Soll ich es wagen

Diskutiere Soll ich es wagen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin da eher bei saurier. Arbeite selbst im Tierheim und viele Tiere verhalten sich im Tierheim nicht so, wie sie dann im neuen Zuhause sind...
  • Soll ich es wagen Beitrag #21
Ich bin da eher bei saurier.
Arbeite selbst im Tierheim und viele Tiere verhalten sich im Tierheim nicht so, wie sie dann im neuen Zuhause sind.
Der Jungspund wird nur so sein, weil er gemobbt wird und keinen passenden Kumpel da hat. Warum wird er denn nicht dort rausgenommen und woanders untergebracht?
Wenn bei uns auffällt, dass es nicht klappt, dann wird geschaut, ob man ein anderes Zimmer oder so findet.
Uns wird von vielen Leuten gesagt, dass manch "ruhiges" Tier total aus sich raus gekommen ist und wortwörtlich Pfeffer im Po bekommen hat und sehr lebhaft wurde.

• Soll ich es wagen Beitrag #22
Ok ihr liw, vielen Dank für Eure Antworten, ich werde es mir noch genau überlegen.

• Soll ich es wagen Beitrag #23
Hi,
für mich ist der passende Character das Wichtigste, dann erst das Geschlecht und Alter.
Im Idealfall passt alles, nur gibt's den halt selten.

Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann probier es einfach.
Dein Kater bekommt garantiert noch mal Schwung in die Knochen. :)
Das sehe ich genau so.

• Soll ich es wagen Beitrag #24
Also, meine Orienateln sind charakterlich wirklich sehr eng beieinander, trotdem gab es hier immer wieder Probleme, weil die jüngeren (Kater) einfach viel intensiver und ausdauernder spielen und raufen wollten als die älteren (Kater). Es war nicht so, dass A wollte und B nicht...
Und bei uns war der Altersunterschied beileibe keine 10 Jahre.
Ich sehe es weiterhin kritisch und dem Kleinen gegenüber unfair, wenn er geholt wird, ohne dass gewährleistet sit, dass er einen Katzenkumpel erhält, wenn es doch nicht passen sollte.
Dann hat er woanders vielleicht eine bessere Chance.

• Soll ich es wagen Beitrag #25
Wie ging es hier denn weiter?

Thema:

Soll ich es wagen

Soll ich es wagen - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten