26.12.2022 Kein Zucker aber Obst... Beitrag #1 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Abend zusammen. Wir suchen aktuell ein Trockenfutter ohne Zucker und Getreide... Unmöglich, bei Fressnapf jedenfalls. Jetzt hab ich was gefunden wo Obst und Gemüse drin ist. Wie macht sich bei Katzen Fruchtzucker bemerkbar? Kann man sowas eine diabetis Katze geben? Nicht als allein Futter aber so wenn sie halt nichts anderes will
Abend zusammen. Wir suchen aktuell ein Trockenfutter ohne Zucker und Getreide... Unmöglich, bei Fressnapf jedenfalls. Jetzt hab ich was gefunden wo Obst und Gemüse drin ist. Wie macht sich bei Katzen Fruchtzucker bemerkbar? Kann man sowas eine diabetis Katze geben? Nicht als allein Futter aber so wenn sie halt nichts anderes will
26.12.2022 Kein Zucker aber Obst... Beitrag #2 G Gast53073 Gast Bitte nicht böse sein, aber die Stoffwechselerkrankung heißt "Diabetes". Alles Gute für Dein Katzerl
26.12.2022 Kein Zucker aber Obst... Beitrag #3 G Gast50574 Gast Trockenfutter sollte man bei Diabetes lieber nicht mehr füttern. Es gibt neuere Studien die belegen, dass gerade diese Art Futter ein Auslöser für einen Diabetes sein kann. Wenn es geht, lass es weg. Wenn nicht nimm ein hochwertiges Monoproteintrofu und füttere dieses sparsam unter Kontrolle der BZ Werte. Strebe mittelfristig immer eine Umstellung weg vom Trockenfutter an. Hier kannst Du Dich genauer in die Materie einlesen: Alles über Katzendiabetes - Tierärztliche Hilfe für Halter mit Diabeteskatze
Trockenfutter sollte man bei Diabetes lieber nicht mehr füttern. Es gibt neuere Studien die belegen, dass gerade diese Art Futter ein Auslöser für einen Diabetes sein kann. Wenn es geht, lass es weg. Wenn nicht nimm ein hochwertiges Monoproteintrofu und füttere dieses sparsam unter Kontrolle der BZ Werte. Strebe mittelfristig immer eine Umstellung weg vom Trockenfutter an. Hier kannst Du Dich genauer in die Materie einlesen: Alles über Katzendiabetes - Tierärztliche Hilfe für Halter mit Diabeteskatze
26.12.2022 Kein Zucker aber Obst... Beitrag #4 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Wurde erst letzte Woche diagnostiziert, meine Mama ist daher noch auf der Suche nach dem passenden Nassfutter. Heute war es wohl so dass sie fast nichts vom Nassfutter gegessen hat... Für den Fall würde sie gern Trockenfutter zur Not haben. Was kannst du als Monoproteinfutter empfehlen? BZ misst Sie nicht... Tierarzt meinte sie soll jetzt Mal ein Woche spritzen und dann zum messen kommen.
Wurde erst letzte Woche diagnostiziert, meine Mama ist daher noch auf der Suche nach dem passenden Nassfutter. Heute war es wohl so dass sie fast nichts vom Nassfutter gegessen hat... Für den Fall würde sie gern Trockenfutter zur Not haben. Was kannst du als Monoproteinfutter empfehlen? BZ misst Sie nicht... Tierarzt meinte sie soll jetzt Mal ein Woche spritzen und dann zum messen kommen.
27.12.2022 Kein Zucker aber Obst... Beitrag #5 G Gast50574 Gast Naja, wer spritzt sollte eigentlich auch messen sonst kann das richtig in die Hose gehen (Unterzuckerung mit Todesfolge).... Wie gesagt Trockenfutter ist generell kontraproduktiv bei Diabetes. Deshalb möchte ich hier auch eigentlich garnichts empfehlen. Was ihr noch versuchen könnt ist Trockensnacks aus Fleisch. Gibt es von unterschiedlichen Firmen ist aber natürlich keine Vollnahrung. Ansonsten, wenn sparsam eingesetzt sowas: Animonda Integra Protect Adult Diabetes Trockenfutter | bitiba % wobei Diabetikertrofu eigentlich auch Kacke für die Tiere ist...
