Kater frisst nicht mehr aus Napf

Diskutiere Kater frisst nicht mehr aus Napf im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Um ehrlich zu sein beides.... mich regt tatsächlich am meisten daran auf, dass ich so viel teures Futter wegschmeißen muss.... Das ist einfach...
  • Kater frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #21
Um ehrlich zu sein beides.... mich regt tatsächlich am meisten daran auf, dass ich so viel teures Futter wegschmeißen muss.... Das ist einfach falsch und geht mit meiner Religion auch nicht einher.... ( Im Sinne Essen soll man nicht wegschmeißen)
Klar ich mische Wasser drunter und beim erneuten auftischen wieder Wasser drauf aber nach dem 3x muss ich den Napf halt wegschmeißen....
Also würdest du sagen:
Napf hin -> komplett ignorieren und stehen lassen / selbst wenn er seit 24h nichts von gegessen hat?
Und normalerweise packe ich den Napf nach 2 std. weg, soll ich ihn hier dann stehen lassen?
Ich füttere arbeitsbedingt: morgens 120g ( ja er isst normalerweise 100-150g ohne Probleme in einem Stück)
nach der Arbeit um 5: 100-120 und. dann vorm schlafen:100-150g
Und jetzt lasse ich einfach morgens die 120g stehen bis ich um 17 uhr von der Arbeit komme? Oder packe ich trzt. nach 2 h weg und stell wieder hin um 17?
Das wäre alles natürlich kein Problem wenn es tatsächlich eine Krankheit wäre und einen validen Grund hätte.... aber so nervt es mich
Ich weiß das klingt alles emotionsgeladen aber letzten Endes habe ich die Verantwortung für den Hosenscheißer und ich möchte nicht dass er verhungert oder gar Krankheiten erhält nur weil er Futterstreikt.

• Kater frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #22
Ich kann Dich total gut verstehen. Mich hat das damals wahnsinnig gemacht.

Ich erzähl Dir auch warum es nach Monaten (!) dann endlich besser wurde:
Ich bin nach längerem Krankenstand wieder zurück in den Job. Mein Mann hat die Fütterung der Katzen übernommen. Er ist da eher der unemotionale Typ: Futter in den Napf klatschen, hinstellen und sich dem Tagewerk widmen. Binnen weniger Tage hat die Katze wieder normal vom Platz gefressen ohne das ich Limbo für sie tanzen musste.
Ich lasse das Futter hier auch mal 8,9 oder 10 Stunden stehen. Sie frisst auch nachts ihren Teil. Fakt ist: Sie frisst genug aber eben nicht nach meinen Spielregeln sondern nach ihren UND sie weiß, dass sie mich mit der Mäkelei dazu bringen kann, mich intensiv um sie zu kümmern.
Ab und an bringe ich ihr deshalb auch das Fressi noch an ihr Bettchen. Ich höre dann ein reibendes Geräusch wenn mein Mann mit den Augen rollt. :rolleyes:
Und jetzt lasse ich einfach morgens die 120g stehen bis ich um 17 uhr von der Arbeit komme? Oder packe ich trzt. nach 2 h weg und stell wieder hin um 17?
Ja, ich würde das Futter stehen lassen. Bei mir ist meistens auch das angetrocknete irgendwann weg.
Für den Hochsommer gibt es Futterautomaten mit Kühlung im Boden. Bei mir wird sogar das angetrocknete BARF irgendwann noch vertilg. Meist wenn ich grad nicht hingucke.

• Kater frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #23
Alles klar... Danke dir für Alles!! Sollte es sich bessern melde ich mich ;) Und falls nicht melde ich mich ebenfalls :p

• Kater frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #24
Also Du meldest Dich!! 😄
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

• Kater frisst nicht mehr aus Napf Beitrag #25
Ich kann dem auch nur zustimmen. Wir haben nur zwei feste Futterzeiten. Am Morgen und am Abend gibt es Nassfutter. Zwischendurch gibt es Futter wenn Bedarf besteht und wenn wir zu Hause sind.

Im Alter von 7 Monaten verhungern sie nicht gleich, kommen aber in eine Rüpelphase, wo sie langsam austesten bis wohin sie gehen können.
Er bekommt ja, selbst wenn er einen Tag nicht frisst, noch Leckerli durch das Clickern

Thema:

Kater frisst nicht mehr aus Napf

Kater frisst nicht mehr aus Napf - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
7 Monate alter Kater frisst kaum...: Hallo Zusammen, unser 7 Monate alter BKH Kater frisst seit ein paar Tagen wieder so gut wie nichts. Es ist ein ständiges Auf und Ab und das seit...
Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Katze frisst nicht mehr?: Hallo, nach dem Mittagsschlaf hatte Nala heut nichts gegessen, was schon sehr komisch ist denn normalerweise rennt sie nach dem schlafen direkt...
Oben Unten