruf. Sie würde lahmen könnte nicht auf stehen, schnell nach Hause gefahren. Bis ich hier war, war der spuck vorbei sind zum Arzt gefahren sie wurde gecheckt alles ok.

Zweite Vorfall (Vorfälle)
Vergangene Freitag 18.11.22, erster Anfall um 11 Uhr, zweite Anfall um 21 Uhr abends. Ablauf Sie geht erstmal in die hocke, dann legt sie sich zur Seite Hinterbeine krampfen Augen geschlossen. Kein Schreien, kein Speicheln, kein Kot oder Urin. Die Anfälle dauerten ca. 45 Sekunden, anschließend steht sie auf ist lahm in den Hinterbeinen für 15 sekunden dann wieder alles normal als wäre nichts gewesen. Fressen, Schlafen, trinken, teilnahme alles normal.

Wir waren in der Notfallpraxis, abgehört, Fieber etc. Pp. Alles ok, Arzt stellte akut nichts fest so das wir jetzt Montag zur unserer Tierärztin gehen werden. Sicherlich werden diesmal umfangreiche Tests und Untersuchungen fällig sein.

Was mir aus der letzten Zeit noch einfällt ist, daß sie vor 2 Wochen von Baum gestürzt ist, sie hatte eine Stunde gehumpelt dann war alles ok. Dennoch waren wir am nächsten Tag beim Arzt aber Gott sei Dank alles ok.

Tja jetzt sitze ich hier und Blicke auf die kommende Woche voller Sorge und habe Angst um sie. Alles was mit neurologischen Ausfällen zutun hat belastet mein Herz und mache mir Sorgen um sie.

Sorry für den langen Text, musste mir den Angst und kummer von der Seele schreiben.

Liebe Grüße an alle, bleibt gesund!

• Lucy Neurologisch auffällig Beitrag #2
Das tut mir leid für Lucy und deine Sorgen kann ich verstehen.
Ob die Anfälle mit dem Baumsturz zusammen hängen wird die TÄ sicher abklären können, ebenfalls, ob es sich um epileptische Anfälle handelt.
Die TÄ wird bestimm ein großes Blutbild anfertigen lassen. Lass doch zur Sicherheit mal die Elektrophorese mit abklären, nur um die neurologische Form von FIP mit abzuklären, obwohl, wenn Lucy normal frisst, kein Fieber hat und ansonsten unauffällig ist, das eher unwahrscheinlich ist. Aber sicher ist sicher.
Alles Gute für einen leicht behandelbaren Befund 🥰🍀🍀

• Lucy Neurologisch auffällig Beitrag #3
Das tut mir leid für Lucy und deine Sorgen kann ich verstehen.
Ob die Anfälle mit dem Baumsturz zusammen hängen wird die TÄ sicher abklären können, ebenfalls, ob es sich um epileptische Anfälle handelt.
Die TÄ wird bestimm ein großes Blutbild anfertigen lassen. Lass doch zur Sicherheit mal die Elektrophorese mit abklären, nur um die neurologische Form von FIP mit abzuklären, obwohl, wenn Lucy normal frisst, kein Fieber hat und ansonsten unauffällig ist, das eher unwahrscheinlich ist. Aber sicher ist sicher.
Alles Gute für einen leicht behandelbaren Befund 🥰🍀🍀
Auf FIP wurde sie vor zwei Jahren schon gecheckt, aber klar man weiss nie wann es kommt. Stutzig macht mich das es vor zwei Jahren schonmal war, zwei Jahre nichts und jetzt wieder.

Danke für die guten Wünsche!

• Lucy Neurologisch auffällig Beitrag #4
Kleine Update meinerseits, BB mit alles drum und dran gemacht ist unauffällig. Bei der untersuchung auch alles in Ordnung, zum Zähne checken muss sie aufjedenfall (Dentalröntgen). Als nächste Schritt wollen wir das Herz cheken lassen, via Ultraschall bei einer Kardiologin.

Unser Ärztin sagte, vorausgesetzt es ist eppielepsie Macht man bei bis zu drein Anfällen im Jahr nichts erst ab drei schaut man nach dem richtigen Medikament mit der richtigen Einstellung.

Thema:

Lucy Neurologisch auffällig

Lucy Neurologisch auffällig - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Oben Unten