Naja, wer spritzt sollte eigentlich auch messen sonst kann das richtig in die Hose gehen (Unterzuckerung mit Todesfolge).... Wie gesagt Trockenfutter ist generell kontraproduktiv bei Diabetes. Deshalb möchte ich hier auch eigentlich garnichts empfehlen. Was ihr noch versuchen könnt ist Trockensnacks aus Fleisch. Gibt es von unterschiedlichen Firmen ist aber natürlich keine Vollnahrung. Ansonsten, wenn sparsam eingesetzt sowas: Animonda Integra Protect Adult Diabetes Trockenfutter | bitiba % wobei Diabetikertrofu eigentlich auch Kacke für die Tiere ist...
28.12.2022 Kein Zucker aber Obst... Beitrag #6 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Kann jemand was zu dem Trockenfutter sagen? Des animonda hatte des Futterhaus nicht
28.12.2022 Kein Zucker aber Obst... Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Soweit ich weiß sollte Stärke bei Diabetes auch nicht gefüttert werden.
28.12.2022 Kein Zucker aber Obst... Beitrag #8 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Die Stärke ist in der Hefe drin?
28.12.2022 Kein Zucker aber Obst... Beitrag #9 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 In den Kartoffeln
28.12.2022 Kein Zucker aber Obst... Beitrag #10 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 OK Problem ist dass die Katze einfach so eigen ist was des Futter betrifft und mit fast 14 Jahren ungewöhnen...
OK Problem ist dass die Katze einfach so eigen ist was des Futter betrifft und mit fast 14 Jahren ungewöhnen...
28.12.2022 Kein Zucker aber Obst... Beitrag #11 G Gast50574 Gast Versuch doch mal Feuchtfutter und zermörsere etwas vom Trockenfutter und krümel das oben drüber. Am Anfang noch relativ viel, im Verlauf der nächsten Tage immer weniger, bis kaum noch Trofutopping oben ist. Manche kann man so ans Feuchtfutter kriegen.
Versuch doch mal Feuchtfutter und zermörsere etwas vom Trockenfutter und krümel das oben drüber. Am Anfang noch relativ viel, im Verlauf der nächsten Tage immer weniger, bis kaum noch Trofutopping oben ist. Manche kann man so ans Feuchtfutter kriegen.
26.02.2023 Kein Zucker aber Obst... Beitrag #12 MarlaSing3r Beiträge 107 Reaktionspunkte 10 Ksharp schrieb: Kann jemand was zu dem Trockenfutter sagen? Des animonda hatte des Futterhaus nicht Anhang anzeigen 255987 Zum Vergrößern anklicken.... hatte mal eines von pure wilderness 80 Prozent protein oder so. Dass würde gut vertragen, da meine Katze auf Kohlenhydrate auch sehr schlecht reagiert.ist nur ständig ausverkauft. Aus der erwachsenenpflege(krankenschwester) weiss ich dass extreme bz Schwankungen bei Diabetes durch Einnahme von flohsamenschalen vermieden werden können, da diese Zucker binden.
Ksharp schrieb: Kann jemand was zu dem Trockenfutter sagen? Des animonda hatte des Futterhaus nicht Anhang anzeigen 255987 Zum Vergrößern anklicken.... hatte mal eines von pure wilderness 80 Prozent protein oder so. Dass würde gut vertragen, da meine Katze auf Kohlenhydrate auch sehr schlecht reagiert.ist nur ständig ausverkauft. Aus der erwachsenenpflege(krankenschwester) weiss ich dass extreme bz Schwankungen bei Diabetes durch Einnahme von flohsamenschalen vermieden werden können, da diese Zucker binden.
