Junge Katze gefunden schwarz weißes Fell gelbe Augen

Diskutiere Junge Katze gefunden schwarz weißes Fell gelbe Augen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, am 9.12. 05 fand sich in in Neustrelitz, Pablo-Neruda-Ring, eine Katze auf, die gut genährt aussieht, ziemlich jung ist und offenbar...
  • Junge Katze gefunden schwarz weißes Fell gelbe Augen Beitrag #1
H

Harry Boeck

Hallo,
am 9.12. 05 fand sich in in Neustrelitz, Pablo-Neruda-Ring, eine Katze auf, die gut genährt aussieht, ziemlich jung ist und offenbar Zuneigung und eine Unterkunft sucht. Ihr Fell ist schwarz weiß und sie hat gelbe Augen,jedoch kann sie hier keiner Familiezugeordnet werden. Sie ist ziemlich verspielt und neugierrig.

Ich würden uns freuen, wenn sie von jemandem vermißt wird.

Da sie jedoch noch so jung ist und anscheinend draußen nicht alleine überleben würde, habe ich sie ersteinmal mit in meine Wohnung genommen.
Jedoch muss ich sie von meinen Katzen absondern, da sie Sie nicht in ihrem Revier dulden.

Wenn es einen Besitzer gibt: Melden Sie sich bitte!

Mit feundlichen Grüßen
Harry Boeck

• Junge Katze gefunden schwarz weißes Fell gelbe Augen Beitrag #2
Hallo Harry!

Melde sie doch auch bei Tasso und dem Heimtierregister als gefunden, am besten mit Foto! Frag auch bei deinem nächsten Tierheim und den Tierärzten bei euch nach, ob sie sie kennen oder ob da jemand nach seiner vermissten Katze gefragt hat.

Denn es wäre schon ein Riesenzufall, wenn der Vorbesitzer wirklich genau hier in diesem Forum suchen würde.

• Junge Katze gefunden schwarz weißes Fell gelbe Augen Beitrag #3
Wie trägt man bei Tasso ein Tier ein?

Ich versuche jetzt zum zweiten Mal, Tasso für eine Anzeige zu benutzen.
Auch diesmal habe ich das Problem, daß ich keine Stelle finde, wo man eine zugelaufene Katze anmelden könnte.
Ich kann da zwar nach angemeldeten Tieren auf den Suchtier-Seiten suchen, kann auf die Transponder-Datenbank zugreifen, kann mich per Mail über alle entlaufenen und gesuchten Tiere benachrichtigen lassen, kann den Newsletter abonnieren, kann meine Meinung abgeben, kann ein Tier als TIERHALTER registrieren lassen (woraufhin ich einen Ausweis dafür bekommen soll), kann mir Tiergeschichten anschauen und ein paar andere Nebensächlichkeiten.

Aber auf der ganzen RIESIGEN mit wackelnden Bildchen versehenen Seite gibt es trotz Javascript-Erlaubnis keinen einzigen winzigen Link auf sowas wie "gefundenes Tier für die Suche anmelden"...

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie die Exemplare im Suchkatalog den Eingang darein gefunden haben könnten...

Hat jemand einen Hinweis?
Trage ich Scheuklappen?
Habe auch eine entsprechende Email an Tasso geschickt.

Danke für Euer Interesse.
Harry Boeck

• Junge Katze gefunden schwarz weißes Fell gelbe Augen Beitrag #4
Bei Tasso kannst wirklich nur per Mail Sachen einstellen :-(

Ausserdem haben die nur verschwundene Katzen. Schau mal bei nach. Die haben auch eine Rubrik für "Zugelaufen". Das ist wohl die beste Deutschsprachige Site.

• Junge Katze gefunden schwarz weißes Fell gelbe Augen Beitrag #5
Vielen Dank für Eure Tips

:D Vielen Dank für die Tips soweit.

Nun ist natürlich ein Vierteljahr herum, niemand hatte sich gemeldet, und die kleine Stubentigerin hat inzwischen ihr neues Zuhause als solches eingenommen.

