Auch wenn das Thema schon alt ist, muss ich hier jetzt mal meinen Senf dazugeben.
Gestern war ich mit meinem Hummel (8 Monate alt, Freigänger bzw Stallkatze) beim Tierarzt.
Am Dienstagnachmittag war er komischerweise sehr zurückgezogen, er holt mich normalerweise immer vom Koppeltor ab, wenn er mein Auto hört. Dann wird ausgiebig gekuschelt und dann kommt er immer mit zum Koppel abmisten. Am Dienstag ging er nach der Begrüßung gleich wieder ins Heu, wo er zurzeit gerne schläft.
Sein Nassfutter hatte er auch nicht angerührt, Leckerlies mochte er auch nicht. Um 16:30 Uhr hat er sich dann übergeben (kein Futter, sondern einfach wie so "Spucke"). Gestern früh war ich dann wieder bei ihm und er mochte immer noch nichts fressen und war sehr teilnahmslos, also bin ich gleich mit ihm zum Tierarzt gefahren.
Dort wurde er durchgecheckt, Zähne angeschaut, Fieber gemessen, Schleimhäute gecheckt, nach Wunden/ Bissen durchsucht, Bauch abgetastet.... Es wurde nichts gefunden. Die Tierärztin hat ihm eine Infusion gegeben sowie einen Magenschutz wegen dem (einmaligen? Ich kann es nicht sicher sagen, ob er nachts nochmal erbrochen hat) Erbrechen, etwas zum Appetit anregen und hat mir eine Tablette gegen die Übelkeit mitgegeben, die ich ihm jetzt 4 Tage lang geben soll.
Sie meinte, dass er evtl. nur einen Infekt hat, er könnte aber evtl. auch Rattengift o. ä. gefressen haben... Wenn es morgen (Freitag) nicht besser wird, sollen wir nochmal kommen und es wird Blut abgenommen...