Fellpflege

Diskutiere Fellpflege im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo mein Name ist Daniela und ich habe 2 Main coon . Leider lässt sich die grosse überhaupt nicht bürsten . Es ist immer ein Kampf. Habe schon...
  • Fellpflege Beitrag #1
D

danny27

Hallo mein Name ist Daniela und ich habe 2 Main coon . Leider lässt sich die grosse überhaupt nicht bürsten . Es ist immer ein Kampf. Habe schon alles probiert .... wirklich alles . Leider hat sie 4 kleine fellknoten die weg müssen , aber sie entwickelt sich echt wie eine kleine Bestie. Habt ihr vielleicht noch ein ratschlag

• Fellpflege

Anzeige

• Fellpflege Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen,
hast du es schon mit clickern versucht?

Ich habe hier auch einen BKH (ohne Stammbaum), der sich leider überhaupt nicht bürsten lässt. Zum Glück ist er ein Kurzhaar, da ist das nicht ganz so schlimm.

• Fellpflege Beitrag #3
Ja das war die letzte Möglichkeit nix .Bin echt am verzweifeln , wenn sie ja nur mal still halten würde dann wäre in 5 min die Knoten weg .

• Fellpflege Beitrag #4
Ist sie bestechlich?
Justus hält nur so lange einigermaßen still bis er seine Leckerchen verdrückt hat.
Ansonsten windet er sich wie ein Aal.

• Fellpflege Beitrag #5
Furchtbar sowie sie merkt das ich was in der Hand habe ist es vorbei . Ich bin wirklich ratlos . Wegen 4 knötchen möchte ich sie auch echt ungern zum Tierarzt bringen zwecks narkose das ist ja auch Strapatze hoch drei für die grosse

• Fellpflege Beitrag #6
Hast du jemand, der sie festhalten könnte?
Ich hatte immer totale Angst Justus zu verletzen. Anfangs hatte er auch Knoten im Fell, die ich dann sogar raus schneiden musste.

• Fellpflege Beitrag #7
20221024_193431.jpg

• Fellpflege Beitrag #8
Ja mein Sohn dann muss ich das mal probieren am besten ist es wenn er sich Handschuhe anzieht

• Fellpflege Beitrag #9
Oh wie zauberhaft! :love: :love: :love:

Ich frage mal @Fussel_69 , Nicole hat auch eine Main Coon und ich weiß dass da auch schon mal Knoten im Fell sind.

• Fellpflege Beitrag #10
Das wäre ja total lieb danke dir

• Fellpflege Beitrag #11
IMG-20221103-WA0015.jpg

• Fellpflege Beitrag #12
Das ist die kleine hexe namens simba , die hat es faustdick hinter den ohren

• Fellpflege Beitrag #13
Hallo,
Ja also normal kämmen geht eigentlich hier ganz gut. Außer an unzugänglichen Stellen muss mein Mann dann mit festhalten.
Für Knoten hab ich mir ein Scheergerät gekauft.
Allerdings müssen wir da auch tricksen.
Einer schmiert sich die ganze Hand mit irgendwas leckerem ein (Ja, eklig...aber kann man ja wieder waschen 🤭) hält es vor die Katze und der andere macht die Knoten mit dem Gerät raus.

• Fellpflege Beitrag #14
Ja so eine scheermaschine habe ich auch endlich gefunden . Ich muss mein Sohn mal mit dazu holen . Leider kann luna meinen Mann überhaupt nicht leiden also der kann sie mir nicht festhalten . Ich halte euch auf den laufenden .Und danke fürs melden

Thema:

Fellpflege

Fellpflege - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Oben Unten