27.12.2022 Niesen Beitrag #1 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Hallo zusammen Erstmal hoffe ich dass ihr alle schöne Weihnachten hattet und dann zu meiner Frage. Milo niest heute schon den ganzen Tag immer wieder und gestern Abend hat er ziemlich geschnarcht ansonsten ist der fit. Frisst normal pinkelt normal hatte bisschen dünnpfiff aber nicht dramatisch. Geht aktuell zwar nicht so gerne raus spielt aber auch so ein paar Minuten immer wieder den Tag über verteilt. Tierarzt oder abwarten? Was könnte es sein erkältungssymptome hat er sonst nämlich nicgtz
Hallo zusammen Erstmal hoffe ich dass ihr alle schöne Weihnachten hattet und dann zu meiner Frage. Milo niest heute schon den ganzen Tag immer wieder und gestern Abend hat er ziemlich geschnarcht ansonsten ist der fit. Frisst normal pinkelt normal hatte bisschen dünnpfiff aber nicht dramatisch. Geht aktuell zwar nicht so gerne raus spielt aber auch so ein paar Minuten immer wieder den Tag über verteilt. Tierarzt oder abwarten? Was könnte es sein erkältungssymptome hat er sonst nämlich nicgtz
27.12.2022 Niesen Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich würde erst einmal abwarten. Hast du evtl. anderes Katzenstreu eingefüllt, bzw. hat es dabei gestaubt? Ist er intensiv unter den Schränken (evtl. im Keller) gewesen und hat dabei Staub/Spinnweben etc. eingeatmet? Es könnten auch noch ganz viele andere Sachen sein, die Katz zum Niesen bringen.
Ich würde erst einmal abwarten. Hast du evtl. anderes Katzenstreu eingefüllt, bzw. hat es dabei gestaubt? Ist er intensiv unter den Schränken (evtl. im Keller) gewesen und hat dabei Staub/Spinnweben etc. eingeatmet? Es könnten auch noch ganz viele andere Sachen sein, die Katz zum Niesen bringen.
27.12.2022 Niesen Beitrag #3 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Also Staub ist ja eigentlich tatsächlich keiner so richtig Katzenstreu ist nicht neu aber das staubt schon ein bisschen. Aber eigentlich nicht übermäßig
Also Staub ist ja eigentlich tatsächlich keiner so richtig Katzenstreu ist nicht neu aber das staubt schon ein bisschen. Aber eigentlich nicht übermäßig
27.12.2022 Niesen Beitrag #4 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ne Erkältung dürfte es nicht sein wenn er nur heute tagsüber niest oder?
27.12.2022 Niesen Beitrag #5 G Gast50574 Gast Hatte unser Digger (Berti) letztes Jahr um die Zeit auch mehrere Wochen. Bin dann schließlich mit ihm zum Tierarzt. War Nebenhöhle + Halsentzündung. Er konnte wohl den Wechsel von kalt auf warm/ drinnen nach draussen nicht ab. Er hatte auch nichts, ausser wochenlanges Dauerniesen, kein Rotz, kein husten. Nur niesen und schnarchen.
Hatte unser Digger (Berti) letztes Jahr um die Zeit auch mehrere Wochen. Bin dann schließlich mit ihm zum Tierarzt. War Nebenhöhle + Halsentzündung. Er konnte wohl den Wechsel von kalt auf warm/ drinnen nach draussen nicht ab. Er hatte auch nichts, ausser wochenlanges Dauerniesen, kein Rotz, kein husten. Nur niesen und schnarchen.
27.12.2022 Niesen Beitrag #6 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Oh okay also doch besser zum Doc wenns länger als nur heute ist? Was hat Berti dann bekommen? Also Milo geht eigentlich kaum raus im Moment muss man sagen...niesen fing heute früh an
Oh okay also doch besser zum Doc wenns länger als nur heute ist? Was hat Berti dann bekommen? Also Milo geht eigentlich kaum raus im Moment muss man sagen...niesen fing heute früh an
27.12.2022 Niesen Beitrag #7 G Gast50574 Gast Berti hat Antibiose bekommen und ich sollte ihn ein paar Tage nicht rauslassen (was nicht funzte). Ausserdem sollte er auch inhalieren (was nicht funzte).
Berti hat Antibiose bekommen und ich sollte ihn ein paar Tage nicht rauslassen (was nicht funzte). Ausserdem sollte er auch inhalieren (was nicht funzte).
27.12.2022 Niesen Beitrag #8 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Okay gut zu wissen also wahrscheinlich rufe ich dann lieber doch morgen mal an und frag nach. Rausgehen tut er im Moment auch nicht so gerne und so seit zwei bis drei Tagen sitzt er auch immer blöd in der Gegend rum als würde er gerne was machen aber dann doch wieder nicht ..
Okay gut zu wissen also wahrscheinlich rufe ich dann lieber doch morgen mal an und frag nach. Rausgehen tut er im Moment auch nicht so gerne und so seit zwei bis drei Tagen sitzt er auch immer blöd in der Gegend rum als würde er gerne was machen aber dann doch wieder nicht ..
28.12.2022 Niesen Beitrag #9 G Gast50574 Gast ...Du kannst es ja noch etwas beobachten. Manchmal geht das auch von selber weg. Wie gesagt Berti hatte es mindestens 14 Tage, ehe ich zum Tierarzt bin. Es war immer so on und off und irgendwann habe ich ihn dann eingetütet und dem Tierarzt vorgestellt.
