Was Petra (und die anderen sagen) sagt würd ich unterschreiben. Ich hab das Gefühl bzw. es liest sich so als würdet ihr etwas arg helicoptern (sorry,soll nicht böse klingen) Ihr habt jetzt 3 Katzen. Punkt. Da wird keiner bevorzugt,verhätschelt oder betüddelt a la "der arme kleine"
Lasst die drei einfach machen.
Schließe mich den anderen an,so schlimm klingt das wirklich nicht das Hopfen und Malz verloren wäre. Manchmal dauert es etwas bis so eine Dreierbande zusammenfindet. Vielleicht werden sie nie zu dritt aufeinandergestapelt liegen,aber so lange sie sich akzeptieren ist doch alles gut.
So lange keiner aggressiv ist,würd ich die Katzen immer selbst machen lassen. Sie wissen am besten was sie brauchen,wie schnell oder langsam. Und nicht trennen. Dieses ewige Hin und Her verunsichert,macht Stress und setzt alles wieder auf Anfang.
Lasst alle drei nebenher in eurem Alltag laufen. Keiner bekommt mehr oder weniger Aufmerksamkeit.
Bespaßt alle drei (am besten zusammen) 2-3 Mal ausführlich am Tag (so wie es eure Zeit hergibt) Das letzte Mal am besten so 1-2 Stunden bevor ihr schlafen geht (dann sind alle drei erledigt für die Nacht) Den kleinen Tobewutz vllt etwas intensiver als die zwei Großen,damit er seine Energie rauslassen kann. Die anderen zwei sind wegen des Alters ja schon etwas "gesetzter" vllt. und toben/spielen nicht mehr so wie ein Kitten (wobei,man weiß nie *schmunzel*)
Und ganz wichtig,entspannt selber ... kocht euch einen Tee