• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was fehlt der Katze?

Diskutiere Was fehlt der Katze? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich finde das Mirataz auch nicht ohne... Hätte Lulu im Sommer nicht "plötzlich" wieder ganz normal gefressen, hätte ich es aber angewendet. Ich...
  • Was fehlt der Katze? Beitrag #21
Ich finde das Mirataz auch nicht ohne... Hätte Lulu im Sommer nicht "plötzlich" wieder ganz normal gefressen, hätte ich es aber angewendet. Ich kenne das Zeug selber, habe es vor vielen Jahren mal nehmen müssen. Ich kann selber bestätigen, dass es den Appetit und das Aktivitätslevel steigert :)

• Was fehlt der Katze? Beitrag #22
Ich finde das Mirataz auch nicht ohne... Hätte Lulu im Sommer nicht "plötzlich" wieder ganz normal gefressen, hätte ich es aber angewendet. Ich kenne das Zeug selber, habe es vor vielen Jahren mal nehmen müssen. Ich kann selber bestätigen, dass es den Appetit und das Aktivitätslevel steigert :)
Ich hab auch noch etwas rumgegoogelt vorhin und würde es wohl erstmal mit einer Minimenge versuchen. Bei manchen scheint das gereicht zu haben.
Nur wenn was ist, hat der Tierarzt jetzt zu.
Ich hab auch schon keinen Appetit mehr....

• Was fehlt der Katze? Beitrag #23
Guten Morgen,
um 8 habe ich ihr etwas Mirataz ins Ohr gerieben. Ich hoffe sehr, dass es bald Wirkung zeigt. Sie will mittlerweile überhaupt nichts mehr fressen.

• Was fehlt der Katze? Beitrag #24
20221214_102524.jpg

Wenn man sie so schlafen sieht, sollte man meinen es fehlt ihr nichts.

• Was fehlt der Katze? Beitrag #25
Ach Mensch...ich drücke die Daumen, dass sie ein kleines Hüngerchen vom Mirataz bekommt 🍀
Ich wünsche gute und schnelle Besserung für die Maus!

• Was fehlt der Katze? Beitrag #26
🍀🍀🍀

• Was fehlt der Katze? Beitrag #27
Stückig: bäh.
Pate: ein bisschen, dann bäh. Festere Stückchen werden ausgespuckt.
Faserig: ein bisschen, dann bäh.
Mühevoll püriert: bäh.
Aber Ziegelsteinartige Entenstücke, gefriergetrocknet. Lecker.
Und Schlecksnacks. Lecker.
Versteh ich nicht.

• Was fehlt der Katze? Beitrag #28
Ehrlich gesagt würde ich ihr alles geben , Hauptsache sie frisst irgendwas. 🍀

• Was fehlt der Katze? Beitrag #29
Alles, was ich mühevoll reingekriegt habe, kam gerade rückwärts wieder raus. Vielleicht doch ein paar Entenwürfel zu viel.

• Was fehlt der Katze? Beitrag #30
Ich hab jetzt vom Tierarzt allerhand Mittelchen bekommen, die ich ihr regelmäßig eingeben soll.
Die Öhrchencreme (bitte volle Dosierung und täglich), MCP, AB und Schonkost von Royal Canin. Was ich bisher gefüttert und gemacht habe, war offensichtlich falsch.
Ich hatte was falsch verstanden.
Sie hat eine Veränderung im Mäulchen, könnte eine Endzündung oder auch Krebs sein. Dazu der BSD-Wert. Es ist eben schwer zu sagen, was due Katze mehr stört.
Jedenfalls hab ich mir jetzt alles aufgeschrieben, um nichts falsch zu machen.
Dann immer wieder die Frage, ob sie genug trinkt. Wasser nimmt sie nur mit etwas Joghurt. Das fand die TÄ auch wieder schlecht, aber ich kann sie ja nicht verdursten lassen.
Bioserin ist heute angekommen, ist wohl auch eher suboptimal. Wegen der Proteine. Na super.

• Was fehlt der Katze? Beitrag #31
und wenn du den Joghurt extrem verdünnst? Irgendwie muss ja Flüssigkeit rein- egal womit.
mag sie Hühnerbrühe ?

• Was fehlt der Katze? Beitrag #32
und wenn du den Joghurt extrem verdünnst? Irgendwie muss ja Flüssigkeit rein- egal womit.
mag sie Hühnerbrühe ?
Manchmal. Ich will es mal versuchen.
Muss ich eun ganzes Huhn kochen oder reichen wohl auch 1-2 Keulen? 🤔

• Was fehlt der Katze? Beitrag #33
es gibt auch Cat Drinks, mit Huhn oder andere Sorten. Das hatte meine Lissy geliebt, Wasser hat sie so gut wir gar nicht getrunken.
Viel 🍀 🍀 🍀 für die Kleine

• Was fehlt der Katze? Beitrag #34
Ich würde sogar nur eine Keule nehmen. Wenn sie es annimmt, ist doch schnell was neu gekocht.😉

• Was fehlt der Katze? Beitrag #35
Das Fleisch kannst du gemanscht auch geben ( zumindest versuchen) aber die Pelle würd ich eher weg lassen

• Was fehlt der Katze? Beitrag #36
Als Rosi nicht fit war und trinken musste, hat sie die Miamor- Vitaldrinks mit etwas warmem Wasser verdünnt genommen.
Gibts mit Huhn, Ente, Fisch.
Alles Gute!

• Was fehlt der Katze? Beitrag #37
Danke, ich werde alles mal versuchen.
Obwohl: Was kann an nem Löffelchen laktosefreien Joghurt mit nem ordentlichen Schwups Wasser so schlimm sein? 🤔

• Was fehlt der Katze? Beitrag #38
Ich würde einer Katze, die sonst weder frisst noch trinkt, auch das geben, was sie mag (wenn es nicht allzu schädlich ist). Alles Gute für Meemaw. 🍀

• Was fehlt der Katze? Beitrag #39
Danke.
Ich hab alles drin - AB, MCP und Mirataz -, aber sie mag nix fressen.

• Was fehlt der Katze? Beitrag #40
Ich verschiebe deinen Thread mal in den Bereich Krankheiten. Vielleicht gucken da noch mehr User rein, die dir weitere Tipps geben können. Hier bei Verhalten und Erziehung rechnet man ja nicht mit so großen gesundheitlichen Problemen.

Ich drücke Meemaw weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe, dass du bald weitere gute Ratschläge bekommst und dass Meemaw wieder etwas frisst. 🍀

Thema:

Was fehlt der Katze?

Was fehlt der Katze? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Tagebuch von Kira und Joko 2: Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D Am 1. Mai wurde unsere Kira von...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Oben Unten