...Du kannst es ja noch etwas beobachten. Manchmal geht das auch von selber weg. Wie gesagt Berti hatte es mindestens 14 Tage, ehe ich zum Tierarzt bin. Es war immer so on und off und irgendwann habe ich ihn dann eingetütet und dem Tierarzt vorgestellt.
28.12.2022 Niesen Beitrag #10 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Okay heute hat er noch nicht viel genießt aber ist bissel platt. Wobei es auch davon kommen kann dass ihm das Wetter auf den Nerv geht aktuell sind nur kurz Ausflüge drin und dann drin sitzen und böse gucken...sonst wirkt er auch nicht krank ich glaube ich weiter tatsächlich mal noch bisschen abwarten vielen Dank für den Tipp!
Okay heute hat er noch nicht viel genießt aber ist bissel platt. Wobei es auch davon kommen kann dass ihm das Wetter auf den Nerv geht aktuell sind nur kurz Ausflüge drin und dann drin sitzen und böse gucken...sonst wirkt er auch nicht krank ich glaube ich weiter tatsächlich mal noch bisschen abwarten vielen Dank für den Tipp!
29.12.2022 Niesen Beitrag #11 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Update: Ich hab Corona juhu... Das erste Mal. Seit Montag bin ich krank, heute Test gemacht: positiv. Nun ja hätte vielleicht schon eher einen machen sollen aber da mein Mann seit dem 24.12 krank ist (ununterbrochen negativ) dachte ich alles klar hab nur ne Erkältung. So Milo hat tatsächlich nur Dienstag geniest und Flitzekacke gehabt. Seit dem nix mehr. Kot okay, kein niesen, kein husten, nix. Er pennt halt immer bei mir, lässt sich davon leider nicht abbringen. Er ist aktuell bissel träge (Wetter ist aber auch blööööd) spielen tut er zwischendurch und so also bis auf bisserl träge hat er eigentlich nix. Bekommt bissel Vitamin Paste zugefüttert, dachte schaden tut's nicht Wie verhalte ich mich jetzt? Tierarzt nötig? Einfach abwarten und Tee trinken? Hat jemand damit Erfahrung? Hab ich ihn vielleicht angesteckt?
Update: Ich hab Corona juhu... Das erste Mal. Seit Montag bin ich krank, heute Test gemacht: positiv. Nun ja hätte vielleicht schon eher einen machen sollen aber da mein Mann seit dem 24.12 krank ist (ununterbrochen negativ) dachte ich alles klar hab nur ne Erkältung. So Milo hat tatsächlich nur Dienstag geniest und Flitzekacke gehabt. Seit dem nix mehr. Kot okay, kein niesen, kein husten, nix. Er pennt halt immer bei mir, lässt sich davon leider nicht abbringen. Er ist aktuell bissel träge (Wetter ist aber auch blööööd) spielen tut er zwischendurch und so also bis auf bisserl träge hat er eigentlich nix. Bekommt bissel Vitamin Paste zugefüttert, dachte schaden tut's nicht Wie verhalte ich mich jetzt? Tierarzt nötig? Einfach abwarten und Tee trinken? Hat jemand damit Erfahrung? Hab ich ihn vielleicht angesteckt?
29.12.2022 Niesen Beitrag #12 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Achja und er hat bisschen weniger Hunger aber nicht dramatisch (bei seinem nicht ganz sportlichen Körpergewicht auch nicht schlimm)
Achja und er hat bisschen weniger Hunger aber nicht dramatisch (bei seinem nicht ganz sportlichen Körpergewicht auch nicht schlimm)
30.12.2022 Niesen Beitrag #13 G Gast50574 Gast Jaaa dann hat der Digge das wohl auch. Ich würd garnix machen, abwarten und Teechen trinken. Mit Corona kannste eh nicht zum Tierarzt. Gute Besserung!!
Jaaa dann hat der Digge das wohl auch. Ich würd garnix machen, abwarten und Teechen trinken. Mit Corona kannste eh nicht zum Tierarzt. Gute Besserung!!
30.12.2022 Niesen Beitrag #15 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Danke dir! Ja ich glaube auch... Niesen tut er nicht mehr, auch nicht husten oder so. Ist halt nur bisschen müde und weiß nicht Recht was mit sich anzufangen. Könnte ich noch was gutes für ihn tun oder einfach abwarten bis ich negativ bin und er dann hoffentlich auch wieder fitter?
Danke dir! Ja ich glaube auch... Niesen tut er nicht mehr, auch nicht husten oder so. Ist halt nur bisschen müde und weiß nicht Recht was mit sich anzufangen. Könnte ich noch was gutes für ihn tun oder einfach abwarten bis ich negativ bin und er dann hoffentlich auch wieder fitter?
30.12.2022 Niesen Beitrag #16 G Gast50574 Gast MilosMama schrieb: Könnte ich noch was gutes für ihn tun oder einfach abwarten bis ich negativ bin und er dann hoffentlich auch wieder fitter? Zum Vergrößern anklicken.... genau das: abwarten, beobachten, zusammen wieder fit werden.
MilosMama schrieb: Könnte ich noch was gutes für ihn tun oder einfach abwarten bis ich negativ bin und er dann hoffentlich auch wieder fitter? Zum Vergrößern anklicken.... genau das: abwarten, beobachten, zusammen wieder fit werden.