Kennt jemand ein solches Katzenstreu?

Diskutiere Kennt jemand ein solches Katzenstreu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, kann mir jemand sagen, ob es ein Katzenstreu gibt, das eine ähnliche Konsistenz hat wie ein Reithallenboden? Ein Sand-Erde Gemisch oder...
  • Kennt jemand ein solches Katzenstreu? Beitrag #1
CSantana

CSantana

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es ein Katzenstreu gibt, das eine ähnliche Konsistenz hat wie ein Reithallenboden? Ein Sand-Erde Gemisch oder sowas?

Hintergrund: Wir haben den Stallkater ins "Altersheim" aufgenommen, weil alt und krank, und das mit dem Klo rafft er nicht so ganz (ab und zu) und in der Reithalle da war immer Pipi machen und das hat so einen Boden, deswegen dachten wir, wir machen es ihm so vielleicht leichter.

Weiss da jemand was?

LG CS

• Kennt jemand ein solches Katzenstreu? Beitrag #2
Was nutzt du denn jetzt für ein Streu? Ist es feinkörnig oder grobkörnig…ich weiß du bietest eines an mit Buddelsand…. Das nimmt aber nicht so gut den Urin auf!

lg
Verena

• Kennt jemand ein solches Katzenstreu? Beitrag #3
Cats Best haben wir. Das ist eher grob.
Ja ich habe den Sand jetzt vorläufig da gehabt. Den nutze ich natürlich nicht weiter, in erster Linie ist es ja übers WE egal, dachte Sand ist gut.
Ich hab deswegen einen Post gestartet ob jemand eine Idee hat welches Streu ich kaufen kann.
Ich hab ja dann 4 Katzen, d.h. es werden dann 5 Klos sein anstatt nur 4, dann machen wir ein grosses mit einem anderen Streu.

Ich denke aber, das er sich vieles von meinen Katzen dann abschaut.

• Kennt jemand ein solches Katzenstreu? Beitrag #4
Nimm doch einfach ein Sand-Erde-Gemisch und tu es ins Kaklo. Eine Bekannte von mir nutzt das so in einer Maurerwanne und es funzt vorzüglich.

• Kennt jemand ein solches Katzenstreu? Beitrag #5
Also ich würde es mit feinkörnigen nicht duftenden Streu versuchen. 2 von meinen mögen kein Cats Best…sondern eher das feine Klumpstreu….die dritte liebt es.

ich habe bei 3 Katzen 3 Mörtelwannen 2 normale Klos und ein draußen Klohaus im Zwinger. Wilma macht draußen im Haus nur im Katzengarten nicht ins Klo.

Versuche es doch mit Erde/Streu Gemisch…

lg
Verena

• Kennt jemand ein solches Katzenstreu? Beitrag #6
einfach selber herstellen:
1 Eimer voll Sand und Erde haste im Garten alles zusammen mischen und fertig

• Kennt jemand ein solches Katzenstreu? Beitrag #7
Danke.
Sand Erde hab ich ja jetzt rein. Cats Best mag unsere alte Katze so gerne, aber ich kann ja verschiedenes kaufen und anbieten. Momentan im Zimmer ist es halt schwierig, er hat 2 Klos, geht aber nicht rein.
Ich werde mal noch das Premiere versuchen, muss aber morgen erst noch ein Klo kaufen. Wir haben auch verschiedene Klos, 2 offene, ein XXL Offenes, eines mit Dach (findet unser Kater toll). Und noch eine Wanne die jetzt aber der Opa drin hat.

LG CS

• Kennt jemand ein solches Katzenstreu? Beitrag #8
Wenn er das Rosshallen-Streu so mag, dann nimm doch etwas aus der Reithalle mit, dann siehst du ob es am Streu liegt oder ihn etwas anderes stört.
Weiss jetzt nicht ob du Haubenklos benutzt, viele Katzen gehen da nicht rein.

• Kennt jemand ein solches Katzenstreu? Beitrag #9
evtl Torf und Kleintierstreu (Sägespäne) mischen?

• Kennt jemand ein solches Katzenstreu? Beitrag #10
Nimm etwas von dem Reithallen-Streu und praktiziere das als oberste Schicht in einem Katzenklo mit normaler Streu. Wenn er das akzeptiert, kannst Du die Reithallen-Schicht nach und nach weniger werden lassen, bis für ihn normale Katzenstreu auch OK ist.

• Kennt jemand ein solches Katzenstreu? Beitrag #11
Würde tatsächlich ein paar Kilo von diesem hallenboden holen, und das dann nach und nach mit normalem.feinen katzenstreu mischen, ist der vertraute Geruch der ohm fehlt. einfach schrittweise ungewohnten, nicht ganz so hoch einstreuen und wenn es sein muss täglich wechseln.

• Kennt jemand ein solches Katzenstreu? Beitrag #12
Das Tigerino Nuggies könnte passen.
Das ist fein, aber nicht ganz gleichmäßig.
Ich probiere gerade verschiedene Streusorten, weil mein bisher bevorzugtes Streu so dermaßen teuer geworden ist.

• Kennt jemand ein solches Katzenstreu? Beitrag #13
Ich hab hier das Cats Best Sensitive, dass sehr feinkörnig ist.

Bei den Katern gab's einen Sack normales Cats Best mit, was auch gut ist, aber irgendwann immer staubiger wird und zerfällt.

Reithallenboden ist ja gerne eine Sand-Textil- Mischung und wird schwer zu kopieren sein.

Thema:

Kennt jemand ein solches Katzenstreu?

Kennt jemand ein solches Katzenstreu? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Stallopa zieht bei uns ein :): Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen. Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Kastration: Hallo ihr Lieben. Wir haben vor knapp 6 Wochen einen 2 Jährigen Kater bei uns aufgenommen, da er vom Vorbesitzer die Erfahrung sammelte mit...
Oben Unten