Hi zusammen,
aktuell gehts etwas rund bei uns mit unserem Kater. Einem von 2. Er hatte vor 5 Wochen eine Blasenstein OP weil er viel Gries hatte und 7
Struvitsteine. Sein Bruder hat garnichts, denke mal das ist genetisch bedingt, und liegt nicht am Futter. Kimm ich später nochmal zu.
Es ging im viel Besser und war alles super.
Vor 5 Tagen machte er wieder kleine Häufchen ins Klo, und ging oft. Da wussten wir das wieder was ist. So gings ihm aber gut. Spielte, Fraß und Trank etc. Ende vom Lied beim
Tierarzt nach Röntgen und Ultraschall, er hat wieder 3 Steine drin. Nach 5 Wochen... toll. Er bekommt bereits
Struvit Futter, das er zwar nicht wirklich mag. Und auch
Struvit Tabletten die wir auflösen und ihm per Spritze geben, wo der
Tierarzt meinte es hilft ihm.
Ja Ende vom Lied ist wir haben ihn gestern wieder Operieren lassen. Und haben diese wieder entfernen lassen. Der
Tierarzt hat die Wunde gestern mit 3 Lagen genäht. Er lässt ums verrecken keinen Body an oder gescheige denn ne Halskrause. Keine Chance. Das zieht er sich runter. Naja heute habe ich gesehen das er sich die oberste Naht gezogen hat.
Vorsichtshalber haben wir es heute vom
Tierarzt anschauen lassen und haben es mit Klammern verschließen lassen. Nun die große Frage, kann er sich die Klammern genauso leicht rausziehen wie den Faden? Also ich denke mal nicht oder? Die sind ja hinten umgebogen und wenn er sich die ziehen will, schmerz ihn das ja weil die im Fleisch stecken. Nicht das er sich die zieht und frisst.
Gibt es auch von Leuten hier ein Futter das die Katzen mögen? Wir haben schon ziemlich alles getestet an Nassfutter, aber er wills des Teufels nicht fressen. Er riecht dran und geht rum.
Wie sollten wir da am besten füttern? Sollten wir das Futter über den Tag stehen lassen? Oder Morgens fressen lassen, dann alles weg und erst am Abend wieder hinstellen?
Vielen Dank für die Antworten
Gruß Manuel