Ich wollte hier mal ein kurzes Update geben, weil ich es immer schade finde, wenn Leute um Rat fragen und sich dann nie wieder melden.
Unsere Situation hat sich deutlich (!) verbessert. Der Grund ist tatsächlich, dass die Jungs seit Kurzem raus dürfen.
Toffee war unausstehlich und hat uns keine Nacht mehr schlafen lassen, er war wirklich wie ein Duracell-Häschen und nicht müde zu spielen.

Sogar seinem Kumpel Bambam gegenüber war er am Ende ziemlich ruppig.
Eigentlich wollte ich länger mit dem Freigang warten, aber a. konnte ich nicht mehr und b. wohnen wir zum Glück super ländlich am Ende einer kleinen Straße, in die nur Anwohner und Postbote fahren. Hinter dem Garten sind nur Wiesen, deshalb habe ich es riskiert. Sie dürfen jetzt täglich raus,wenn wir auch zuhause sind, sonst natürlich nicht.
Bisher bin ich total froh. Beide sind immer abrufbar und binnen 30 Sekunden da und auch vorsichtig. Sie bleiben tatsächlich auch fast immer im Garten in Sichtweite.
Toffee ist seit dem Freigang tatsächlich viel anhänglicher geworden.
Er jagt Emmi kaum noch und wenn, eher locker und verspielt. Klar,es gibt noch Gezicke und Geknurre von ihr, aber eher genervt, als ängstlich. Mittlerweile kommt sie sogar manchmal ins Bett, wenn er auch da ist und die Momente, in denen sie sich friedlich beschnüffeln, häufen sich.
Emmi ist auch wieder viel mehr im Haus und auch mitten unter uns.
Ich bin mir sicher,dass sie nicht mehr auswandern möchte und denke,dass ein Zusammenleben so gut möglich ist.
Ich lass mal ein paar Bilder da und bedanke mich bei euch für eure Ratschläge und Unterstützung.
