• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kleine Verletzung an der Schwanz

Diskutiere Kleine Verletzung an der Schwanz im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, Meine kleine Prinzessin ist schon wieder nach eine runde nach Hause gekommen mit eine Verletzung 😕 Es ist schon 2 mal passiert, dass...
  • Kleine Verletzung an der Schwanz Beitrag #1
Naozobra

Naozobra

Hallöchen,

Meine kleine Prinzessin ist schon wieder nach eine runde nach Hause gekommen mit eine Verletzung 😕

Es ist schon 2 mal passiert, dass nach ein Kampf sie gebissen wurde. Da waren wir direkt zum Tierarzt auch weil sie sehr empfindlich an die Biss Stelle war und Schmerzen hatte.

Diese mal sieht nicht so aus als sie Schmerz hätte, ich kann sie an die Stelle berühren (mag sie wie immer nicht aber hat keine schmerzen), sie will spielen und hat gute Hunger.

Meint ihr ich sollte trotzdem den Tierarzt aufsuchen?
Es ist immer viel Stress für meine kleine Kätzchen 🥺

Danke
Liebe Grüße
Naomi

Anhänge

• IMG_20230130_185320.jpg
    IMG_20230130_185320.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20230130_185318.jpg
    IMG_20230130_185318.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 15
  • Kleine Verletzung an der Schwanz

Anzeige

• Kleine Verletzung an der Schwanz Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen,
ich kann das leider schlecht beurteilen, aber besonders tief sieht es ja nicht aus.

Hast du etwas zum Desinfizieren für Tiere da (z.B. Octenisep)?

(mag sie wie immer nicht aber hat keine schmerzen)
Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig, weil Katzen Meister im verbergen von Schmerzen sind. Mit einem Abszess, der durch Bisse schnell entstehen kann, ist nicht zu spaßen.

Ich hoffe es melden sich noch andere Foris, die sich besser mit Bissverletzungen auskennen.

• Kleine Verletzung an der Schwanz Beitrag #3
Hallo Naomi, ich würde etwas abwarten zum Arzt zu gehen und hab’s gut im Blick ob es sich entzündet. Hast du eventuell noch eine Salbe vom letzten Tierarzt Besuch ?

• Kleine Verletzung an der Schwanz Beitrag #4
Bisse sind so ca. 4 Tage lang kritisch. In der Zeit kann sich immernoch eine tiefliegende Entzündung (Abszess) bilden.
Wie hier schon gesagt wurde, behalte sie gut im Auge und wenn Dir was komisch vorkommt geh mit ihr zum Tierarzt.

• Kleine Verletzung an der Schwanz Beitrag #5
Hallo Naomi, ich würde etwas abwarten zum Arzt zu gehen und hab’s gut im Blick ob es sich entzündet. Hast du eventuell noch eine Salbe vom letzten Tierarzt Besuch ?
Danke für die schnelle Antwort!
Ja ich hab Desinfektiongel noch da! Das habe ich schon auf die Wunde aufgetragen 😊

• Kleine Verletzung an der Schwanz Beitrag #6
Bisse sind so ca. 4 Tage lang kritisch. In der Zeit kann sich immernoch eine tiefliegende Entzündung (Abszess) bilden.
Wie hier schon gesagt wurde, behalte sie gut im Auge und wenn Dir was komisch vorkommt geh mit ihr zum Tierarzt.
Danke für deine Antwort!
Ich bin mir nicht sicher ob ein Biss ist oder nicht 🤔 es könnte auch nur ein Kratzer sein, der nicht duchr ein Tier verursacht ist (z.B. Dornen, Zäune oder ähnliches).

Heute ist schon der 2. Tag seit wann ich es gemerkt habe und sieht erstmal nicht entzündet aus.
Ich behalte sie erstmal die nächsten Tagen zu Hause und beobachte die Wunde!

• Kleine Verletzung an der Schwanz Beitrag #7
Genau!
Schau am besten auch darauf, ob sie schlapp wirkt oder wenig frisst. Dann hat sie evtl. Fieber. Das kann z.B. bei Bisswunden mal der Fall sein wenn diese unterirdisch entzündet sind. Du kannst es auch fühlen: Wenn es an der Stelle dick oder heiß ist stimmt etwas nicht aber dann wird sie auch empfindlich reagieren.
Alles Gute für Euch.
P.S. Ist sie das auf dem Bild? Sie ist sehr süß :give-heart: ..

• Kleine Verletzung an der Schwanz Beitrag #8
Genau!
Schau am besten auch darauf, ob sie schlapp wirkt oder wenig frisst. Dann hat sie evtl. Fieber. Das kann z.B. bei Bisswunden mal der Fall sein wenn diese unterirdisch entzündet sind. Du kannst es auch fühlen: Wenn es an der Stelle dick oder heiß ist stimmt etwas nicht aber dann wird sie auch empfindlich reagieren.
Alles Gute für Euch.
P.S. Ist sie das auf dem Bild? Sie ist sehr süß :give-heart: ..
Ja ist sie ❤️

Danke für die Tipps! Bis jetzt frisst sie wie immer und hat sogar Bock zu spielen 😊

Thema:

Kleine Verletzung an der Schwanz

Kleine Verletzung an der Schwanz - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten