Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr

Diskutiere Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Vor zwei Jahren bekam ich einen Anruf, ob ich eine offenbar verunfallte Streunerin, die ihr Hinterteil hinter sich herzog und nicht mehr laufen...
  • Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr Beitrag #1
stö

stö

Vor zwei Jahren bekam ich einen Anruf, ob ich eine offenbar verunfallte Streunerin, die ihr Hinterteil hinter sich herzog und nicht mehr laufen konnte, einfangen und zum Tierarzt bringen könne, um sie erlösen zu lassen

40439184ph.jpg

Dein Püppchengesicht hat dir damals das Leben gerettet. Denn als ich dich sah, dachte ich, daß eine so junge Katze, die mit einem so wachen Blick in die Welt schaut, noch eine Chance verdient hätte. Wie sich herausstellte, warst du nicht mehr jung, aber klug warst du und hast deine Chance ergriffen

40918301ud.jpg

Die erste Zeit war hart, du hast soo gekämpft und mit den Hinterbeinen gewackelt und weiter gekämpft. Bis wir endlich verstanden hatten, dass dich miese, fiese Toxoplasmen quälten, hattest du bereits unwiderbringliche körperliche Schäden erlitten, die dich nie wieder richtig gesund werden ließen. Dennoch hast du gekämpft, hast dir das Leben zurückerobert und deinem Namen, Leonie, mein Löwenmädchen, alle Ehre gemacht. Ich war mega stolz auf dich - auf uns beide - wie wir diese Zeit gemeistert haben

Doch das allerunglaublichste war, wie du in meinen schwarzen Schwestern zwei Freundinnen gefunden hast! Als ich die Tür zu deinem Zimmer geöffnet habe, haben die beiden sich einfach zu dir gelegt und Lienne hat dich hingebungsvoll geputzt. Es gab keine gesteuerte Zusammenführung, es gab nur Mädelfreundschaft vom ersten Moment an. Jeder Vermittlungsgedanke war damit vom Tisch. Es war klar, daß du hierher gehörtest, dass es für dich keinen besseren Ort geben konnte als du ihn hier bereits gefunden hattest

41812532hi.jpg

Später bist du mit Lienne um die Wette geflitzt. Vom Gästezimmer über den Flur bis in die Küche und zurück. Das war ne ordentliche Strecke für ein Katzenmädchen, das seine hinteren Beine eigentlich nicht bewegen konnte! Aber du hast Lienne sogar überholt mit deinen steifen Känguru-Sprüngen und deine Freude an diesem Spiel war unübersehbar. Und Liennes ungläubig-erstaunter Blick dabei, wenn du schon wieder schneller warst als sie, hat mir stets ein Lachen ins Gesicht gemalt

44859017ao.jpg

Jetzt sitze ich neben deinem leblosen Körper und spüre noch keinen Unterschied zu den vielen Stunden in den letzten Wochen, die ich ebenso bei dir saß und dir deine kalten Hinterbeine wärmte.
44859022jh.jpg

Heute werde ich deine Beinchen nicht mehr warm bekommen und auch dein wohliges Schnurren werde ich nie wieder hören

Du wolltest leben, Leonie, du wolltest diesen Namen tragen - Löwin - doch deine Kräfte reichten nicht mehr - nicht zum Laufen, nichtmal zum Aufstehen, geschweige denn zum Leben.
Es geht mir unglaublich nahe, dass das Schicksal deinem wachen Geist einen so hinfälligen Körper gegeben hat und ich hoffe demütig, dass ich den richtigen Zeitpunkt gefunden habe bevor dein Leben für dich zu einer elenden Qual wurde

44859046hv.jpg

Ich weiß nicht wie sich diese Welt hinter der Brücke anfühlt, aber mein allergrößter Wunsch ist es, daß du dort wieder Laufen, Flitzen und Fangen spielen kannst. Daß du durch deinen kranken Körper nicht mehr eingeschränkt wirst und stattdessen unbeschwert und frei sein kannst.
Lauf, meine Liebe, lauf!

• Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr Beitrag #2
@stö Du berührst mich gerade sehr!

Du hast der Löwin, die schönste Zeit ihres irdischen Lebens ermöglicht. Sie war angekommen bei dir, so ein Geschenk vermittelt man nicht weiter. Leonie war glücklich und zufrieden. Sie durfte das sein was sie ist und wie sie ist….lebensfroh und stark trotz der Einschränkungen.

