• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose

Diskutiere Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kann fachlich leider auch nichts beitragen, nur ganz doll die Daumen drücken und "gute Besserung" wünschen. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀...
  • Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #21
Ich kann fachlich leider auch nichts beitragen, nur ganz doll die Daumen drücken und "gute Besserung" wünschen.
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #22
  • Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #23
Nicht unbedingt. Lissy hatte ein Lymphom und/oder Lungenkrebs. Alle Blutwerte waren unauffällig. Ich drücke euerem Balou die Daumen
🍀🍀🍀

LG mote
Wenn es ein Lymphom oder Ähnliches sein würde , wäre m.E. bei der Bauchraumöffnung etwas festgestellt worden oder bei den bildgebenden Verfahren Umfangsvermehrungen entdeckt worden.
Ich wünsche Balou, dass es weiter bergauf geht. 🍀🍀

• Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #24
👆 das sehe ich genauso.

• Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #25
Kurzes Update.....
Balou hat heute abend seine Ration Naßfutter inhaliert wie eh und je.
Ich hoffe es ist überstanden, was auch immer es war.

• Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #26
Top. Weiter so!

• Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #27
Kurzes Update.....
Balou hat heute abend seine Ration Naßfutter inhaliert wie eh und je.
Ich hoffe es ist überstanden, was auch immer es war.
Das würde mich wirklich sehr freuen. 🥰
Von nun an gehts bergauf 🍀😊

• Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #28
2023-01-2306.08.205436135323502166883.jpg

• Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #29
Frühstück auch leergeputzt wie immer

• Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #30
Super, da scheint die Krise zum Glück überwunden.
Weiterhin alles Liebe und Gute für den schönen Balou und natürlich Euch mit und ohne Fell 🥰🍀🍀

• Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #31
Hallo hab eben erst gelesen.Hat er Cortison bekommen? Damals bei unserer Lucy war es ähnlich. Keine DIagnose im Röntgen und Ultraschallbild. Gleiche Symptome. An die Blutwerte kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Man hat auch eine diagnostische Lapraskopie,sprich Bauchöffnung, um ein Lymphom auszuschließen. Dabei wurden aber verschiedene Gewebeproben vom Magen ,Darm usw genommen, glaub waren 4 Stück an den verschiedenen Organen. Dabei wurde eine IBD entdeckt. Sie hatte vomTA meist Cortison und Antibiotika gespritzt bekommen und danach ging es mit dem Fressen wieder gut,aber meist nach einer Woche wurde es wieder schlechter. Die Behandlung der IBD bestand dann in Cortisongaben. Anfangs höher,dann konnten wir reduzieren bis auf eine viertel Tabl jeden 2. Tag. Aber das mußte sein,sont ging es wieder los mit den Symptomen. Lucy war bei der Diagnosestellung 9 Jahre alt und hat mit dem Cortison sehr gut gelebt 5 Jahre lang. Leider haben dann die Nebenwirkungen vom Cortison doch Schwierigkeiten gemacht mit der Niere. Erlösen mußten wir sie letztendlich wegen einen eosilen Granuloms am Kiefer,dem sie nix mehr hinzusetzen konnte und sie zum Schluß auch nicht mehr Fressen konnte. Mit fast 16 Jahre mußten wir sie dann schweren Herzens einschläfern.
Ich will nicht sagendass es da bei Deinem Balou genauso sein muß,aber vielleicht doch an die IBD denken. Uns wurde amals gesagt dass es wohl recht schwer zu diagnostisieren ist, bzw die Symptome eher schwammig sind. Ist wohl eine Autoimmunerkrankung.

• Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #32
Danke für den Hinweis.
Wir beobachten jetzt erstmal

• Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #33
Hallo zusammen, ich dachte die Krise sei überstanden. Aber jetzt geht es wieder los.
Gestern morgen noch gefressen.
Gestern abend dann schon weniger und heute morgen wieder komplett verweigert.
Gestern morgen hat er eine Wurmkur bekommen. Weiß nicht ob es daran liegt.
Symptome sind gleich wie beim letzten mal.
Wenn man ihm das Futter hinstellt fängt er an zu speicheln und frißt nicht.

• Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #34
Hallo, das ist ja doof. welche Wurmkur war das denn ? Ggf hat die ihm wirklich zugesetzt?
Gute Besserung!

• Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #35
Wir geben immer MilbeMax. Hab auch schon überlegt ob das auch beim letzten der Auslöser gewesen sein könnte. Kann mich aber nicht erinnern vorher entwurmt zu haben.

• Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #36
Ich würde das Tier der Tierklinik vorstellen damit sie alles untersuchen.
Ohne Diagnose stocherst nur im Dunkeln weiter.
Ich denke dass es etwas ernsthaftes sein kann.
Von daher je früher eine Diagnose umso besser

• Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose Beitrag #37
Auch wenn das Thema schon alt ist, muss ich hier jetzt mal meinen Senf dazugeben.

Gestern war ich mit meinem Hummel (8 Monate alt, Freigänger bzw Stallkatze) beim Tierarzt.
Am Dienstagnachmittag war er komischerweise sehr zurückgezogen, er holt mich normalerweise immer vom Koppeltor ab, wenn er mein Auto hört. Dann wird ausgiebig gekuschelt und dann kommt er immer mit zum Koppel abmisten. Am Dienstag ging er nach der Begrüßung gleich wieder ins Heu, wo er zurzeit gerne schläft.
Sein Nassfutter hatte er auch nicht angerührt, Leckerlies mochte er auch nicht. Um 16:30 Uhr hat er sich dann übergeben (kein Futter, sondern einfach wie so "Spucke"). Gestern früh war ich dann wieder bei ihm und er mochte immer noch nichts fressen und war sehr teilnahmslos, also bin ich gleich mit ihm zum Tierarzt gefahren.
Dort wurde er durchgecheckt, Zähne angeschaut, Fieber gemessen, Schleimhäute gecheckt, nach Wunden/ Bissen durchsucht, Bauch abgetastet.... Es wurde nichts gefunden. Die Tierärztin hat ihm eine Infusion gegeben sowie einen Magenschutz wegen dem (einmaligen? Ich kann es nicht sicher sagen, ob er nachts nochmal erbrochen hat) Erbrechen, etwas zum Appetit anregen und hat mir eine Tablette gegen die Übelkeit mitgegeben, die ich ihm jetzt 4 Tage lang geben soll.
Sie meinte, dass er evtl. nur einen Infekt hat, er könnte aber evtl. auch Rattengift o. ä. gefressen haben... Wenn es morgen (Freitag) nicht besser wird, sollen wir nochmal kommen und es wird Blut abgenommen...

Thema:

Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose

Auch nach 4 Tierärzten keine Diagnose - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten