• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfen

Diskutiere Impfen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe da mal ne Frage die mich beschäftigt. Meine Schwiegermutter hat einen "Zoo" zu Hause und ständig Kittens. Wir haben nun kein Kontakt mehr...
  • Impfen Beitrag #1
Diegos Frauchen

Diegos Frauchen

Habe da mal ne Frage die mich beschäftigt.
Meine Schwiegermutter hat einen "Zoo" zu Hause und ständig Kittens.
Wir haben nun kein Kontakt mehr miteinander,kann mich aber erinnern,dass sie die Katzen nie geimpft hat,nur entwurmt.
Es ist doch recht leichtsinnig oder?
Mit welchen Folgen könnte man rechnen?
Uns ist mal ne Welpe an Katzensäuche eingegangen,er war grad mal ne Woche bei uns,wenn überhaupt.
War ein böses Erlebnis für mich.

Nun bekomm ich von der Tante meiner Freundin Kitten die,glaub ich nur ein mal entwurmt sind.Werde natürlich gleich zum Tierarzt dann rennen muss ich aber Angst haben?

• Impfen

Anzeige

• Impfen Beitrag #2
Natürlich könnten die Kitten durchaus Leukose oder FIV- positiv sein, deshalb lass mindestens einen Schnelltest machen, kostet knapp übre 20 Euro und dauert 10 Minuten.
Auf Ohrmilben, Würmer, Fieber, Infektionen o.ä. wird der TÄ bei der Grunduntersuchung untersuchen.

Ja, es ist leichtsinnig Katzen nicht zu impfen, bestenfalls überleben sie mit Mühe und Not einen Katzenschnupfen, eine Katzenseuche wohl eher nicht, auch bei bester Behandlung.

Von Leukose und Tollwut bei Freigängern ganz zu schweigen- wenn ihre Freigänger sind und nur ein Tier irgendwie unter Tollwutverdacht gestellt werden sollte, kann es sein das man alle sicherheitshalber einschläfert.

Wenn du noch ander eKatzen hast würde ich mit ihnen noch auf dem Rückweg zum Tierarzt, bevor zu dir nach Hause kommen.
Wenn sie Flöhe einschleppen ist es ärgerlich, wenn es aber Leukose oder FIV ist, ist es eine tödliche Seuche- auch für die vorhandenen Altkatzen.

Als ich unser eakasha abgeholt habe ging auch der allererste Weg zum Tierarzt, Leukose- und FIVtest negativ, voll von Würmern, bis oben hin verohrmilbt. Das konnte man ja behandeln.

Thema:

Impfen

Impfen - Ähnliche Themen

OLGA & VIKTOR (w/m; ca. *11/2020) - Zwei Rotlinge suchen gemeinsam - Vermittlung deutschlandweit (PS Hamburg): Name: Olga & Viktor - Charakter: menschenbezogen, sanft und ruhig, kuschelig, kommen mit anderen Katzen nicht gut aus - Geburtsdatum: 11/2020...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Impfung für neues Kätzchen?: Hallo Ihr lieben ich hab da mal ne Frage zwecks Impfung. Wir haben uns nun doch dazu entschlossen eine zweite Katze zu holen. Der Verkäufer...
Oben Unten