Doch die Zeit, die sie uns begleiten ist nicht immer so lang wie wir es uns wünschen! Diese Erfahrung schmerzt besonders und dadurch reißt der Verlust oft eine Wunde ins Herz, wo kein Seelenpflaster diese verschließen kann. Es wird immer schmerzen, selbst wenn die Erinnerung einen tröstet.

Mein Herz will dich halten,
meine Liebe zu dir grenzenlos!
Mein Verstand sagt, lass sie frei!
Denn dein Lebenswille zu Ende und deine Erlösung mein letztes Geschenk.

Es gibt eine sehr schöne Geschichte zum Thema Regenbogen und diese lese ich oft….da sie mich tröstet und mich bestärkt, trotz der traurigen Erlebnissen….das Schöne zu spüren selbst wenn es der Tod ist und nicht das Leben.

Was ist nur los an der Regenbogenbrücke ?

Anders als die meisten Tage an der Regenbogenbrücke, dämmerte es an diesem Tag, es war kalt und grau. Alle Neuankömmlinge an der Brücke wussten nicht was sie davon halten sollten, denn sie hatten noch nie so einen Tag erlebt. Aber die Tiere, die schon lange auf ihren geliebten Menschen gewartet hatten, um ihn über die Brücke zu begleiten,
wussten was geschehen würde und sie fingen an,sich an dem Weg zur
Brücke zu sammeln.
Schnell kam ein älterer Hund in Sicht, sein Kopf hing nach unten und er zog seinen Schwanz nach. Er näherte sich langsam, und obwohl er keine Anzeichen von Verletzungen oder Krankheiten zeigte, war er in großem emotionalem Schmerz. Im Gegensatz zu den anderen Tieren, die sich entlang des Weges gesammelt hatten, hatte er beim überqueren der Brücke nicht seine Jugend und Vitalität zurück erhalten. Er fühlte sich fehl am Platz und wollte nur zurück, um sein Glück zu finden.
Aber als er sich der Brücke näherte, wurde er von einem Engel aufgehalten, der sich entschuldigte und ihm erklärte, dass der müde und gebrochene alte Hund die Brücke nicht überqueren dürfe. Nur die Tiere, die von ihren Menschen begleitet wurden, durften die Brücke überqueren. Da er niemanden hatte und auch nicht wusste wohin er sollte, stapfte der Hund in das Feld vor der Brücke. Dort fand er andere Hunde, Senioren, traurig und entmutigt.
Im Gegensatz zu den anderen Tieren, die darauf warteten die Brücke zu
überqueren, rannten und spielten diese Tiere nicht. Sie lagen einfach im Gras und starrten einsam und verloren auf den Weg, der über die Rainbow Bridge führte. Der alte Hund beobachtete den Weg und
wartete ... noch nicht wissend, auf was er wartete.

Einer der neueren Hunde an der Brücke fragte eine Katze, die da schon länger war, was denn geschehe. Die Katze antwortete: "Diese armen Tiere wurden ausgesetzt, verlassen, oder in Tierheimen abgegeben, aber sie haben auf der Erde nie ein Zuhause gefunden. Sie alle kamen einzig mit der Liebe eines Tierschützers, der sie tröstete. Weil sie keine Menschen hatten die sie liebten haben sie niemanden, der sie über die Regenbogen Brücke begleiten konnte. "
Der Hund fragte die Katze, "Aber was wird mit den Tieren geschehen?" Bevor die Katze antworten konnte, begannen die Wolken sich zu teilen und die Kälte verwandelte sich zu strahlendem Sonnenschein. Die Katze antwortete: "Schau, und Du wirst es sehen." In der Ferne war eine einzelne Person zu sehen , und als sie sich der Brücke näherte, wurden die alten, gebrechlichen und traurigen Tiere in ein goldenes Licht getaucht. Sie wurden auf einmal wieder jung und gesund, und standen auf, um zu sehen, was ihr Schicksal sein würde.
Die Tiere, die sich zuvor auf dem Weg gesammelt hatten, senkten die Köpfe, als sich die Person näherte. Jedes Tier mit einem gesenktem Kopf schenkte die Person einen Berührung oder Umarmung.
Einer nach dem anderen schlossen sich die jetzt jungen und gesunden Tiere aus dem Feld der Schlange hinter der Person an. Gemeinsam gingen sie über die Regenbogenbrücke in eine Zukunft des Glücks und der unbestrittenen Liebe.