Sie wurde "Lucy" getauft, hatte Anfang Februar ihr erste Rolligkeit bekommen, ist mittlerweile sterilisiert, äußerst verschmust, dackelt mir überallhin hinterher, einschließlich bei meinen Dauerläufen (und macht bei letzteren sogar eine bessere Figur als ich zur Zeit), ins Bad und ins Bett, und ist wohl nicht mehr aus meinem Familienleben wegzudenken.
Sie geht gemeinsam mit meinen anderen beiden jede Nacht spazieren und wird diese Woche gemeinsam mit ihnen ihre diesjährige Schutzimpfung erhalten.

Jetzt suche ich natürlich nicht mehr aktiv nach einem Abnehmer.

Bis zum nächsten Zulauf...
Mit freundlichem Gruß
Harry Boeck

• Junge Katze gefunden schwarz weißes Fell gelbe Augen Beitrag #6
Klaro,

Ich habe nicht gesehen das das Posting so alt ist. Sorry.
Prinzipiell sollte halt der erste Weg eigentlich immer zum Tierarzt, Tierheim und Fundbüro gehen.
Wenn die Katze irgendwo vermisst wird ist es schrecklich nicht zu wissen was aus einem Tier geworden ist.
Mein Kater ist jetzt schon 9 Monate weg und das nicht wissen was aus ihm geworden ist ist schrecklich.
Mittels Tattoo oder Chip kann man viele Katzenhalter feststellen. Wenn die Katze nicht gechipt und nicht tätowiert ist wird es halt schwierig.
Ich würde dennoch ein paar Aushänge machen und nochmal mit dem funbüro sprechen
Wenn sich keiner meldet kannst du sie sicher behalten.
Und falls sich doch einer meldet kannst du versuchen mit dem Vorbesitzer zu reden. Wenn er seine Katze wirklich gerne hat wird er sie bei dir lassen und einfach nur glücklich sein, daß es ihr gut geht und sie noch lebt.

Gruß

Christian

• Junge Katze gefunden schwarz weißes Fell gelbe Augen Beitrag #7
Danke für die Hinweise...

Klar habe ich im Dezember und Januar nach den Besitzern gesucht. Zuerst hatte ich eine Anzeige hier geschaltet, dann bei den Tierärzten in unserer Gegend nachgefragt (insgesamt habe ich drei gefunden), die Katze auf einen eventuellen Chip untersuchen lassen, den Tierarzt gleich nebenan um Mithilfe beim Wiederfinden der eventuellen Besitzer gebeten (konkret um Fotos - ich habe noch keinen Fotoapparat in meinem Haushalt), und Aushänge im Wohngebiet gemacht. Dabei kam aber keinerlei Hinweis auf eine vermißte Katze, sondern nur ein Gerücht heraus, dass in der Gegend ein ganzes Bündel Katzen ausgesetzt worden sei.
Ich hatte auch Spaziergänge mit der Katze im Wohngebiet unternommen, in der Hoffnung, dass sie vielleicht ihr Zuhause wiedererkennen würde. Es half aber alles nichts.

Heutzutage mache ich fast jeden Abend mit meiner ganzen Bagage große Rundgänge im Wohngebiet. FALLS sich dabei nochmal ein früherer Besitzer finden und beide sich wiedererkennen sollten, wäre ich der letzte, der sich gegen eine Rückkehr der Katze aussprechen würde.

Wenns nicht passiert, sind wir aber auch glücklich.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Anteilnahme.
Harry Boeck

Thema:

Junge Katze gefunden schwarz weißes Fell gelbe Augen

Junge Katze gefunden schwarz weißes Fell gelbe Augen - Ähnliche Themen

Mit welcher Rasse kann man meine Katze vergleichen?: Hallo! Ich wollte fragen, mit welcher Rasse man meien Katze am nähesten vergleichen könnte. Er ist aus dem Tierheim, also weiß ich nicht ob er...
HILFE!!!!: Hallo! ich habe einen kater gefunden, die bei uns im Schuppen schläft. er hat eigentlich schwarzes fell aber das sieht ganz fürchterlich aus und...
Junge Katze - Lucy - vermißt: Hallo, meine Lucy ist verschwunden. Ich hatte sie gestern, 6.6.2006, gegen 17 Uhr rausgelassen und seitdem nicht mehr gesehen, wobei es üblich...
Katze gefunden: Grau-gescheckt, Ohrentätovierung: Hallo, seit ein paar Tagen (wie mir scheint) hält sich in Neustrelitz, Pablo-Neruda-Ring, eine Katze auf, die gut genährt aussieht, ganz offenbar...
Oben Unten