01.02.2023 Darmsanierung Erfahrungen Beitrag #21 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Vitellia schrieb: FSSP 1x am Tag zum Futter Zum Vergrößern anklicken.... Flohsamenschalen zählen zu den nicht fermentierbaren Faserstoffen. Sie helfen dem Darm in Bewegung zu kommen und die Konsistenz des Outputs zu verbessern. Es fehlen aber die fermentierbaren Faserstoffe. Das sind die, die Nahrung für die Bakterien sind und dem Darm Energie geben. Beispiel für Gemüse: Karotte, Pastinake, Kürbis, Löwenzahn. Der Gemüseanteil ist ja sehr gering (max. 10% der Futtermenge bei Schonkost). Wenn Gemüse trotzdem bäh ist, kann man mit Inulin oder Pektin supplementieren. Den Anteil an Flohsamen und Gemüse würde ich 50/50 aufteilen. Ich beziehe mich jetzt auf eine Schonkostration, nicht auf eine bedarfsdeckende Barf Mahlzeit.
Vitellia schrieb: FSSP 1x am Tag zum Futter Zum Vergrößern anklicken.... Flohsamenschalen zählen zu den nicht fermentierbaren Faserstoffen. Sie helfen dem Darm in Bewegung zu kommen und die Konsistenz des Outputs zu verbessern. Es fehlen aber die fermentierbaren Faserstoffe. Das sind die, die Nahrung für die Bakterien sind und dem Darm Energie geben. Beispiel für Gemüse: Karotte, Pastinake, Kürbis, Löwenzahn. Der Gemüseanteil ist ja sehr gering (max. 10% der Futtermenge bei Schonkost). Wenn Gemüse trotzdem bäh ist, kann man mit Inulin oder Pektin supplementieren. Den Anteil an Flohsamen und Gemüse würde ich 50/50 aufteilen. Ich beziehe mich jetzt auf eine Schonkostration, nicht auf eine bedarfsdeckende Barf Mahlzeit.
01.02.2023 Darmsanierung Erfahrungen Beitrag #22 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Danke, das ist gut zu wissen. Scheint als hättest du dich mit dem Thema schon ausgiebiger beschäftigt?
Danke, das ist gut zu wissen. Scheint als hättest du dich mit dem Thema schon ausgiebiger beschäftigt?
02.02.2023 Darmsanierung Erfahrungen Beitrag #23 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Vielleicht auch für stille Mitleser interessant: Hier scheint das Vitamin B12 (in diesem Fall Pure Encapsulations B12 Folate) "den Trick getan zu haben", zumindest was das Wohlbefinden angeht. Ich habe Fienchen lange nicht mehr so ausgelassen spielen sehen und sie wirkt allgemein aufgeweckter. Zuletzt bearbeitet: 02.02.2023
Vielleicht auch für stille Mitleser interessant: Hier scheint das Vitamin B12 (in diesem Fall Pure Encapsulations B12 Folate) "den Trick getan zu haben", zumindest was das Wohlbefinden angeht. Ich habe Fienchen lange nicht mehr so ausgelassen spielen sehen und sie wirkt allgemein aufgeweckter.