Der Hund fragte die Katze, "Was ist passiert?" Die Katze antwortete: "Das
war ein Tierschützer. Die Tiere entlang des Weges die sich verbeugt hatten, hatten ihr Zuhause durch den Tierschützer gefunden. Sie werden die Brücke überqueren, wenn ihre Menschen hier an der Brücke ankommen. Aber die Ankunft eines Tierschützers ist ein großes und feierliches Ereignis, denn als Belohnung dürfen sie einen letzten Akt der Rettung durchführen. Sie dürfen all diese armen Tiere, denen sie auf der Erde kein eigenes Zuhause finden konnten über die Regenbogenbrücke mitnehmen. "
Der Hund dachte einen Moment nach und sagte dann: "Ich mag Tierschützer."
Die Katze lächelte und antwortete: "So ist der Himmel, mein Freund. Ja, so
ist der Himmel.
(Monika Hoffmann)

Drücke dich
Verena

• Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr Beitrag #3
Verena hat wieder so wunderbare Worte gefunden.

Es tut mir einfach unendlich leid um Leonie,:cry:

Süße Lowin komm gut rüber! Run free!🌈✨

• Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr Beitrag #4
😭
Wie traurig und gleichzeitig schön.
Komm gut an auf der anderen Seite kleine tapfere Leonie.

• Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr Beitrag #5
Komm gut an, süße Leonie.💫
Du hattest wundervolle Freunde hier und bist sehr geliebt worden.
Das trägt, wenn es schwer ist, und nun hast du es wieder leicht.

• Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr Beitrag #6
Flieg frei kleine Kämpferin 🕯️

• Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr Beitrag #7
🕯 😢❤️😢🕯️

• Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr Beitrag #8
:cry: für die aktuelle Trauer
🥰 für die Liebe zuvor
🌈 🕯in Gedenken an die Miez, die jetzt hinter dem Regenbogen ist und
💫 ein Zeichen für Dosi, dass Miez heil angekommen ist.

• Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr Beitrag #9
Leonie wurde in die Liebe empfangen, von Dir und Deinen schwarzen Schwestern und sie durfte in Liebe gehen 💛. Ihre Geschichte hat auch mich sehr berührt. Alles Liebe und viel Trost für Euch drei 🍀.

• Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr Beitrag #10
Es tut mir aufrichtig leid, dass diese aufgeweckte, wache Seele nur aufgrund ihres körperlichen Zustandes gehen musste.
Es ist so traurig und bitter, aber sie durfte bei dir noch Liebe und Geborgenheit erfahren.
🕯

• Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr Beitrag #11
Das ist wahre Liebe, seine Katze einschläfern zu lassen um sie vor dem verbleibendem Leben zu schützen.
Es bringt einen fast um den Verstand diese Entscheidung zu treffen aber manch mal muss es halt sein.
Zum Wohle des Tiers.
Sie ist drüben angekommen und es geht ihr gut.👍

• Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr Beitrag #12
Dein Bericht über Leonie hat mich sehr berührt. Du hast bestimmt den richtigen Zeitpunkt gefunden.
Du kennst Leonie so gut, du liebst sie so sehr und du wollest nicht, dass sie so leidet.
Jetzt liegt das Schwere hinter Leonie und sie durfte sanft und liebevoll begleitet einschlafen.
Komm gut an, kleine Leonie. 🌈

• Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr Beitrag #13
Du hast alles richtig gemacht, hast Leonie ein zu Hause, Liebe und tierische Freunde gegeben.
Und du hast den richtigen Zeitpunkt gefunden sie in Würde gehen zu lassen.
Run free, süsse Leonie 🌈
@stö Für dich :d038: . Deine Worte haben mich auch sehr berührt.

• Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr Beitrag #14
Dein Bericht über Leonie hat mich sehr berührt. Du hast bestimmt den richtigen Zeitpunkt gefunden.

Mich hat Leonies Geschichte ebenfalls sehr berührt und ich musste weinen. :girl-cray2: Wieso nur haben diese ganz besonderen Seelen so wenig Zeit auf Erden?

Leonie, süße Maus, ich hoffe, es geht dir jetzt wieder gut, dort, wo Du jetzt bist. In deinem Himmel. Leb' wohl .....

Es tut mir von Herzen leid. ♥

Thema:

Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr

Leonie - meine Löwin hat keine Kraft mehr - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten