Hallo.
Dein Kater hat sehr hohe Leberenzyme und einen Diabetes.
Letzteren kann man versuchen mit Insulin einzustellen. Warum die Leberwerte so hoch sind müsste geklärt werden.
Hat der Tierarzt einen Ultraschall gemacht? Hat er da etwas gesehen? Hat er etwas ertastet?
Warum will er das Tier erlösen? Hat er das begründet?
Sollte es keine schlüssige Begründung geben:
Wenn es mein Tier wäre, würde ich den Tierarzt wechseln. Ich würde auf einem Ultraschall des Abdomens bestehen und noch einen felinen Pankreaswert abnehmen lassen. Ausserdem würe ich klären, ob Dein Kater Insulinspritzen gegen den hohen BZ bekommen kann. Wenn dem so ist, würde ich mich in die Vorgehensweise einlesen und versuchen, ihn so eingestellt zu bekommen, dass es ihm wieder besser geht.
So lassen kann man es nicht, weil das Tier sonst nach einiger Zeit daran stirbt.
Wie gesagt, zwei Baustellen:
1. Warum sind die Leberenzyme so hoch? (was sagt der Pankreaswert?). Bibt es irgendwelche Raumforderungen im Abdomen? Hat die Katze Metastasen? > Ultraschall Abdomen ist unerlässlich.
2. Versuchen den hohen BZ mit Insulin einzustellen.
Am Ende kann es auch sein, dass alles miteinander zusammenhängt, der BZ entgleist ist, weil Dein Tier Leber- oder Pankreaskrebs im Finalstadium hat. Ohne Bildgebung kann man dazu aber nichts sagen und es könnte ebensogut sein, dass man dem Kater noch gut helfen, er noch einige Jahre gut leben kann.