Wie kann man verhindern, dass eine Katze auf Kissen kaut?
Diskutiere Wie kann man verhindern, dass eine Katze auf Kissen kaut? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze ist über ein Jahr alt und hat vor kurzem angefangen, an allen Kissen im Haus zu kauen und zu nuckeln. Das war früher nicht der Fall...
-
-
Wie kann man verhindern, dass eine Katze auf Kissen kaut? Beitrag #1
Meine Katze ist über ein Jahr alt und hat vor kurzem angefangen, an allen Kissen im Haus zu kauen und zu nuckeln. Das war früher nicht der Fall. Im Haus gab es keine Veränderungen, es fing abrupt an und wir können keine Gründe finden. Auch Luna hatte anscheinend keinen Stress. Vielleicht weiß jemand, woran das liegen könnte und wie man damit umgeht?
-
-
-
Wie kann man verhindern, dass eine Katze auf Kissen kaut? Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen,
zunächst hätte ich gerne mal ein paar Angaben zu Luna.
Wo hast du sie her, bzw. wie lang war sie mit Mama und Geschwistern zusammen?
Ist sie kastriert?
Lebt sie alleine bei dir?
-
-
Wie kann man verhindern, dass eine Katze auf Kissen kaut? Beitrag #3
Hallo! Meine Schwester hat Luna mir geschenkt, sie sagte, dass sie sie von einem offiziellen Züchter gekauft hat, aber ich weiß nicht, wo genau. Sie hatten sie etwa 4 Monate.
Sie ist nicht kastriert und ich habe keine anderen Tiere.
-
-
Wie kann man verhindern, dass eine Katze auf Kissen kaut? Beitrag #4
Sie ist nicht kastriert und ich habe keine anderen Tiere.
Hallo freiabear,
das ist beides leider gar nicht gut.
Warum ist sie nicht kastriert? Bitte hole das, im Sinne deiner Katze, schnellstmöglich nach. Mache am besten noch heute einen Termin beim Tierarzt. Warst du mit ihr schon mal bei einem
Tierarzt? Wie schaut´s mit Impfungen aus?
Warum ist die kleine Maus denn allein bei dir, war sie das bei deiner Schwester auch? Ihr fehlt kätzische Gesellschaft. Ich gehe davon aus, dass sie das mit Nuckeln und Kauen versucht zu kompensieren. Wie viel beschäftigst du dich mit ihr? Wie lange spielst du und was genau? Hat sie Kratz- und Klettermöbel?
Sorry für die ganzen Fragen

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wie kann man verhindern, dass eine Katze auf Kissen kaut? Beitrag #5
Von einem seriösen Züchter ist sie jedenfalls nicht. Dann hätte sie Papiere und wäre nicht in Einzelhaltung vermittelt worden.Und kastriert wäre sie auch.
Deine Kleine ist wahrscheinlich einsam. Sie braucht einen Spielpartner. Ganz dringend.
-
-
Wie kann man verhindern, dass eine Katze auf Kissen kaut? Beitrag #6
Vielen Dank an alle für eure Antworten! Wir waren beim Tierarzt und es stellte sich heraus, dass es sich um eine Art Hautkrankheit handelte. Jetzt geht es ihr besser und sie fühlt sich gut an!

-
-
Wie kann man verhindern, dass eine Katze auf Kissen kaut? Beitrag #7
Vielen Dank an alle für eure Antworten! Wir waren beim Tierarzt und es stellte sich heraus, dass es sich um eine Art Hautkrankheit handelte. Jetzt geht es ihr besser und sie fühlt sich gut an!
Um welche Art Hautkrankheit handelt es sich denn?
Magst Du uns verraten, wann nun der Kastrationstermin angesetzt ist?
Ich hoffe, Dir ist bewusst, dass Du dem Tier nichts Gutes tust. Unkastrierte Katzen leiden unter ständigen Rolligkeiten und haben ein erhöhtes Krebsrisiko.
Auch die Einzelhaltung ist nicht artgerecht. Deine Katze braucht eine Gefährtin.
Dass Dein Tier von einem seriösen Züchter stammt, glaube ich nie und nimmer. Stichwort Kastration und Einzelhaltung. Aber das nur nebenbei.
Alles Gute für die Katze.
-
-
Wie kann man verhindern, dass eine Katze auf Kissen kaut? Beitrag #8
Hallo freiabear,
vielleicht magst du das für mich nochmal erklären. Du hattest doch geschrieben, dass deine Katze an allen Kissen im Haus zu kauen und zu nuckeln angefangen hatte. Ich komme da auf keinen Zusammenhang mit Hautkrankheit und "sie fühlt sich gut an"

-
-
Wie kann man verhindern, dass eine Katze auf Kissen kaut? Beitrag #9
Mir erschließt sich da auch kein Zusammenhang.
Ansonsten schließe ich mich den Fragen von @Gast53073 an.
-
-
Wie kann man verhindern, dass eine Katze auf Kissen kaut? Beitrag #10
Meine Katze ist über ein Jahr alt und hat vor kurzem angefangen, an allen Kissen im Haus zu kauen und zu nuckeln. Das war früher nicht der Fall. Im Haus gab es keine Veränderungen, es fing abrupt an und wir können keine Gründe finden. Auch Luna hatte anscheinend keinen Stress. Vielleicht weiß jemand, woran das liegen könnte und wie man damit umgeht?
Hallo
Also, ich würde sagen zu früh von der Mutter weg
L.G. Evelyn
Thema: