• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater mit 4 1/2 Monaten kastrieren?

Diskutiere Kater mit 4 1/2 Monaten kastrieren? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi! Wenn ich das richtig verstehe, ist das Tier doch schon sechs Monate alt - oder? Das wäre dann das Alter, in dem Kastration im allgemeinen...
  • Kater mit 4 1/2 Monaten kastrieren? Beitrag #21
Hi!
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Tier doch schon sechs Monate alt - oder?
Das wäre dann das Alter, in dem Kastration im allgemeinen empfohlen wird - sollte also von der Warte her kein Problem sein.
Die Sache mit dem besseren Futter würde ich aber trotzdem mal überlegen (und ggf. auch mal durchrechnen). Besonders bei Trockenfutter ist bei Katern qualitativ hochwertiges Futter anzuraten (Stichwort: Struvitsteine).

Wegen des Geruchs: Schon mal ne andere Streu ausprobiert? Kann Wunder wirken!!!

Bis dann!
Sven

P.S. @Chrischan
Bezüglich Deines letzten Postings: Zum 1000sten Male AMEN!!!!

Thema:

Kater mit 4 1/2 Monaten kastrieren?

Kater mit 4 1/2 Monaten kastrieren? - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Oben Unten