Kein Zucker aber Obst...

Diskutiere Kein Zucker aber Obst... im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Abend zusammen. Wir suchen aktuell ein Trockenfutter ohne Zucker und Getreide... Unmöglich, bei Fressnapf jedenfalls. Jetzt hab ich was gefunden...
  • Kein Zucker aber Obst... Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Abend zusammen.
Wir suchen aktuell ein Trockenfutter ohne Zucker und Getreide... Unmöglich, bei Fressnapf jedenfalls. Jetzt hab ich was gefunden wo Obst und Gemüse drin ist.
Wie macht sich bei Katzen Fruchtzucker bemerkbar?
Kann man sowas eine diabetis Katze geben? Nicht als allein Futter aber so wenn sie halt nichts anderes will

• Kein Zucker aber Obst... Beitrag #2
Bitte nicht böse sein, aber die Stoffwechselerkrankung heißt "Diabetes".

Alles Gute für Dein Katzerl 🍀

• Kein Zucker aber Obst... Beitrag #3
Trockenfutter sollte man bei Diabetes lieber nicht mehr füttern. Es gibt neuere Studien die belegen, dass gerade diese Art Futter ein Auslöser für einen Diabetes sein kann. Wenn es geht, lass es weg. Wenn nicht nimm ein hochwertiges Monoproteintrofu und füttere dieses sparsam unter Kontrolle der BZ Werte. Strebe mittelfristig immer eine Umstellung weg vom Trockenfutter an.
Hier kannst Du Dich genauer in die Materie einlesen:

• Kein Zucker aber Obst... Beitrag #4
Wurde erst letzte Woche diagnostiziert, meine Mama ist daher noch auf der Suche nach dem passenden Nassfutter.
Heute war es wohl so dass sie fast nichts vom Nassfutter gegessen hat... Für den Fall würde sie gern Trockenfutter zur Not haben.
Was kannst du als Monoproteinfutter empfehlen?

BZ misst Sie nicht... Tierarzt meinte sie soll jetzt Mal ein Woche spritzen und dann zum messen kommen.

• Kein Zucker aber Obst... Beitrag #5
Naja, wer spritzt sollte eigentlich auch messen sonst kann das richtig in die Hose gehen (Unterzuckerung mit Todesfolge)....
Wie gesagt Trockenfutter ist generell kontraproduktiv bei Diabetes. Deshalb möchte ich hier auch eigentlich garnichts empfehlen. Was ihr noch versuchen könnt ist Trockensnacks aus Fleisch. Gibt es von unterschiedlichen Firmen ist aber natürlich keine Vollnahrung.
Ansonsten, wenn sparsam eingesetzt sowas:

wobei Diabetikertrofu eigentlich auch Kacke für die Tiere ist...

• Kein Zucker aber Obst... Beitrag #6
Kann jemand was zu dem Trockenfutter sagen?
Des animonda hatte des Futterhaus nicht IMG_20221227_154425.jpg

• Kein Zucker aber Obst... Beitrag #7
Soweit ich weiß sollte Stärke bei Diabetes auch nicht gefüttert werden.

• Kein Zucker aber Obst... Beitrag #8
Die Stärke ist in der Hefe drin?

• Kein Zucker aber Obst... Beitrag #9
In den Kartoffeln

• Kein Zucker aber Obst... Beitrag #10
OK
Problem ist dass die Katze einfach so eigen ist was des Futter betrifft und mit fast 14 Jahren ungewöhnen...

• Kein Zucker aber Obst... Beitrag #11
Versuch doch mal Feuchtfutter und zermörsere etwas vom Trockenfutter und krümel das oben drüber. Am Anfang noch relativ viel, im Verlauf der nächsten Tage immer weniger, bis kaum noch Trofutopping oben ist. Manche kann man so ans Feuchtfutter kriegen.

• Kein Zucker aber Obst... Beitrag #12
Kann jemand was zu dem Trockenfutter sagen?
Des animonda hatte des Futterhaus nicht Anhang anzeigen 255987
hatte mal eines von pure wilderness 80 Prozent protein oder so. Dass würde gut vertragen, da meine Katze auf Kohlenhydrate auch sehr schlecht reagiert.ist nur ständig ausverkauft. Aus der erwachsenenpflege(krankenschwester) weiss ich dass extreme bz Schwankungen bei Diabetes durch Einnahme von flohsamenschalen vermieden werden können, da diese Zucker binden.

• Kein Zucker aber Obst... Beitrag #13
hatte mal eines von pure wilderness 80 Prozent protein oder so. Dass würde gut vertragen, da meine Katze auf Kohlenhydrate auch sehr schlecht reagiert.ist nur ständig ausverkauft. Aus der erwachsenenpflege(krankenschwester) weiss ich dass extreme bz Schwankungen bei Diabetes durch Einnahme von flohsamenschalen vermieden werden können, da diese Zucker binden.
Vielleicht als Übergang bis das beste Futter gefunden wurde...ja frag mich auch warum da ständig so viel scheisse mit reingemacht wird. hatte versehentlich mal was gekauft, wo bananengelee mit drin war und noch anderer exotischer Unfug...WTF

• Kein Zucker aber Obst... Beitrag #14
Abend zusammen.
Wir suchen aktuell ein Trockenfutter ohne Zucker und Getreide... Unmöglich, bei Fressnapf jedenfalls. Jetzt hab ich was gefunden wo Obst und Gemüse drin ist.
Wie macht sich bei Katzen Fruchtzucker bemerkbar?
Kann man sowas eine diabetis Katze geben? Nicht als allein Futter aber so wenn sie halt nichts anderes will

Hallo
Wir nehmen Trockenfutter von Royal Canin und Sanabell, beides light. In .Feier Natur, bekommt eine Katze doch auch kein Obst und Gemüse Wir achten auch immer darauf dass kein Zucker und kein Getreide im Futter ist
Viele liebe Grüsse Evelyn

• Kein Zucker aber Obst... Beitrag #15
Hallo
Wir nehmen Trockenfutter von Royal Canin und Sanabell, beides light. In .Feier Natur, bekommt eine Katze doch auch kein Obst und Gemüse Wir achten auch immer darauf dass kein Zucker und kein Getreide im Futter ist
Viele liebe Grüsse Evelyn

Hi Evelyn,
da gäbe es aber besseres Trockenfutter ohne Zucker und Getreide. In beiden Marken sind leider Rübentrockenschnitzel enthalten und auch beide enthalten Getreide. Schonmal Real Nature probiert?

Thema:

Kein Zucker aber Obst...

Kein Zucker aber Obst... - Ähnliche Themen

Überall Zucker….: Hallo Zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ich suche nach einem guten Trockenfutter. Doch egal welches (Wildcat, Edgard&Cooper, Lillys Kitchen...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Brauche Hilfe bei neuem Futter: Hallo zusammen, Ich brauche dringend ein paar Tipps, vlt hat ja jemand ähnliches erlebt. Also meine Katze, 10.5, kastriert, trinkt seit...
Oben Unten