12.12.2022 Fellpflege Beitrag #1 D danny27 Beiträge 9 Reaktionspunkte 5 Hallo mein Name ist Daniela und ich habe 2 Main coon . Leider lässt sich die grosse überhaupt nicht bürsten . Es ist immer ein Kampf. Habe schon alles probiert .... wirklich alles . Leider hat sie 4 kleine fellknoten die weg müssen , aber sie entwickelt sich echt wie eine kleine Bestie. Habt ihr vielleicht noch ein ratschlag
Hallo mein Name ist Daniela und ich habe 2 Main coon . Leider lässt sich die grosse überhaupt nicht bürsten . Es ist immer ein Kampf. Habe schon alles probiert .... wirklich alles . Leider hat sie 4 kleine fellknoten die weg müssen , aber sie entwickelt sich echt wie eine kleine Bestie. Habt ihr vielleicht noch ein ratschlag
12.12.2022 Fellpflege Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen, hast du es schon mit clickern versucht? Ich habe hier auch einen BKH (ohne Stammbaum), der sich leider überhaupt nicht bürsten lässt. Zum Glück ist er ein Kurzhaar, da ist das nicht ganz so schlimm.
Hallo und Herzlich Willkommen, hast du es schon mit clickern versucht? Ich habe hier auch einen BKH (ohne Stammbaum), der sich leider überhaupt nicht bürsten lässt. Zum Glück ist er ein Kurzhaar, da ist das nicht ganz so schlimm.
12.12.2022 Fellpflege Beitrag #3 D danny27 Beiträge 9 Reaktionspunkte 5 Ja das war die letzte Möglichkeit nix .Bin echt am verzweifeln , wenn sie ja nur mal still halten würde dann wäre in 5 min die Knoten weg .
Ja das war die letzte Möglichkeit nix .Bin echt am verzweifeln , wenn sie ja nur mal still halten würde dann wäre in 5 min die Knoten weg .
12.12.2022 Fellpflege Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ist sie bestechlich? Justus hält nur so lange einigermaßen still bis er seine Leckerchen verdrückt hat. Ansonsten windet er sich wie ein Aal.
Ist sie bestechlich? Justus hält nur so lange einigermaßen still bis er seine Leckerchen verdrückt hat. Ansonsten windet er sich wie ein Aal.
12.12.2022 Fellpflege Beitrag #5 D danny27 Beiträge 9 Reaktionspunkte 5 Furchtbar sowie sie merkt das ich was in der Hand habe ist es vorbei . Ich bin wirklich ratlos . Wegen 4 knötchen möchte ich sie auch echt ungern zum Tierarzt bringen zwecks narkose das ist ja auch Strapatze hoch drei für die grosse
Furchtbar sowie sie merkt das ich was in der Hand habe ist es vorbei . Ich bin wirklich ratlos . Wegen 4 knötchen möchte ich sie auch echt ungern zum Tierarzt bringen zwecks narkose das ist ja auch Strapatze hoch drei für die grosse
12.12.2022 Fellpflege Beitrag #6 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hast du jemand, der sie festhalten könnte? Ich hatte immer totale Angst Justus zu verletzen. Anfangs hatte er auch Knoten im Fell, die ich dann sogar raus schneiden musste.
Hast du jemand, der sie festhalten könnte? Ich hatte immer totale Angst Justus zu verletzen. Anfangs hatte er auch Knoten im Fell, die ich dann sogar raus schneiden musste.
12.12.2022 Fellpflege Beitrag #8 D danny27 Beiträge 9 Reaktionspunkte 5 Ja mein Sohn dann muss ich das mal probieren am besten ist es wenn er sich Handschuhe anzieht
12.12.2022 Fellpflege Beitrag #9 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Oh wie zauberhaft! Ich frage mal @Fussel_69 , Nicole hat auch eine Main Coon und ich weiß dass da auch schon mal Knoten im Fell sind.
Oh wie zauberhaft! Ich frage mal @Fussel_69 , Nicole hat auch eine Main Coon und ich weiß dass da auch schon mal Knoten im Fell sind.
12.12.2022 Fellpflege Beitrag #10 D danny27 Beiträge 9 Reaktionspunkte 5 Das wäre ja total lieb danke dir
12.12.2022 Fellpflege Beitrag #12 D danny27 Beiträge 9 Reaktionspunkte 5 Das ist die kleine hexe namens simba , die hat es faustdick hinter den ohren
12.12.2022 Fellpflege Beitrag #13 Fussel_69 Beiträge 7.940 Reaktionspunkte 3.064 Hallo, Ja also normal kämmen geht eigentlich hier ganz gut. Außer an unzugänglichen Stellen muss mein Mann dann mit festhalten. Für Knoten hab ich mir ein Scheergerät gekauft. Allerdings müssen wir da auch tricksen. Einer schmiert sich die ganze Hand mit irgendwas leckerem ein (Ja, eklig...aber kann man ja wieder waschen ) hält es vor die Katze und der andere macht die Knoten mit dem Gerät raus.
Hallo, Ja also normal kämmen geht eigentlich hier ganz gut. Außer an unzugänglichen Stellen muss mein Mann dann mit festhalten. Für Knoten hab ich mir ein Scheergerät gekauft. Allerdings müssen wir da auch tricksen. Einer schmiert sich die ganze Hand mit irgendwas leckerem ein (Ja, eklig...aber kann man ja wieder waschen ) hält es vor die Katze und der andere macht die Knoten mit dem Gerät raus.
12.12.2022 Fellpflege Beitrag #14 D danny27 Beiträge 9 Reaktionspunkte 5 Ja so eine scheermaschine habe ich auch endlich gefunden . Ich muss mein Sohn mal mit dazu holen . Leider kann luna meinen Mann überhaupt nicht leiden also der kann sie mir nicht festhalten . Ich halte euch auf den laufenden .Und danke fürs melden
Ja so eine scheermaschine habe ich auch endlich gefunden . Ich muss mein Sohn mal mit dazu holen . Leider kann luna meinen Mann überhaupt nicht leiden also der kann sie mir nicht festhalten . Ich halte euch auf den laufenden .Und danke fürs melden