26.02.2023 Kein Zucker aber Obst... Beitrag #13 MarlaSing3r Beiträge 107 Reaktionspunkte 10 MarlaSing3r schrieb: hatte mal eines von pure wilderness 80 Prozent protein oder so. Dass würde gut vertragen, da meine Katze auf Kohlenhydrate auch sehr schlecht reagiert.ist nur ständig ausverkauft. Aus der erwachsenenpflege(krankenschwester) weiss ich dass extreme bz Schwankungen bei Diabetes durch Einnahme von flohsamenschalen vermieden werden können, da diese Zucker binden. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht als Übergang bis das beste Futter gefunden wurde...ja frag mich auch warum da ständig so viel scheisse mit reingemacht wird. hatte versehentlich mal was gekauft, wo bananengelee mit drin war und noch anderer exotischer Unfug...WTF
MarlaSing3r schrieb: hatte mal eines von pure wilderness 80 Prozent protein oder so. Dass würde gut vertragen, da meine Katze auf Kohlenhydrate auch sehr schlecht reagiert.ist nur ständig ausverkauft. Aus der erwachsenenpflege(krankenschwester) weiss ich dass extreme bz Schwankungen bei Diabetes durch Einnahme von flohsamenschalen vermieden werden können, da diese Zucker binden. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht als Übergang bis das beste Futter gefunden wurde...ja frag mich auch warum da ständig so viel scheisse mit reingemacht wird. hatte versehentlich mal was gekauft, wo bananengelee mit drin war und noch anderer exotischer Unfug...WTF
18.04.2023 Kein Zucker aber Obst... Beitrag #14 G Gast47364 Gast Ksharp schrieb: Abend zusammen. Wir suchen aktuell ein Trockenfutter ohne Zucker und Getreide... Unmöglich, bei Fressnapf jedenfalls. Jetzt hab ich was gefunden wo Obst und Gemüse drin ist. Wie macht sich bei Katzen Fruchtzucker bemerkbar? Kann man sowas eine diabetis Katze geben? Nicht als allein Futter aber so wenn sie halt nichts anderes will Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Wir nehmen Trockenfutter von Royal Canin und Sanabell, beides light. In .Feier Natur, bekommt eine Katze doch auch kein Obst und Gemüse Wir achten auch immer darauf dass kein Zucker und kein Getreide im Futter ist Viele liebe Grüsse Evelyn
Ksharp schrieb: Abend zusammen. Wir suchen aktuell ein Trockenfutter ohne Zucker und Getreide... Unmöglich, bei Fressnapf jedenfalls. Jetzt hab ich was gefunden wo Obst und Gemüse drin ist. Wie macht sich bei Katzen Fruchtzucker bemerkbar? Kann man sowas eine diabetis Katze geben? Nicht als allein Futter aber so wenn sie halt nichts anderes will Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Wir nehmen Trockenfutter von Royal Canin und Sanabell, beides light. In .Feier Natur, bekommt eine Katze doch auch kein Obst und Gemüse Wir achten auch immer darauf dass kein Zucker und kein Getreide im Futter ist Viele liebe Grüsse Evelyn
18.04.2023 Kein Zucker aber Obst... Beitrag #15 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Gast47364 schrieb: Hallo Wir nehmen Trockenfutter von Royal Canin und Sanabell, beides light. In .Feier Natur, bekommt eine Katze doch auch kein Obst und Gemüse Wir achten auch immer darauf dass kein Zucker und kein Getreide im Futter ist Viele liebe Grüsse Evelyn Zum Vergrößern anklicken.... Hi Evelyn, da gäbe es aber besseres Trockenfutter ohne Zucker und Getreide. In beiden Marken sind leider Rübentrockenschnitzel enthalten und auch beide enthalten Getreide. Schonmal Real Nature probiert?
Gast47364 schrieb: Hallo Wir nehmen Trockenfutter von Royal Canin und Sanabell, beides light. In .Feier Natur, bekommt eine Katze doch auch kein Obst und Gemüse Wir achten auch immer darauf dass kein Zucker und kein Getreide im Futter ist Viele liebe Grüsse Evelyn Zum Vergrößern anklicken.... Hi Evelyn, da gäbe es aber besseres Trockenfutter ohne Zucker und Getreide. In beiden Marken sind leider Rübentrockenschnitzel enthalten und auch beide enthalten Getreide. Schonmal Real Nature probiert?