Katze setzt unfreiwillig Kot ab

Diskutiere Katze setzt unfreiwillig Kot ab im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Jule setzt immer mal ein bisschen Kot ab. So ein kleiner Köttel, anders kann ich es nicht beschreiben. Irgendwie war uns aufgefallen, dass hin...
  • Katze setzt unfreiwillig Kot ab Beitrag #1
Jules Mum

Jules Mum

Jule setzt immer mal ein bisschen Kot ab. So ein kleiner Köttel, anders kann ich es nicht beschreiben.
Irgendwie war uns aufgefallen, dass hin und wieder im Haus kleine Köttel liegen.
Erst hatten wir gedacht, Jule hätte vielleicht Verstopfung.
Aber eigentlich ist ihr Output absolut ok. Kein Durchfall und auch nicht zu hart.

Neulich habe ich mit Jule geschmust und plötzlich lag da so eine kleine Kugel. Ich bin ohne zu schimpfen aufgestanden, um es zu entfernen. Dann ist Jule sofort aufgestanden und raus gerannt und ich konnte beobachten, wie sie schnell in den Garten ins Blumenbeet gerannt ist, um ihr Geschäft zu erledigen.

Kann es sein, dass sie zu spät merkt, dass sie muss? Und was können wir tun?

• Katze setzt unfreiwillig Kot ab Beitrag #2
Warst du denn mal beim Tierarzt damit?

• Katze setzt unfreiwillig Kot ab Beitrag #3
Wie alt ist Jule denn jetzt?
Ich würde das auch tierärztlich abklären lassen.

• Katze setzt unfreiwillig Kot ab Beitrag #4
Bitte zuerst das beim Tierarzt abklären lassen. Wenn möglich auch gleich mit Kotprobe. 2-3 Tage sammeln und mitnehmen. Auch wenn der Kot nicht auffällig ist,dann ist das gleich mit erledigt.

• Katze setzt unfreiwillig Kot ab Beitrag #5
Natürlich zum Tierarzt! Das Forum kann in so einem Fall keinen Fachmann ersetzen.

Thema:

Katze setzt unfreiwillig Kot ab

Katze setzt unfreiwillig Kot ab - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Katze hat Verstopfung: Hallo, bevor ich anfange wollte ich erst mal erzhälen, dass Minnie die Giardien erfolgreich bekämpft hat und wir sie jetzt los sind wuhuuu. Nun...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Oben Unten