• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Calicivirus erfolgreich behandeln...wie ???

Diskutiere Calicivirus erfolgreich behandeln...wie ??? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei meinem Kater würde Calici diagnostiziert. TA gab mit Abstand Antibiotikaspritzen, ich dann noch die von ihm verordneten...
  • Calicivirus erfolgreich behandeln...wie ??? Beitrag #1
B

Bonitarosetta

Bei meinem Kater würde Calici diagnostiziert. Tierarzt gab mit Abstand Antibiotikaspritzen, ich dann noch die von ihm verordneten Antibiotikatabletten...danach war es nicht 100 prozentig weg, entweder weil es ein, zweimal nicht geklappt hat mit dem Antibiotika Tabletten geben durch meinen Partner ( Tierarzt meinte aber, das sei nicht der ausschlaggebende Punkt) oder weil es schon chronisch ist (Vermutet/sagt Tierarzt), daher meint er, es muss lebenslang tgl.eine Viertel Tablette Kortison sein.... wurde durchgehend gemacht dann meinerseits, allerdings ist auch nicht auszuschließen dass in meiner erneuten zweitägigen Abwesenheit (beruflich, nicht vermeidbar) die Gabe durch meinen Partner nicht zuverlässig geklappt hat...seither geht es Miez wieder schlechter...ich bin dankbar über persönliche Erfahrungswerte, wie eure Tierärzte das behandelt gekriegt haben, mit oder ohne Kortison...wichtig: Erfahrungswerte und was Tierarzt gesagt haben, nicht Angelesenes von Nicht Tierärzten.... gelesen habe ich selber so ziemlich alles zu dem Thema in Foren die letzten Tage... Meine Schwester (Arzt, woanders) kann ggf. Feliserin besorgen...wie sind die Erfahrungen damit? Soll ich allg.besser den Tierarzt wechseln? DANKE !!!

• Calicivirus erfolgreich behandeln...wie ??? Beitrag #2
Hi,

warum gibt es ein Antibiotikum bei einem Virus?
Antibiotika wirken gegen Bakterien, nicht gegen Viren. Oder liegt eine zusätzl. Infektion mit Bakterien vor?

• Calicivirus erfolgreich behandeln...wie ??? Beitrag #3
Antibiotika gibt es bei Calici gegen die Viren, die sich draufsetzen...ist bekannt bzw. überall zu lesen...Calici kommt selten allein (ebenso). Wie sind Ihre Erfahrungswerte bzgl. Calici, insbesondere: was hat Ihr Tierarzt unternommen (s.Frage Ausgangspost). Für mich wäre ein Bezug zum Ausgangspost bzw. der konkret dort gestellten Frage wichtig, das wäre nämlich das, was mir weiterhilft....bitte beim Thema (sprich meiner konkreten Fragestellung) bleiben, Gegenfragen bringen nicht viel, ich hab viel gelesen).

Thema:

Calicivirus erfolgreich behandeln...wie ???

Calicivirus erfolgreich behandeln...wie ??? - Ähnliche Themen

FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten