Die Brüder Ole und Jonte (1 Jahr) - Kegelrobbe und Spargeltarzan mit Ansprüchen

Diskutiere Die Brüder Ole und Jonte (1 Jahr) - Kegelrobbe und Spargeltarzan mit Ansprüchen im Glückskätzchen - Vermittelte Katzen Forum im Bereich Vermittlungsangebote; Ole und Jonte wurden als Kitten von einer Katze geboren, welche von Laubenpiepern nach der Sommerfrische in einer Kleingartenkolonie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Brüder Ole und Jonte (1 Jahr) - Kegelrobbe und Spargeltarzan mit Ansprüchen Beitrag #1
stö

stö

Ole und Jonte wurden als Kitten von einer Katze geboren, welche von Laubenpiepern nach der Sommerfrische in einer Kleingartenkolonie zurückgelassen wurde. Dank einer verantwortungsbewussten Frau, die die Kitten und die MamaKatze fütterte und einfing, kamen die Brüdern Ole (links), Pippin (mitte) und Jonte (rechts) zu mir
43918516iz.jpg

Jonte ist neugierig und verspielt und, wenn er einen entsprechenden Kumpel findet, auch mal ein bißchen raufig unterwegs. Hier bei mir sind seine Kumpels allerdings eher mädchenhaft zurückhaltend und möchten nicht raufen, was Jonte aber bereitwillig akzeptiert. Er ist sehr sozial und stellt sich gut auf sein Gegenüber ein.
44569216te.jpg

44569239yl.jpg

Der kleine Kasper liebt es, neue Dinge zu entdecken und auszuprobieren. Er ist dabei aber kein "Aufdreher", sondern eher vorsichtig neugierig aufgeweckt. Auf seine Entdeckungstouren geht er gern in Gesellschaft seines Bruders Ole, der ihm den nötigen Rückhalt gibt und mit dem er gern gemeinsam umziehen möchte.
44569207mx.jpg

Auch Ole ist neugierig und verspielt, insgesamt zeigt sich aber, dass er ein eher ruhiger Geselle ist, der gern beobachtet was sein Bruder Jonte auskundschaftet und leicht für Renn- und Fangspiele zu begeistern ist.
44568897jf.jpg

44568890tb.jpg

Als ausgesprochen liebe Kegelrobbe ist Ole anderen Katzen gegenüber gutmütig sozial und insgesamt eher zurückhaltend. Er genießt die Gesellschaft seines etwas draufgängerischeren Bruders Jonte, mit dem er gern gemeinsam umziehen möchte
44569221mm.jpg

44568898wd.jpg

Dem Menschen gegenüber ist Ole aufgeschlossen und kommt sehr gern zum Kuscheln. Hierbei kugelt er auch auf dem Boden und lässt sich sein Bäuchlein kraulen. Er ist ein richtiger typischer Schmusebär
44569236jr.jpg

Jonte ist dem Menschen gegenüber erst einmal skeptisch und vorsichtig. Mit Leckerlies oder Spielangel überwindet er seine Skepsis jedoch schnell. Dann ist er jedoch sehr verschmust und liebt es, auf dem Menschen herumzuklettern und auf dem Schoß zu liegen
44569212ql.jpg

Insgesamt sind Ole und Jonte absolut liebe Traumkater. Doch aufgrund ihrer schlechten Startbedingungen haben beide eine recht empfindliche Verdauung und stellen bestimmte Ansprüche an ihre Ernährung. Ihre zukünftigen Menschen müssen bereit sein, sich mit ihrer Verdauung und kätzischen Ernährungsfragen auseinanderzusetzen und beide dauerhaft hochwertig zu ernähren
44569201fh.jpg

Ole und Jonte möchten sehr gern gemeinsam in ein neues Zuhasue ziehen. Sie verstehen sich schon immer sehr gut, spielen gern und ausdauernd miteinander und geben sich mit ihren zurückhaltenden Charakteren gegenseitig Halt.
44568904fj.jpg

Die beiden kleinen Neugiernasen möchten in Wohnungshaltung bitte einen vernetzter Balkon/ Terrasse vorfinden. Gesicherter(!) Freigang wäre für die unbedarften Jungspunde auch möglich
44569235ur.jpg

Ole und Jonte sind kastriert und gechippt, gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft und negativ auf FiV und FeLV getestet. Zur Zeit befinden sie sich an der Ostseeküste, werden aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse bitte eine PN an mich oder eine Mail an [email protected]

• Die Brüder Ole und Jonte (1 Jahr) - Kegelrobbe und Spargeltarzan mit Ansprüchen Beitrag #2
Ole und Jonte sind die entzückendsten Jungspunde, die man sich vorstellen kann, ich hätte nicht gedacht, daß sie schwer zu vermitteln sind.

