Inge, findest Du es nicht ziemlich anmaßend, daß Du jedem hier Deine Meinung über Freigang, Futter etc. aufzwingen willst? Katzen sind in ihrer Urform als Wildkatzen Tiere, die in großen Revieren herumstreunen.
Jo, fernab von Menschen und den durch eben diese verursachten Gefahren. Wohl kaum vergleichbar!
Gerade heute war in einer Zeitung ein "wunderschönes" Bild von einem aufgeschlitzten Pferd! Es laufen immer mehr Psychopathen herum, die sich an unschuldigen Tieren vergreifen!
"Meinung" und "Verantwortung" ist zweierlei im Übrigen ...
mag ja (aber muß nicht!!!) sein, daß die Katze kürzer lebt als Wohnungskatzen, aber ich kann mir absolut sicher sein, daß dieses kürzere Leben weitaus glücklicher war als das einer reinen Wohnungskatze, weil ich die Katze ihren natürlichen Trieben habe nachgehen lassen!
Mit diesem Argument wird der Freilauf immer wieder begründet. Leider stimmt das überhaupt nicht! Ob eine Katze glücklich ist, hängt absolut nicht vom Freilauf ab!!! Eine vernünftig versorgte Wohnungskatze ist mindestens genauso glücklich wie eine Freilaufkatze! Mit diesem Argument belügt Ihr Euch selbst, nichts weiter!
Mit Verantwortungslosigkeit hat das nichts zu tun!
Du setzt sie unnötigen Gefahren aus!
Wenn meine Katze vor nem vollen Napf Nutro sitzt und es nicht anrührt, weil sie lieber Whiskas frißt, würde ich sie im Leben nicht dazu zwingen, trotzdem Nutro zu fressen!
Da habe ich nie gesagt! Mal abgesehen davon, daß es noch mehr Premium-Futtersorten gibt außer Nutro und das Tier es einen wert sein sollte, auch andere auszuprobieren. Wenn die Katze schon so an die Whiskas-Lockstoffe gewöhnt ist, daß sie davon nicht mehr wegkommt, dann ist es halt so. Die Frage ist nur: Wieso wurde sie da überhaupt erst dran gewöhnt?
nach dem, was ich von Dir an Beiträgen gelesen habe, hab ich eh meine Meinung über Dich...
Jo, ich habe auch meine Meinung zu Leuten, die meinen, sie hätten es nicht nötig, der Verantwortung nachzukommen, die sie eigentlich übernommen haben, als sie sich ein Tier anschafften. Und denen es egal ist, wie alt ein Tier wird. Schwund ist halt überall! Gibt ja Nachschub ...
Gut, daß ich damit nicht die Einzige bin!
Jepp, schön für die Tierheime ... Sonst wären sie noch voller ...
Ihr mögt Euch toll vorkommen mit Eurem Verhalten. Mal sehen, ob Ihr immer noch so redet, wenn Ihr Eure Katze breitgefahren von der Straße gekratzt habt. Oder zu Tode gequält irgendwo vorfindet. Oder sie irgendwo erschossen verschimmelt. Oder nicht nach Hause kommt und Ihr nie rausfindet, wo sie abgeblieben ist.
Mir tut es nur immer um die Katzen leid, die mit Sicherheit etwas besseres verdient hätten! Die es vor allem verdient hätten, daß man ihrer Gesundheit und ihrem Leben mehr Verantwortung entgegen bringt.
Ihr glaubt, Ihr steht über den Dingen? Träumt weiter!
Gruß, Inge