Wer kann mir ein Nassfutter empfehlen?

Diskutiere Wer kann mir ein Nassfutter empfehlen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, kann mir jemand ein günstiges aber gutes Nassfutter empfehlen? Aktuell bekommt unser kleiner Kater noch ein Kittenfutter. Da habe...
  • Wer kann mir ein Nassfutter empfehlen? Beitrag #1
A

AnneSch.

Hallo zusammen,
kann mir jemand ein günstiges aber gutes Nassfutter empfehlen? Aktuell bekommt unser kleiner Kater noch ein Kittenfutter. Da habe ich das weiter gefüttert, was er auch schon bei seinen Vorbesitzern bekommen hat. Nun möchte ich umstellen und bin bei der Menge an Auswahl etwas überfordert. Da mein vorheriger Kater eine Allergie hatte, musste ich immer spezielles Futter von vetconcept füttern. Daher kenne ich mich ansonsten nicht nicht so gut aus.
Danke Euch!
Anne

• Wer kann mir ein Nassfutter empfehlen? Beitrag #2

Das Kitten Futter kannst du getrost weg lassen. In der freien Natur bekommen die Kitten auch keine speziellen Mäuse.
Schau mal oben in die Liste. :f050:

• Wer kann mir ein Nassfutter empfehlen? Beitrag #3
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein günstiges aber gutes Nassfutter empfehlen? Aktuell bekommt unser kleiner Kater noch ein Kittenfutter. Da habe ich das weiter gefüttert, was er auch schon bei seinen Vorbesitzern bekommen hat. Nun möchte ich umstellen und bin bei der Menge an Auswahl etwas überfordert. Da mein vorheriger Kater eine Allergie hatte, musste ich immer spezielles Futter von vetconcept füttern. Daher kenne ich mich ansonsten nicht nicht so gut aus.
Danke Euch!
Anne
Hallo Anne!
Also ich füttere Anifit mit hohen Fleischanteil, ist aber leider nicht ganz günstig, oder Smilla. Kannst es ja mal probieren
Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover

• Wer kann mir ein Nassfutter empfehlen? Beitrag #4
Hallo Anne!
Also ich füttere Anifit mit hohen Fleischanteil, ist aber leider nicht ganz günstig, oder Smilla. Kannst es ja mal probieren
Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover
Auch hier wiederhole ich mich nochmal:
Also auch hier nochmal als "Warnung" für stille Mitleser: Der Fleischanteil - und mag er noch so hoch sein - ist allein kein Kriterium für die Hochwertigkeit des Futters. Je nach Definition gibt es (z.B. im Vergleich mit gut gemachtem BarfI) sogar fast gar kein "hochwertiges" Katzenfutter auf dem Markt. Aber auch mittel- bis hochwertige Marken, die hier im Forum oft als solche genannt werden, definieren sich NICHT nur über den Fleischanteil als solches.
Und gerade Smilla würde ich absolut nicht als gutes Futter definieren.

• Wer kann mir ein Nassfutter empfehlen? Beitrag #5
Ich auch nicht

• Wer kann mir ein Nassfutter empfehlen? Beitrag #6
In zig threads das Selbe @Gast47364

Hier nochmal Smilla ich KEIN hochwertiges Futter. Und Anifit ist für die Zusammensetzung übertrieben teuer, so meine Erfahrung.

@AnneSch. wenn du preisgünstige Futtersorten suchst mit einer dafür besseren Zusammensetzung schaue dir zB Macs, Ropocat, Wild Freedom von Zooplus nur um mal etwas zu nennen. Das ist jetzt KEINE Empfehlung nur mal Futtersorten genannt die sich nicht in der oberen Kategorie bewegen und meiner Meinung nach keine so minderwertige Zusammensetzung haben.

Allerdings musst du dich selbst damit auseinandersetzen um für deine Katze und dich das richtige Futter zu finden.

Thema:

Wer kann mir ein Nassfutter empfehlen?

Wer kann mir ein Nassfutter empfehlen? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katzenfutter FORL: Hallo allerseits, Wir haben heute mit unserem Kater die Forl Diagnose bekommen, er ist ca. 8 Jahre alt. Alle betroffenen Zähne sind nun raus (3...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr: Hallo liebes Forum :) Ich wende mich an euch, um nach Tipps bzw. Empfehlungen zu fragen. Da ich mir nicht so recht sicher war, wo mein Thema...
Oben Unten