Sie schmusen
Ole
45053652sx.jpg

Jonte
45053646yl.jpg

sie spielen
45053654nn.jpg

45053655qv.jpg

"warum störst du uns?"
45053656bt.jpg

"komm wir machen weiter"
45053657kv.jpg

und sind einfach total liebe Kerlchen
Ole
45053634zd.jpg

Jonte
45053648ta.jpg

Vielleicht liegt es an der geforderten hochwertigen Ernährung?
Sie müssen nicht gebarft werden und man muss auch keine Ausbildung in Ernährungsphysiologie haben. Man muss nur drauf achten, dass sie ausschließlich Dosen von vernünftigen Herstellern ohne Rind/ Kalb oder Lamm bekommen. Und wenn es dazu Fragen gibt, dann helf ich gern weiter!

Und warum werden die beiden nur zusammen vermittelt?
Nun, Ole und Jonte erinnern mich sehr an meine schwarzen Schwestern Anouk und Lienne, damals als sie zu mir kamen. Lienne wirkte neugierig und mutig und taute recht schnell auf. Aber wehe, ihre Anouk war nicht da! Zwar war Anouk nur unsichtbar im Hintergrund und ließ anfangs das Oberscheuchen raushängen, aber allein ihre Anwesenheit war es, durch die Lienne mutig sein konnte.
Genauso sind Ole und Jonte: Ole taut vordergründig recht schnell auf und ist ein unbedarfter Leckerchen-Süchtling. Aber wenn Jonte im Hintergrund nicht wäre, würde man auch keinen Ole jemals zu sehen bekommen...

Lienne war damals zweimal(!) allein vermittelt und kam beide Male aus der Vermittlung zurück. Einmal kam sie unterm Bett nicht mehr hervor und einmal fing sie vor Angst an einzupinkeln. Ich bin sicher dasselbe würde mit Ole und Jonte passieren, wenn ich sie allein vermitteln würde. Daher also mein klares NEIN zu einer getrennten Vermittlung der beiden Süßen.

Und ganz ehrlich, wer könnte denn diese beiden ernsthaft trennen?
45053633gx.jpg

• Die Brüder Ole und Jonte (1 Jahr) - Kegelrobbe und Spargeltarzan mit Ansprüchen Beitrag #3
Es ist zum Verzweifeln, Ole und Jonte suchen noch immer

45149126tm.jpg

45102130rn.jpg

Ole:
45253936gh.jpg

45148907kv.jpg

45288598qh.jpg

45288590ze.jpg

45186644ou.jpg

Jonte:
45288593mv.jpg

45186631nh.jpg

45253938ii.jpeg

45288594nz.jpg

• Die Brüder Ole und Jonte (1 Jahr) - Kegelrobbe und Spargeltarzan mit Ansprüchen Beitrag #5
Das tut mir so leid für die Süßen.....
Ich hoffe sie finden bald ihr Traumzuhause

• Die Brüder Ole und Jonte (1 Jahr) - Kegelrobbe und Spargeltarzan mit Ansprüchen Beitrag #6
Eine gemeinsame Vermittlung wird es leider nicht mehr geben, denn Ole ist mittlerweile glücklich vermittelt.

Dieser Thread kann also geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Brüder Ole und Jonte (1 Jahr) - Kegelrobbe und Spargeltarzan mit Ansprüchen

Die Brüder Ole und Jonte (1 Jahr) - Kegelrobbe und Spargeltarzan mit Ansprüchen - Ähnliche Themen

Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen: JONTE - 1,5 Jahre alt (geb. Okt. 2021) Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit Balkon oder gesicherter Terasse; in...
Ole (1,5 Jahre) - sozialer Mädchenkater sucht Freunde zum Flitzen und Menschen zum Kuscheln: OLE - 1,5 Jahre alt (geb. Okt. 2021) Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit Balkon oder gesicherter Terasse; in...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Tonja (*Mai 2022) - liebe Kuschelmotte würde gern ihren Freund Maxi mitbringen: Tonja: geboren 05.2022, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Tonja wurde im...
Oben Unten