Diskutiere Katzenpilz Impfung? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde,
Im Dezember habe ich einen Kater aus dem Tierheim geholt, eine Woche später habe ich gesehen das er braunen Schorf am...
-
-
Katzenpilz Impfung? Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
Im Dezember habe ich einen Kater aus dem Tierheim geholt, eine Woche später habe ich gesehen das er braunen Schorf am Ohr hatte.
Da er auch verschnupft war bin ich mit ihm zum Tierarzt, der sagte er hat Katzenpilz und ich habe Salbe mitbekommen, nun tüfteln wir seit dem 22.12. mit der Salbe, es ist auch viel besser geworden aber nun hat es mein alter Kater an der Schnute auch bekommen, daraufhin sagte die TÄ hier werden wir impfen!?????
Laut Inet ist es nicht sinnvoll wenn nicht noch mehr Katzen hier leben und ehrlich gesagt ich halte nicht viel von solchen Impfungen.
Was sagt Ihr dazu, muss ich unbedingt oder reicht das Salben sowie Hygiene und Desinfektion aus mit einer UV-C?
Vielen lieben Dank
-
-
Katzenpilz Impfung? Beitrag #2
Hallo Annett1,
bei zwei betroffenen Katern würde ich selber wahrscheinlich die Imfpung in Betracht ziehen, einfach weil sie die Heilung noch beschleunigt.
Alles Gute für deine beiden!
-
-
Katzenpilz Impfung? Beitrag #3
Hmm ok vielen Dank für Deine Antwort.
Habe mich gerade erkundigt was die Impfung kostet

145 Euro pro Kater.
-
-
Katzenpilz Impfung? Beitrag #4
Ja, die Kosten läppern sich... Es sind ja allein zwei Impfungen pro Katzennase + Untersuchung und Drumherum.
Das was man davon sehr wahrscheinlich hat, ist eben ein schnelleres Abklingen. Ich persönlich setze da immer Zeit, Aufwand, Kosten und vor allem das Leid der Katze ins Verhältnis.
-
-
Katzenpilz Impfung? Beitrag #5
Ja bin der gleichen Meinung wie Du, mir geht es nur darum, ob es Sinn macht die Katzen mit Chemie voll zu pumpen nur das es schneller heilt. Was anderes macht ja die Impfung nicht laut Inet.